Ich lasse den Schönling sich erstmal schön mit Gymnastik aufwärmen, sodass ich flott mit dem Arbeiten anfangen kann. Jedes seiner Gliedmaßen wird so erstmal schön gestreckt. Schließlich verbinde ich mein Handy wieder mit den Boxen und lasse etwas Musik laufen... ich mag diese extreme Stille nicht. Nachdem Ich Aramis dann etwas geschickt hab, gehe ich ein paar schritte auf den Sänger zu. "Komm ruhig rein.", versuche ich ihn abzuholen. Dieser schüttelt nur unsicher den Kopf. "Komm auf. Du siehst doch, dass er Brav ist.", versuche ich ihm die Angst zu nehmen. Nicht unbedingt begeistert folgt er mir nun und Aramis beschnüfelt ihn ihn sofort. Nicos Anspannung ist ihm ins Gesicht geschrieben, was sich leicht auf das Pferd überträgt. Ich nehme Nicos Hand und halte sie zu Aramis, um beide aus dieser hilflosen Situation zu holen. "Pferde sind Spiegel. Schenke vertrauen, um ihres zu bekommen.", meine ich nur dazu, während Aramis langsam seine Nüstern an Nicos Hand legt. Er fängt sofort an erstaunt zu Lächeln und streicht dem Großen über die Stirn und schließlich den gesamten Kopf. Nun Zeig ihm, dass er mitkommen soll. Dreh die Schulter in etwas so ein.", mache ich es vor, wodurch der Vierbeiner wieder an mir klebt. Nico macht es schon ganz gut nach, doch er achtet nicht auf die Aufmerksamkeit des Friesen. Missmutig lässt er die Schultern hängen. "Pfeif mal kurz und nochmal.", weise ich ihn an. Ungläubig lenkt er nun die Aufmerksamkeit auf sich und probiert es nochmal. Die schweren Hufe Traben fröhlich vor sich hin auf den Besucher zu. Doch einige meter vor ihm, bleibt Aramis stehen. Nico scheint scheint noch ordentlich Respekt zu haben. An sich ja nichts schlechtes, deshalb hält er Abstand. "Vertrauen.", merke ich an. Nico entspannt sich ein Stück und Aramis schleicht auf ihn zu. Voller Freude lächelt der Promi und fällt dem Pferd fast um den Hals. Lächelnd Beobachte ich die Show. Einfach schön. "Wenn du magst, kannst du ihn etwas rumschicken." - "Wie?" - "Probiers aus. Körpersprache.", schmeiße ich ihn ins kalte Wasser. Es dauert eine Weile bis er Aramis überhaupt annähernd kontrolliert bekommt, aber nach fast einer Stunde sieht das schon ganz akzeptabel aus. Mittlerweile sitzte ich gemütlich mit meinem eingepacktem Essen an der Bande und schaue den beiden zu. Irgendwie ja total süß. Es sieht im Gegensatz wie zum Anfang an so gelöst aus. Gedankenvertieft starre ich vor mich hin in den Himmel. Meine Gedanken kreisen gerade mal wieder um die halbe Welt, vor allem darum, wie wierd diese Situation gerade ist. Doch bevor ich mir weiter was ausmalen kann, stört mich ein warmer Atem und Haare im Gesicht. Mit gequetschten Augen schaue ich zur Schwarzen Lippe auf. Ein lächeln macht sich bei mir breit und jetzt tritt auch Nico in mein Sichtfeld. "Der hält einen ganz schön auf trab du.", keucht dieser nur. Nun entwickelt sich mein Lächeln in ein Lachen. Gemütlich richte ich mich auf, greife in meine Brotbox und halte ihm was zu essen hin. "Nicht dein ernst?", grinst er. Ich runzele die Stirn. "Ich liebe Nutellabrot!", strahlt er wie ein Honigkuchenpferd und nimmt das Brot. Puh, ich dachte jetzt kommt wer weiß was auf mich zu.
DU LIEST GERADE
Suite Neighbour
FanfictionAls der Nico Santos in Antonias Nachbarsiedlung einzieht ändert sich so einiges in beider Leben.