Kapitel 2

30 1 5
                                    

*Mittwoch Abend

Shawn's sicht

Die Woche verging so langsam. Ich wollte einfach nur noch Samstag haben. Endlich etwas worauf ich mich Freuen konnte.

Brian war bei mir und wir spielten an der Playstation. Das machten wir oft anstatt unsere Hausaufgaben zu machen.

,,Wir brechen gleich unseren Highscore!"
Sagte Brian mit vollem ergeiß.
,,Ja man!"
Der ergeiß packte mich auch.
Kurz vor dem knacken des Highscores, kriegte ich eine Nachricht. Ich schaute nur drauf um zu sehen von wem sie ist. Summer. Ich Pausierte mich selbst und starrte auf mein Handy.
,,Shawn!"
warnte Brian doch es brauchte noch einen kurzen Moment um mich zu fangen, aber da war es zu Spät. wir blieben auf unserem alten Highscore stehen...
,,Shawn! wir waren so Nah!"
Brian schmiss sich enttäuscht nach Hinten auf mein Bett. Ich nahm mein Handy und öffnete die Nachrricht.

'Hey Shawn, Was machen wir jetzt eigentlich Samstag? Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Hab's verpeilt :)'

Lächelnd schaute ich auf mein Handy. Brian sah mein breites Lächelnd und rappelte sich wieder auf.
,,Wer schreibt dir?"
Als ob er es nicht wüsste.
,,Wer wohl..."
Er schaute auf mein Handy und sah die Nachricht.
,,Ihr trefft euch?"
Interessiert sah er zu mir.
,,Ja... ich hab sie am Montag gefragt ob wir mal wieder was machen sollten. Sie hat ja gesagt und nun sind wir hier."
Beeindruckt guckte Brian mich an.
,,Jetzt ist die frage, was machen wir?"
Ich sah ihn grübeln.
,,Was wenn ihr euch erstmal bei dir hier trefft?"
Ich Überlegte. So schlecht kling es garnicht.

'Hey Summer, Ich hab keine spektakulären Ideen und draußen ist es sowieso noch mega kalt. Was hälst du davon, dass wir uns einfach bei mir treffen?"

Abgesendet.

,,Shawn, du weißt aber, dass dies kein Date wird?"
Danke, hätte ich echt nicht gewusst, Brian.
,,Ja, ich weiß."
Kurz darauf vibrierte mein Handy wieder.

'Hört sich gut an. Wusstest du eigentlich, dass wir sowieso Samstag zu dir eingeladen sind?
Egal, ich bring Entertainment mit und du kümmerst dich und Snacks und getränke. Bin um 12 bei dir :)'

,,Das... ging einfach"
Ich kratze mich im Nacken.
,,Kein Date, Shawn. Ihr seid Freunden. Deswegen war es so einfach."
Ich verdrehte meine Augen und Brian lachte.

Summer's sicht:

Freitag Morgen*

Susan und Ich liefen richtung Englisch Unterricht, wo wir Nathan wartend auffanden.
,,Hey Summer! Hey Susan!"
Ich begrüßte ihn mit einem kurzen Kuss auf die Lippen. Er nahm meine Hand und wollte mit mir in die Klasse gehen.
,,Hey, warte... Ich wollt dir noch was sagen."
Ich zog ihn sanft zurück, aber Susan ging schon vor. Verwirrt schaute er mich an.
,,Ich treffe mich am Samstag mit Shawn."
Seine Augenbrauen sprangen hoch.
,,Was willst du bei Mendes?"
Fragte er abwertend.
,,Wir sind immer noch Freunde, klar? Steck dir den Ton wo anders hin."
Brummte ich.
,,Okay... sorry... Aber was macht ihr?"
,,Wir... also... Meine Eltern und meine Schwester kommen auch. Wir sind da Eingeladen."
... Aber ich treffe mich vorher schon mit Shawn... Das wäre erwähnungswert.
,,Achso! Sag das doch gleich! Ich dachte er will wieder einen auf bester Freund machen und dich dann wieder hängen lassen..."
Er hatte ihrgendwo recht.
,,Ich weiß echt nicht, wie du jemals in den verknallt warst..."
Ich wusste genau wieso...

Flashback

...

,,Shawn, hör auf!"
Schrie ich ihn lachend an als er mich übers Eis schubste.
,,Hm... Okay!"
Aufeinmal klammerten sich zwei Arme um meine Taille und ich spürte einen warmen Atem auf meiner linken Wange.
,,Du brauchst dir keine Sorgen machen, dass du hinfällst, Summer. Ich hab dich... im schlimmsten fall, fall ich mit dir."
Flüsterte er in mein Ohr. Ein Lächeln schlich sich auf meine Lippen. Ich drehte mich langsam um direkt zu seinem Gesicht. Seine Arme lösten sich nicht.
,,Und dann fällt dein ganzes Gewicht auf mich? Ja toll."
Wir lachten. Es fühlte sich so an, als würden nur wir auf den Eis stehen und mein Herz pochte wie verrückt.
Wir blickten uns in die Augen und ich schaute zwischen seinen Augen und seinen Lippen hin und her. Geröttete weiche Lippen und Haselnuss - farbige, wunderschöne Augen.
,,Schau mich nicht so an..."
Sagte Shawn und kam meinem Gesicht näher.
,,Was wenn ich weiter mache?"
Shawn's lächeln wurde breiter. Langsam schloss sich die Lücke zwischen uns und unsere Lippen liegten aufeinander. Liebevoll legte ich meine Arme um seinen Nacken und wollte nicht, dass der Moment vorbei geht...

...

Shawn's sicht

Freitag Abend*

,,Shawn, wir kriegen morgen Besuch. Du bist doch morgen auch hier, oder?"
Lächelnd schaute ich meine Mum an.
,,Klar. Die Harrison's, oder?"
Sie nickte und ich wollte wieder hoch gehen, doch ich drehte mich nochmal um.
,,Achso... Summer kommt morgen schon gegen 12."
Überraschende blicke starrten mich an.
,,Summer war schon lang nicht mehr alleine hier."
,,Ja, dad. Aber ist doch kein Problem, oder?"
Sie schüttelten ihre Köpfe Lächelnd und ich ging in mein Zimmer.

Aus dem nichts vibrierte mein Handy. Ich schaute drauf und es war Summer.

'Heyy, Haben uns seit Donnerstag nicht gesehen. Wo warst du in Mathe und Bio heute?'

Ich lächelte... Warum??

'Hey Summer, ich hatte einen Wichtigen Termin mit Andrew wegen einer neuen Single. Sag's aber nicht Ms. Cooper... die denkt ich war beim Arzt :)'

Ms. Cooper war nie einverstanden wenn ich einen Termin hatte, der mit Musik zu tun hatte. Sie war davon überzeugt, dass daraus sowieso nichts wird.

'Keine Sorge! Wie läufts eigentlich gerade? Ich seh immer nur wie deine Follower Zahl bei Insta steigt.'

Es lief echt gut gerade... ich war dabei mein Zweites Album aufzunehmen.

'Oh, ja. Läuft echt gut gerade. Wie läuft's bei dir? Ihrgendwas neues auf dem weg?'

Summer war auch in der Musik tätig, nur noch nicht so lange wie ich. Ich hab ihr damals geholfen... Naja, eher sie überredet sich mehr der Musik zu wittmen. Sie ist mega gut im schreiben und ihre Stimme klingt wie ein Engel...

Flashback

...

,,Shawn, was soll ich hier? Ich brauch dir nicht beim schreiben helfen. Du hast da zwei Professionelle Songwriter sitzen."
Brummte sie vor dem Eingang des Studios.
,,Summer, ich will doch nur dass du siehst wie das hier ist."
Widerwillig ging sie mit rein aber blieb nahe hinter mir.
Ich öffnete die Tür wo Geoff und Teddy schon auf mich warteten.
,,Hey Leute!"
Sie grinsten mich an und winkten.
,,...Das ist übrigens Summer. Sie schreibt auch. Sie kann uns vielleicht auch helfen. Aber in erster linie ist sie hier um zu schauen."
Geoff und Teddy lächelten.
,,Okay, gut! Setzt euch!"
Sagte Teddy und wir setzten uns hin.
Summer saß da, rot angelaufen und kriegte kein Wort raus.
,,Hey, keine Angst. Wir beißen nicht, wir haben gegessen."
Sagte Geoff und zauberte ihr ein kleines Lächeln auf die Lippen.

...

Nach circa 2 stunden hat sich Summer ein Paar mal bemerkbar gemacht und etwas geholfen.
Sie war einfach zu schüchtern um mehr zu sagen. Geoff und Teddy wussten dies aber schon im vorraus.

,,Hey Summer, du scheinst eigentlich ganz gut zu sein in dem was du tust. Hast auch eigene Songs geschrieben?"
Mit großen Augen guckte sie Geoff an.
,,Ich... ehm... Ja."
Stotterte sie.
,,Kann ich mal was sehen?"
Sie schaute zu mir nervös.
,,Ich... ich hab mein Buch zuhause..."
Sie redete sich raus. Sie hat viele beispiele in ihren Handy Notizen gespeichert.
,,Summer... deine Handy Notizen."
Flüsterte ich.
,,Da ist nichts besonderes bei..."
Ich zog meine Augenbraue hoch.
,,Du zeigst sie mir doch immer so gespannt."
Sie wurde Rot.
,,Komm, nur eine Sache!"
Bettelte Geoff gespannt.
Langsam zog sie ihr Handy aus der Hosentasche und suchte etwas raus.
Als sie was fand, gab sie Zitternd Geoff ihr Handy.
Er las sich es durch mit einem Lächeln.
,,Warum hattest du so viel Angst? Das ist mega!"
Sie lächelte erst ihn an und dann mich.

...

Das war letztes Jahr im Frühling... Nachdem Andrew etwas hilfe gab fings dann auch für sie an. Mittlerweile hat sie ihre erste EP schon raus gebracht.

'Ja! Ich nehm mein erstes Album auf! Details heben wir uns für morgen auf, okay? Bin echt Müde. Gute Nacht :)'

Album? Wow.

,,Klar, Schlaf gut :)"

_____________________________________________

Heyy,
Zweiter Teil ♡
Hoffe es gefällt euch!
LG,
Leona💗

insta: 16forever04

Closed Doors || Shawn Mendes FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt