Prolog

1.1K 42 62
                                    

Harry war in Hogwarts. Es war zerstört. Vollkommen. Voldemort war zwar gefallen, doch die Spuren seiner Herrschaft waren noch deutlich zu sehen. Gerade, vor ein paar Minuten, war Voldemort noch am Leben gewesen.

Es fühlte sich für Harry and wie ein anderes Leben. Und doch machte ihm der Anblick des zerstörten Hogwarts klar, dass nicht einfach alles vergeben und vergessen war. Viele Leute waren gestorben, viele waren gefoltert worden und die Überlebenden würden mit dem Schmerz und Albträumen zu kämpfen haben. Besonders Harry würde wohl schlaflose Nächte haben.

Harry war so in Gedanken vertieft, dass er nicht merkte, wie Ginny auf ihn zu kam. Als sie ihm schließlich eine Hand auf die Schulter legte, fuhr er blitzschnell herum und in der nächsten Sekunde hatte er seinen Zauberstab auf Ginnys Gesicht gerichtet.

Als er jedoch merkte, dass sie es war, senkte er den Zauberstab wieder und murmelte: „Mensch, erschreck mich doch nicht so."

„Tut mir leid.", sagte Ginny und sah ihn forschend an.

Harry konnte Tränenspuren auf ihrem Gesicht erkennen, die ihn schmerzvoll wieder an die ganzen Toten erinnerten. Fred, Remus, Tonks, Collin und noch so viele mehr... sie waren alle wegen ihm gestorben.

Ginny schien den Ausdruck von Harrys Gesicht richtig zu deuten, denn sie lächelte ihn traurig an und sagte leise:„Es ist nicht deine Schuld Harry. Es ist Voldemorts Schuld. Er und seine Todesser haben sie getötet und nicht du. Und du hast dich für sie gerächt. Du hast Voldemort getötet."

Harry sah sie einfach nur schweigend an.

„Aber wenn ich nicht- wenn sie nicht wegen mir in den Kampf gezogen wären, dann- es gibt so viele Dinge die ich anders gemacht hätte, jetzt wo ich es weiß... wenn-"

„Harry!", unterbrach ihn Ginny, "Ja, du hättest wahrscheinlich viele Dinge anders gemacht, aber die Dinge hast du nun nicht mal so gemacht! Wir können das jetzt nicht mehr ändern. Wir können die Vergangenheit nicht ändern. Wir müssen sie ruhen lassen."

Er wusste, dass sie Recht hatte. Aber genau das schmerzte ihn so sehr.

„Harry." , fing Ginny wieder an, „ich weiß, dass es weh tut. Es wird unser Leben lang weh tuen, aber wir können nicht die ganze Zeit der Vergangenheit nach trauern. Wir müssen darüber hinwegkommen und wieder versuchen zu leben und Spaß zu haben."

Harry sah sie lange an und fragte sich, was er darauf antworten sollte.

Schließlich meinte er: „Du hast recht. Natürlich..."

Die beiden verfielen wieder in Schweigen. Eine Frage schien in der Luft zu liegen, doch keiner der beiden traute sich, sie auszusprechen.

„Ginny", meinte Harry dann sehr bedacht, „vielleicht ist es ein wenig zu früh, aber... würde es dir etwas ausmachen, wenn wir... es noch einmal versuchen? Das mit uns?"

Ginny, die ihren Blick nach unten gesenkt hatte, sah plötzlich auf. Ein kleines Lächeln schlich sich auf ihr Gesicht.

„Nein, es würde mir nichts ausmachen. Aber lass es uns langsam angehen, denn wir beide leiden noch an den Schmerzen des Krieges."

Harry nickte und lächelte. Ginny umarmte Harry. Die beiden schienen sich aneinander festzuklammern, als wäre der jeweils andere das einzige, was sie noch hatten. Als die beiden sich dann aus der Umarmung lösten, bemerkten sie, dass Ron und Hermine gekommen waren, Hand in Hand, beide mit einem kleinen Lächeln auf den Gesichtern. Sie stellten sich neben die beiden und die vier Genossen es einfach, dass alles endlich besser zu werden schien.

558 Wörter

So, Willkommen zu meiner ersten Fanfiction! Wie ihr seht, ist es eine Harry Potter Fanfiction und es geht um Zeitreise.

Ich habe noch keine Ahnung, wann ich update, da ich gerade viel zu beschäftigt bin, aber ich werde versuchen, es wenigstens einmal die Woche zu machen (ja, ich weiß, werde ich vermutlich nicht schaffen)

Falls ihr irgendetwas zu verbessern habt, ihr irgendwelche Ideen habt, oder mich erinnern wollt zu updaten, dann schreibt mich ruhig auf Privatnachrichten an, ich werde (hoffentlich) antworten.

Ich werde außerdem versuchen, Author's notes am Ende des Kapitels zu vermeiden und, wenn ich jemals ein Kapitel machen sollte, das verkündet, dass ich gerade echt gar keine Schreibmotivation oder Zeit habe, werde ich dieses Kapitel auch nachher wieder löschen.

Raina

Schon Wieder? | HPWo Geschichten leben. Entdecke jetzt