Meine Sicht,,Mari!" ,,Lily!" Ich rannte auf meine beste Freundin zu und umarmte sie. Ich habe sie soooo lange nicht mehr gesehen, in den Ferien konnten wir uns leider nicht treffen.
,,Wie geht es dir?" fragte Lily aufgeregt.
,,Gut und dir? Boa ich hab dich vermisst!"antwortete ich meiner besten Freundin ,,Nja bis das Potter mich schon wieder nach einem Date gefragt hat ganz gut und ich hab dich auch vermisst." Ich winkte noch meinen Eltern zu und fing Lily hinterher in denn Express. Sie leif in ein lehres Abteil und wir setzen uns. ,,Ich muss dan übrigens mal los weil ich jetzt eine Vertrauenschülerin bin." erzählt mir Lily ganz stolz und aufgeregt zu gleich. ,,Ernsthafte, das ist ja mega cool." Lily lächelte mich noch kurz an und ging dann raus. Ich schaute eine Weile aus dem Fenster bis die Abteiltür wieder aufgeschoben wurde ,,Hey Prewett." kam es von keinem anderen als Sirius Black der Oberschleimer und angeblicher Frauenheld von Hogwarts(Leider bin ich ja mit ihm verwandt). Neben ihm stand James Potter sein bester Freund und er war auch nicht viel besser als Black. ,,Was wollt ihr?" fragte ich sie genervt als sie sich auf die Sitzpank mir gegenüber setzten. ,,Ach nichts." antworte Potter. ,,Wo ist Evans?" ,,Wüsste nicht was dich das angeht Potter." gab ich kalt zurück. ,,Hast du deine Tage oder warum bist du so miss drauf?" fragte mich Black belustigt. Ich stöhnte auf ,,Nein ich hätte nir gern meine Ruhe, wo sind eure anderen Freunde?" ,,In unserm Abteil." gab Potter zurück. ,,Gut dan verziht euch und geht zu denen." befahl ich, und zu meinen Verblüffen gingen sie wirklich ,,Tschau Prinzessin." gluckste Black noch. Oh Gott wie ich es haste wen sie mich so nannten, Gott wie ich sie hasste. Sie waren seit meinem 2 Jahr meine Erzfeinde. Da haben sie mir einen Streich gespielt und ich hab zurück geschlagen und so ging es das ganze Schuljahr über. Lily war echt genervt aber sie mag sie ja auch nicht vor allem Potter. Ich musste kurz auf lachen. Er fragt sie seit unserem 2 Jahr nach einem Date. Und Sirius...äh ich meine Black der Spanner schaut mir immer hinterher und ich hab ihn auch schon ein paar mal erwicht wie er auf meine Brüste starte. Ich war blöderweise nicht so groß wie die Sirius und seine Freunde die sich die Rumtreiber nannten..ich hab schon wieder Sirius gesagt misst.Nach einer Stunde kam dann auch mal Lily. ,,Und?" fragte ich an Lily gerichtet. ,,War eigentlich nichts besonderes ach und Remus Lupin ist der andere Gryffindor Vertrauenschüler." ,,Ernsthafte jetzt?" fragend sah ich Lily an. Sie nickte nur und musterte mich etwas komisch. Ich schlief irgendwan ein und wurde erst als wir da waren von Lily gewegt. ,,Boa Lils." knurrte ich sie an. ,,Du musst dich noch anziehen Mari!" sagte sie bestimerich. Mari ist übrigens mein Spitzname so nannten mich so zu sagen meine Freunde und meine Eltern und so. Ich zog mich noch an und ging dann mit Lily raus. Ich sah Hagrid der mal wieder alle Erstklässler zu sich rief. Lily zog mich aber schon weg und wir warteten das die nächste Kutche kam. Als endlich eine da war stiegen wir ein aber natürlich mussten gemau jetzt noch die Rumtreiber einseitigen, alle 4. ,,Nicht euer Ernst oder?" fauchte ich die Rumtreiber an. ,,Chill mal Kätzchen." lachte Potter. Ich hielt dieses mal einfach mein Mund was ziemlich ungewöhnlich für mich war vor allem bei den Rumtreibern.
Als die Kutche endlich stopte war ich die erste an der Tür. Doch bevor ich raus gehen konnte grief Sirius an meine Tallie und stellte mich sozusagen an die Seite ich sah ihn nur verstört an. Lily hinter mir kicherte und ich gab ihr einen Totesblick.
Sirius Sicht
Als die Kutche stopte lief Maris sofort zu Tür dabei trat sie mir auf den Fuß aber so leicht wie sie war tat es nicht weh. Ich stand ebenfalls auf und stellte sie zur Seite. Dabei umfasste ich ihre Tallie. Eins muss ich ihr lassen Kurven hat sie. Sie sah mich nur blöd an und ich stieg aus und ging in die Eingangshalle wo ich auf meine Freunde wartete. Als sie da waren gingen wir zusammen in die große Halle, sogar die Mädels kamen mit uns mit und setzten sich auch noch zu uns. James der neben Lily saß spannte sich leicht an und ich muss mir mein grinsen verkneifen. ,,Ey Moony wirst du dieses Jahr wieder Jahrgangs bester?" fragte ich an Remus gewandt. Er zuckte mit den Schultern und wir mussten beide Lachen. ,,Also du wirst es definitiv nicht werden." witzelte Remus.
Meine Sicht
Nach der Zeremonie umd dem essen konnten wir endlich in unsere Gemeinschaftsräume gehen obwohl ich eher in unseren flüchtete. ,,Ey Prewett, warte doch mal." hörte ich eine tiefe Stimme hinter mir. Ich trete mich um und sah die Rumtreiber auf mich zu kommen hinter ihnen Lily. ,,Warum sollte ich?" fauchte ich ihn an. Als ich keine Antwort bekam ging ich weiter.Auch wenn ich wusste das sie mich so wieso einholen würden. Vor dem Portrait der Fetten Dame viel mir ein das ich das Passwort nicht kannte. Genervt trete ich mich um ,,Passwort? ". Potter lachte leicht auf und Lily kam zu mir sie flüsterte irgendetwas das ich aber nicht genau hörte bis sie sich an die Fette Dame wand ,,Flubberwürmer." Dann klabte sie zur Seite und lies uns eintreten. Ich steuerte meinen Lieblingsplatz an und ließ mich auf das Sofa vor dem Kamin fallen, Lily setzte sich auf einen der Sessel. ,,Darf ich?" fragte mich Remus Lupin und deutete dabei auf denn Platz neben mir. Ich nickte ihm zu und er setzte sich. Und Sirius ließ sich neben Remus nieder. ,,Lily willst du auf meinen Schoß?" ,,Ganz sich nicht, POTTER!"
Wir unterhielten uns noch eine ganze Weile. Wir stritten uns nicht mal, was für uns ziemlich ungewöhnlich war ich mag sie ja nicht. ,,Ich geh ins Bett." murmelte Lily. ,,Ich komm dan später noch nach."sagte ich an Lily gewandt. Dann stand sie auf und ging hoch. James stand auch auf, nickte uns noch kurz zu und ging ebenfalls hoch. Also saßen da nur noch Remus, Black und ich alle auf einem Sofa. Keiner sagte etwas, Remus lass und ich schaute ab und zu mal in sein Buch und lass ein-zwei sätze. Bewegen sie ihren Zauberstab nach links und dann...Und schon war ich eingeschlafen, als ich aufwachte war es draußen noch dunkel ich sah mich um. Die anderen beiden Rumtreiber waren nicht mehr da aber ich lag nun langestregt auf dem Sofa und über mir noch eine Decke. Die musste mir wohl einer von beiden übergelegt haben, ich nehme mal stark an das es Remus was.
________________________
Hallo ihr lieben ich hoffe die ersten beiden Kapitel haben euch gefallen, ich werde versuchen ab und zu mal etwas hoch zu laden und würde mich über ein paar liebe Kommentare freuen.
Meine andere Geschichte paussire ich erst einmal.
LG Amy
DU LIEST GERADE
Eine Rumtreiberin | Rumtreiber FF
FanfictionMaris Lucrettia Prewett ist vieles...verrückt, lustig, mutig, loyal, ehrgeizig, geheimnisvoll, verliebt....oh zu viel gesagt. Naja, nur in wen ist die Frage... Ps: Lest euch mal rein...ihr werdet es nicht bereuen