Der erste Montag meiner 6- wöchigen Ferien bricht an und verschlafen und faul wie ich bin stehe ich erst, einfach weil ich es kann, um 12Uhr auf. Müde tapse ich erstmal zum PC Monitor, der aufs Bett gerichtet ist, um die noch laufenden YouTube Videos zu stoppen. Ein Blick aus dem Fenster verrät mir den wolkenlosen Himmel. Wahrscheinlich wieder extrem warm draußen. Ich trinke den letzten Schluck Wasser aus meiner Flasche und gehe anschließend aus meinen Zimmer die Treppe runter zu meinen Eltern. "Morgen.", grummel ich mit total zersauster Mähne meinen zeitungslesenden Eltern entgegen und taumele ins Bad. Nachdem ich mich absehbar und nicht mehr Gollum like fertig gemacht habe, geht auch schon der Kühlschrank auf. Gesalzene Butter, Nutella und Semmel werden zurecht gemacht und genüsslich von mir verputzt. So, jetzt bin ich ansprechbar.
"Und heute schon was vor?", fragt meine Mutter beim Sdoku bearbeiten während ich mit unserem Goldenretriver Denver kuschle. "Ich wollte mich gleich zum Stall machen.", überlege ich kurz und unterstreiche meine Entscheidung mit einem Nicken. Nach einer Stunde ca ziehe ich mir hotpans und top an und marschiere los. Doch es dauert keine 200m, bis mir was am Haus hinter uns komisch vorkommt. Sind die da jetzt eingezogen? Gerade öffnet sich die Tür des Audis und ein mit Sonnenbrille und schwarzem Haar bestückte Mann schlendert zur Haustür. Kurz schaut dieser rüber und ich nicke zum Gruß. Keine Reaktion. Arsch. Wahrscheinlich n Städtler. Ich stecke mir die Ohrstöpsel rein und drücke auf play. Ohne einen weiteren Gedanken an vorhin zu verschwenden trotte ich zu meinen heißgeliebten Pferden. Laut wiehernd werde ich begrüßt. Aramis, mein Friesen Hengst und Freya, meine weiße Andalusier Stute, trächtige Stute wohl bemerkt. In ein bis zweich Wochen ist es soweit. Gemütlich richte ich mir alles zum ausmisten her. Mit Stiefeln, Karren und Mistgabel bewaffnet Räume ich einmal durch Paddog und Stall. Nach gut 2h bin ich mit dem auch fertig. Warum ich so lange brauche? Weil ich mich zwischendurch mit Hund und Pferd beschäftige. Nachdem alles sauber ist hol ich Aramis Putzzeug und es gibt eine ordentliche Massage für meinen großen. Da aber nichts ohne Musik geht, sind die selbstinstalierten Boxen natürlich am laufen. Schlussendlich lege ich meinem hübschen einen Halsring um und gehe mit Hund Ausreiten. Da Frya trächtig ist, muss sie leider daheim bleiben. Abends gegen 17 Uhr trete ich den Heimweg an und lade die gemachten Videos auf meinen PC. Es sind mega schöne Aufnahmen dabei aber gerade hab ich keine Lust diese zu bearbeiten. Fix tapse ich in die Küche und mache mir noch was zu essen, befor ich mich zu meinen Freunden in den Discord hocke um mit ihnen zu zocken. Dich lange hält es mich nicht und ich fange an wieder Lieder zu schreiben. Mit gestimmter Gitarre probiere ich ein paar neue Sachen aus und bekomme schlussendlich eine ganz akzeptable Melodie zusammen. Mit glücklichem Gedanken mukele ich mich schließlich nur noch in mein Bett und kann abschalten. Auch wenns erst der Anfang der Ferien ist, ich finde es mega!
DU LIEST GERADE
Suite Neighbour
FanfictionAls der Nico Santos in Antonias Nachbarsiedlung einzieht ändert sich so einiges in beider Leben.