Überraschung in der Winkelgasse

632 29 76
                                    

Nachdem Harry und Hagrid am nächsten Morgen aufgestanden waren, machten sie sich auf den Weg zu Winkelgasse. Nachdem sie mit dem Boot zurück zum Ufer gefahren waren [A/N: Wie sind die Dursleys wieder zurückgekommen, wenn das Boot am anderen Ufer war :o], fuhren sie mithilfe Muggeltransportmittel nach London. Hagrid erzählte Harry über Gringotts und die Winkelgasse, Harry hörte jedoch nicht wirklich zu.

Als sie schließlich am Tropfenden Kessel angekommen waren, warf Hagrid Harry einen bedeutungsvollen Blick zu und öffnete die Tür. Die beiden traten ein.

Der Tropfende Kessel war viel lebendiger, als er es die letzten Besuche Harrys gewesen war. Er war voll und die Luft war stickig. Ganz anders als der leblose leere Pub, dem Harry das letzte Mal unter dem Tarnumhang in Begleitung von Bellatrix aka Hermine begegnet war.

Als die Gäste Hagrid sahen, winkten sie ihm und lächelten ihm zu, während Tom an der Theke nach einem Glas griff.

"Das Übliche, Hagrid?", fragte er.

"Heute nicht, Tom, bin im Auftrag von Hogwarts unterwegs", sagte Hagrid und versetzte Harry mit seiner Hand einen Klaps auf die Schulter, der Harry in die Knie gehen ließ.

"Meine Güte", meinte Tom und starrte Harry an, der am Liebsten einfach weiter gehen wollte, "ist das - kann das -?"

Im ganzen Pub war es mit einem Schlag still geworden und eine Frau, die gerade durch den Hinterausgang gehen wollte, drehte sich um.

"Grundgütiger", flüsterte Tom, "Harry Potter ... welch eine Ehre."

Harry biss sich auf die Lippe. Na toll. Jetzt würde er hier drin stehen bleiben müssen und tausende Hände drücken müssen.

"Willkommen zu Hause, Mr. Potter, willkommen zu Hause."

Harry lächelte Tom leicht an, in der Hoffnung, dass er das nicht zu enthusiastisch aber auch nicht zu unhöflich interpretieren würde.

Plötzlich ging ein großes Stühlerücken los und alle standen auf, um Harrys Hand zu drücken. Auch die Frau im Türrahmen ging auf sie zu und mit einem Schock erkannt Harry die Frau.

Es war Molly Weasley. Und als sie in Harrys Richtung kam, folgten ihr sechs weitere Gestalten.

Harry starrte sie einfach nur an. Wieso waren sie hier? Das letzte Mal waren sie das nicht gewesen, das machte überhaupt keinen Sinn!

Außer... Doch das konnte nicht sein. Ginny und Ron oder irgendwer anderes aus der Weasley Familie konnten nicht zurück sein. Wie auch?

Doch wenn er zurück war, könnte es wahrscheinlich auch sein, dass andere...

Doch bevor er weiter nachdenken konnte, nahm Doris Crockford ihn in Beschlag.

"Doris Crockford, Mr. Potter, ich kann es einfach nicht fassen, Sie endlich zu sehen."

"Ich bin so stolz, Sie zu treffen, Mr. Potter, so stolz."

"Wollte Ihnen schon immer die Hand schütteln - mir ist ganz schwindelig!"

"Erfreut, Mr. Potter, mir fehlen die Worte. Diggel ist mein Name, Dädalus Diggel."

Harry lächelte die Leute leicht an und hoffte, dass man ihm nicht ansehen konnte, wie sehr ihn all das hier nervte.

Als dann schließlich Mrs Weasley vor ihm stand, biss er sich kurz auf die Lippe.

"Harry Potter? Ich kannte deine Eltern. Waren ein paar Stufen unter mir in Hogwarts. Total tolle Leute, sag ich dir. Das hier sind mein Mann Arthur, und meine Kinder Percy, Fred, George, Ron und Ginny." [A/N: Findet ihr, diese Reaktion ist angemessen? ich wollte nicht, dass Mrs Weasley zu sehr Fangirlt, ich wollte, dass sie warm klingt und so, als ob Harry einfach nur ein Junger wäre]

Schon Wieder? | HPWo Geschichten leben. Entdecke jetzt