-Kapitel 1-

341 13 0
                                    


Hallo ich bin Maris Prewett. Vielleicht merken oder wissen es manche aber ja ich gehöre in die Familie Black. Meine Eltern sind Ignatius Prewett und Lucretia Black. Die letztere ist die Schwester von Orion Black...jaaa verdammt noch mal ich bin die Cousine von Sirius. Ich hoffe ihr habt das Familien Konzept verstanden.

Meine Sicht

Ich sahß gemütlich am Frühstückstisch und
aß mein Toast als mein Vater reinstürmte. ,,Er ist da, dein Hogwartsbrief ist endlich da." Ich schaute mit großen Augen zu meinem Vater hoch. Immer noch aufgeregt gab er mir denn Brief umd ging in denn Flur um meine Mutter zu rufen. Ich packte während dessen meinen Brief aus und lass ihen. Als ich fertig war viel noch ein Zettel aus dem Briefumschlag, ich hob ihn auf und lass die Bücherliste.

,,Wo ist er, der Brief?" schrie meine Mutter förmlich, ich gab ihr ihn einfach und fing an mein Toast weiter zu essen. Meine Mutter wollte gerade etwas sagen als ich ihr jedoch zu vor kahm ,,Ja Mum ich freue mich auch total." lachte ich ironisch. ,,Was du freust dich nicht?" fragte sie. ,,Doch das war nur ein Witz." lachte ich. Mein Vater setze sich dann auch mal hin und meine Mutter tat es ihm gleich. Beide schmirten sich ein Toast und aßen es. ,,Soll ich noch etwas Obst hollen?" fragte ich in dei Runde. Beide nickten also ging ich in die Küche um Obst zu hollen und brachte es zu meinen Eltern.
Als ich vertig war trank ich noch aus und ging dan mit meinem Brief nach oben.
Da ich in einer Woche mit dem Hogwarts Express nach Hogwarts fahren sollte beschlossen meine Eltern heute schon in dei Winkelgasse zu gehen. Also zog ich mich an um runter zu gehen. ,,Komm Schatz nimm meine Hand." sagte meine Mutter an mich gerichtet. Als ich sie ergriffen hatte aperirten wir sofort in die Winkelgasse. Ich staunte nicht schlecht.

Heute war es soweit ich würde endlich nach Hogwarts fahren. Ich zog mich an und putzte noch meine Zähne, und kämmte meine Haare. Unten aßen wir zusammen Frühstück. Dann holte mein Vater mein Koffer und meine Katze. Wir aperirten zum Bahnhof Kings Cross. Dort angekommen gingen wir schnell zum Gleis 9¾. Wir mussten uns echt beeilen weil der Express in 5 Minuten abfahren würde. Da meine Eltern mir schon erklärt hatten wie man zum Gleis 9¾ kommt rannten wir schnell durch die Säule, an ihrer linken seite die Zahl 9 und rechts die 10. Ein bisschen komisch war es da durch zu rennen. Aber naja so ist das Leben es gibt immer komische Sachen. Auf der anderen Seite stand eine riesige Lok in rot die gerade laut pfiff. Wor gingen schnell zu ihr hin und dann mussten wir uns verabschieden. ,,Hab euch lieb." ,,Wir dich auch Maris Prewett." meine Mutter kam auf mich zu um mich zu um armen und mein Vater kam dazu. ,,Ok ich muss los, aber ich schreib euch." Dann stieg ich ein und lief durch den Express und suchte ein leeres Abteil ich fand auch eins, isch serzte mich rein und vertaute meinen Koffer über mir in der Gepäckablage. Nach 10 Minuten kam ein rothaariges Mädchen rein und setzte sich. Sie stellte sich als Lily Evans heraus und war sehr nett. Wir freundeten uns direkt an.

Als der Zug endlich ankam zogen wir uns noch schnell um und gingen nach draußen. Dort wies uns ein großer haariger Mann an das wir mit den Booten rüber fahren mussten, naja eigentlich fuhren die Boote uns rüber. Als dann alle Erstklässler da waren wurden wir von einer Lehrerin in die große Halle geführt, die Lehrerin stellte sich als Professor MC Gonigall vor. Als wir hinten in der großen Halle standen fing die Zeremonie an und wir wurden einzeln aufgerufen. ,,Maris Prewett." ich lief etwas nervös vor und setzte mich auf den Hocker wo mir auch schon der sprechende Hut aufgesetzt wurde. ,,Mhhh..." sagte auf einmal eine Stimme ,,Du bist nicht dumm, nein überhaupt nicht aber Ravenclow wird es nicht werden...und Huffelpuff auf keinen Fall." Die Stimme machte eine Pause ,,Du bist ehrgeizig und listig aber überragend ist dein Mut umd deine Loyalität ja ich denke...mhh."
Wieder eine Pause ,,GRYFFINDOR!" Der linke mittlere Tisch fing an zu jubeln. Ich setzte mich neben einen schwarz-haarigen Jungen mit Brille.

_______________________

So das erste ist fertig ich hoffe es gefällt euch. Vielleicht habt ihr ja noch denn ein oder anderen Tipp.

LG Amy

Eine Rumtreiberin   |   Rumtreiber FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt