3

1.8K 263 47
                                    

Taehyung versuchte diesmal ein wenig freundlich zu lächeln, als er dem Kassierer seine American Black Card hinhielt, doch dieser schaute immernoch ziemlich befremdlich. Dabei sah Taehyung heute eigentlich recht gewöhnlich aus, hatte dieses Aussehen des "reich seins" so gut es ging abgelegt. Und schließlich war er hier, kaufte billigen Alkohol in einem verdreckten Shop in einer noch verdreckteren Gegend. Gut, er bezahlte immernoch mit der Black Card, aber das war doch ein Anfang, oder nicht?

Dafür, dass Taehyung bei seinem letzten "ich reiße heimlich aus und weiß überhaupt nicht wo ich hinlaufe" eben herzlich wenig auf den Weg geachtet hatte, hatte es ziemlich gut funktioniert hier wieder her zu finden. Er hatte es gemacht wie letztes Mal. Immer der Nase nach.

Und so stand er jetzt hier. Die kühle Nachtluft strömte ihm entgegen, als er den Shop verließ, die Finger fest um die Flasche gekrallt. Ein wenig verloren blickte er sich um, entschied sich dafür einfach weiterhin seiner Nase zu folgen. Für den Fall, dass er sich verirren würde, hatte er immernoch sein Handy dabei und konnte Mummy und Daddy anrufen. Unterschwellig rollte er mit den Augen, ein Anruf würde wahrscheinlich bewirken, dass mindestens drei Polizeiwagen, die Feuerwehr und ein Krankenwagen hier aufkreuzen würden. Nein, danke. Er würde sich einfach nicht verlaufen.

Neugierig lief er die Straße entlang, musste gut darauf aufpassen nicht zu fallen, das Pflaster war weder besonders gleichmäßig, noch richtig intakt. Hier und da klafften Löcher im Untergrund und Taehyung fragte sich, wie viele Leute da wohl schon reingefallen sein mochten. Er schaltete seinen Kopf aus, drängte alle Gedanken hinaus und sog seine Umgebung in sich ein.

Es schien so unbelebt hier, als würde überhaupt niemand hier wohnen. Oder die Leute waren in diesen Vierteln einfach schlau genug um nachts nicht draußen herum zu wandern. Vermutlich eher letzteres.

Taehyung lief die Straße geradeaus weiter, kam irgendwann bei einem kleinen Park an, welcher schwach beleuchtet wurde. Mit zu einem Schneidersitz verschränkten Beinen setzte er sich auf eine Parkbank, direkt unter einer Laterne. Abwesend starrte er ins Nichts, seine Finger spielten mit der Flasche. Er lauschte in die Nacht, konnte aber nur das Rascheln der Blätter wahrnehmen, vielleicht irgendwo Stimmen im Hintergrund. Aber nur unterschwellig.

Unsicher betrachtete er die Flasche in seiner Hand, bevor er sie in einem plötzlichen Impuls einfach aufriss und einen großen Schluck nahm. Sofort begann er zu husten, warum brennt das denn so? Als Trotzreaktion nahm er direkt noch einen großen Schluck, setzte den Flaschenhals erst garnicht mehr ab und schüttete mindestens die Hälfte des Inhalts in sich rein.

Irgendwann fehlte ihm der Sauerstoff, hustend nahm er die Flasche von den Lippen und verzog angeekelt das Gesicht, spürte aber gleichzeitig, wie der Alkohol langsam in seine Blutbahn gelangte. Sein Bauch begann lustig zu kribbeln, ein leichtes Grinsen legte sich auf seine Lippen, bevor es genauso schnell wie es gekommen war wieder kippte. Taehyung vergrub das Gesicht in den Handflächen, er wollte da morgen nicht hin. Alles in ihm sträubte sich dagegen, aber er wusste, dass er keine Wahl hatte.

Aufseufzend stand er mit der Flasche in der Hand auf, blinzelte stark, als sein Blick sich nicht mehr komplett klärte und sein Gleichgewichtssinn mehr oder weniger den Geist aufgab. Schöne Scheiße. Gleich noch einen Schluck.

Nicht unbedingt geradlinig torkelte Taehyung durch den Park, zurück in die Richtung, aus der er gekommen war. Die sich nähernde Gruppe von Leuten nahm er dabei garnicht richtig wahr. Sein Kopf drehte sich so lustig, Taehyung war vorher noch nie so richtig betrunken, so fühlte sich das also an.

"Alter, Pass doch auf, man-"
Taehyung prallte gegen eine harte Schulter, landete auf dem Boden. Alles drehte sich.
"What the fuck geht denn bei dem ab?!"
"Meine Fresse-"
"Guck mal ob der was dabei hat."

"Wartet mal-"
Taehyung nahm die Person, die vor ihm in die Hocke ging garnicht richtig wahr. "Rich Boy?" Finger legten sich unter sein Kinn, fingen seinen Blick.
Oh, der schöne tätowierte Mann. Taehyung sah ihm aus verschleierten Augen entgegen, der Griff um seinen Kiefer fühlte sich gut an. Der Blick des Mannes legte sich auf die Flasche in seiner Hand. Er hob eine Augenbraue, schnappte sich die Flasche. "Hast du das alles etwa ganz alleine getrunken?"
Taehyung lächelte ihn dümmlich an. Jungkook lachte leicht. "Bist du eigentlich komplett bescheuert? Das ist Wodka, Kind. Das hat einen Alkoholanteil von vierzig Prozent, du kannst froh sein, wenn du keine Alkoholvergiftung kriegst."

Taehyung sah auf seine Lippen, achtete auf die Bewegungen, aber nicht auf die Wörter, die raus kamen. Ein warmes Gefühl machte sich in seinem Bauch breit. Zu müde um sich in seiner sitzenden Position aufrecht zu halten, ließ er sich langsam auf den Asphalt gleiten, rollte sich ein wenig zusammen und schloss die Augen. "Spinnst du jetzt eigentlich komplett?!" Ein zutiefst genervtes Seufzen erklang.

Taehyung wimmerte leicht, als sich Hände unter seine Arme legten und ihn aufhievten, auf dem Boden wieder abstellten. Alles schwankte.

"Eh, Jungkook, woher kennst du den denn?"

"Fickt der deine Schwester oder was?"

"Bist du blöd, guck dir den doch mal an, das ist ne kleine Schwuchtel."

"Drei Mal darfste raten woher Jungkook den kennt."

"Fresse!" Der Dunkelhaarige Mann blickte die anderen Männer finster an. "Ist ja widerlich."

Taehyung stand mit großen Kulleraugen daneben, schwankte ein wenig, und glotzte die Männer dumm an, bevor er sich gezwungenermaßen abwendete um seinen Mageninhalt auf den Boden zu begeben.

"Verdammte Scheiße. Geht ohne mich."
Der Mann wandte sich von den anderen Männern ab und hob Taehyung hoch als würde er nicht mehr wiegen als eine Feder. Instinktiv legte Taehyung seine Arme um seinen Hals und seinen Kopf auf seiner Brust ab, woraufhin ein leises Knurren zu hören war.

"Ich hab dir verdammt nochmal gesagt, dass du von hier wegbleiben sollst."

Genau, deshalb bin ich hier.

𝐁𝐀𝐋𝐄𝐍𝐂𝐈𝐀𝐆𝐀 | jjk.kth ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt