Als Harry am nächsten Morgen aufwachte, bemerkte er, dass irgendetwas nicht stimmte. Das war nicht der Jungenschlafsaal im Gryffindorturm. Irgendwie stimmte die Farbe nicht. Außerdem war es stockfinster dort wo er war. Er richtete sich auf und stieß mit seinem Kopf an die Decke. Harry wurde plötzlich mulmig zumute. Wo war er? Hatten seine Freunde es für witzig gehalten, ihn irgendwo einzusperren? War er in einem Besenschrank? Oder hatten ihn sogar Todesser entführt um Rache zu nehmen?
Dann hörte er eine Stimme, die ihm so bekannt war, dass ihm das Blut ihn den Adern gefror.
„Aufstehen, aber dalli!" wie bescheuert schlug Tante Petunia gegen die Tür.
Das konnte nicht war sein. Das durfte nicht war sein. Wieso war Harry wieder bei den Dursleys?
„Aufstehen!" kreischte sie.
Harry hörte, wie sie in die Küche ging und dort die Pfanne auf den Herd stellte. An irgendetwas erinnerte ihn das... aber das konnte nicht sein. Er konnte nicht wieder in seinem ersten Schuljahr sein. So weit konnte man nicht in die Zeit zurückreisen. Nach seiner Zeitreise im dritten Schuljahr hatte Hermine ihm alles über solche erzählt. Das war nicht möglich. Der Junge der überlebte kratzte sich gedankenverloren an seiner Narbe. Es musste irgendwie eine andere Erklärung geben, dachte er.
„Bist du schon auf dem Beinen?", fragte sie.
„Fast.", sagte Harry, nicht wissend, was er sonst hätte sagen können. Diese Situation verwirrte ihn zutiefst.
„Beil dich. Ich möchte, dass du auf den Schinken aufpasst. Und lass ihn ja nicht anbrennen, an Duddys Geburtstag muss alles tipptopp sein."
Harry starrte die Tür an, hinter der er nun Schritte von Tante Petunia hören konnte, die sich entfernten. Dies hier erinnerte ihn sehr an den Tag vor mehr als sieben Jahren, als er aus Versehen eine Boa Constrictor auf seinen Cousin Dudley losgelassen hatte. Hatten sich die Dursleys einen Spaß erlaubt? Das hätte er ja gerne geglaubt, wenn er nicht wüsste, dass die Dursleys definitiv keinen Sinn für Humor hatten.
Dann plötzlich weiteten seine Augen sich. Wieso passte er überhaupt noch in den Schrank? Als er das letzte Mal hier drin gewesen war, war er mit dem Kopf gegen die Decke gestoßen! Er richtete sich im dunklen Schrank auf und konnte mühelos stehen. Nun, das war aber nun wirklich nicht normal.
Er machte die Tür des Schranks auf und Licht flutete herein. Als er an sich hinunterschaute, erschrak er fast zu Tode. Er war geschrumpft! Das konnten doch alles keine Zufälle sein. Tante Petunia benahm sich, wie als er elf war und er war so groß, wie er war, als er elf war. Also war er wieder elf und war praktisch in der Zeit zurückgereist? Doch das war definitiv nicht möglich und er wusste, würde er davon Ron oder Hermine erzählen, würden diese ihm erklären, dass dies schlicht nicht möglich war.
Er seufzte, ging wieder in den Schrank, machte das kleine Licht an und begann sich anzuziehen. Der grünäugige beschloss die Sache einfach auf sich beruhen zu lassen und abzuwarten. Es würde sich ja noch herausstellen, ob dies ein übler Scherz war und am besten würde es sein, wenn er so tat, als wäre nichts.
Als er eine Spinne von seiner Socke zupfte, dachte er an Ron und sein herz sank. Was war mit Ron? Ging es ihm genau so (wenn es denn wirklich so war, dass er auf irgendeine unbekannte Weise zurück in der Zeit gereist war und sich auch seine Körperform in sein Alter zu der Zeit angepasst hatte)? Und was war mit Ginny? Und Hermine?
Doch er hatte keine Zeit weiter nachzudenken, denn er sollte ja auf den Schinken aufpassen. Also ging er, als er fertig angezogen war, den Flur entlang und betrat die Küche. Der ganze Tisch war über und über mit Geschenken für Dudley bedeckt. Harry beachtete den Haufen nicht, und ging zum Herd um auf den Schinken aufzupassen. Gerade als Harry den Schinken umdrehte, kam Onkel Vernon in die Küche.
DU LIEST GERADE
Schon Wieder? | HP
FanfictionDie Schlacht von Hogwarts ist zu Ende. Endlich ist Frieden in der Zauberwelt. Aber stimmt das? Harry Potter, der Junge dessen Leben bis jetzt die Hölle gewesen war, hofft auf eine bessere Zeit. Doch was, wenn er eines Tages aufwacht, nicht in seinem...