Am Montag hatte ich nun jetzt eine Verabredung, mit der momentan wohl beliebtesten Sängerin in Deutschland. Ich konnte es kaum fassen, heute Mittag treffe ich einen Star! Im dunklen tastete ich nach meinem Handy und schaute auf die Uhr, 7:30 Uhr, normaler weise war ich eine totale Schlafmütze und stand frühstens um 10 auf. Doch Heute war einfach nicht normal. Während Eveline sich im Bad duschte, überlegte ich mir krampfhaft Themen, über die ich mit Lena sprechen konnte. Ich hatte mich gar nicht mit ihr treffen wollen, Evi war es, die zugestimmt hatte. Aber egal, irgendwie war ich schon aufgeregt und freute mich auch, wer trifft schonmal einen echten Star an seinem Geburtstag und bekommt eine Verabredung "geschenkt"?! Ich schaute von meinem Handy auf und sah mich schon völlig verschwitzt vor ihr stehen. "Nessi! Nessi! Hey du träumst ja noch, Bad ist Frei!" "Achso äh nein, äh ja, danke" stammelte ich zusammen und verschwand im Bad. Als ich frisch geduscht mit nassen Haaren aus dem Bad kam fragte Eveline mich, was ich denn bis 14 Uhr jetzt noch machen wollte, über diese Frage hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht. "Äh weiß nicht..." entgegnete ich also. wir beschlossen uns beim Frühstück zu entscheiden und gingen runter.
Es gab verschiedene Brötchen, Zimtschnecken und Eier mit und ohne Speck. Wir entschieden uns für Brötchen und Zimtschnecken. Für den Vormittag hatten wir uns nun für das Ski-Museum entschieden, weil Eveline leidenschaftliche Skifahrerin war.
Um Punkt 14 Uhr standen wir vor dem verabredeten Café. Lena kam 5 Minuten zu spät was ihr mega leid tat, aber überhaupt nicht schlimm war. Wir gingen rein und bestellten uns drei Milchcafé. Drauf hin war Lena erstaunt, dass wir Norwegisch sprachen und fragte uns, ob wir in der Schule Norwegisch hätten. Ich antwortete:„Nein, haben wir nicht, wir sind nur in einer AG und haben vor einem Jahr einen Austausch hier her gemacht." „Achso, aber jetzt zum eigentlich Thema, wann wir beide Geburtstag haben, haben wir ja gestern festgestellt, aber wie alt bist du denn geworden? Wie heißt deine Mutter und wenn es nicht zu viele Fragen werden: Hast du Geschwister?" entgegnete darauf hin Lena. Wow, das waren viele Fragen, aber ich bemühte mich sie strukturiert und der Reihenfolge nach zu beantworten: „ Also ich bin 19 geworden und wurde in Hannover geboren, meine Mutter habe ich nie richtig kennengelernt, sie hat meinen Vater und mich verlassen als ich zwei war und ich weiß nicht ob ich Geschwister habe, höchstens halb Geschwister, die bei meiner Mutter wohnen und von denen ich nichts weiß..." Wir redeten noch über vieles Weiter, nach zwei Stunden hin und her überlegen kam schließlich Evi auf den Gedanken, dass wir am Besten einen Test machen sollten, um damit herauszufinden, ob wir, sowie wir mittlerweile vermuteten, Zwillinge sind. Ich war zwar nicht abergläubisch, aber das konnte kein Zufall sein. Zu Abschied vereinbarten wir einen Termin, wo wir in ein Krankenhaus fahren wollten um diesen Test zu machen. Wir schlenderten noch ein bisschen am Hafen entlang und begleiteten Lena zu ihrer Maske, wo sie für ihren Auftritt heute Abend fertig gemacht wurde. Da erzählten wir ihr, dass wir Karten für Samstag hatten. Doch sie unterbrach uns und meinte: „ Also ich hätte in meiner Fan-Gruppe noch Platz für Familie und Freunde..wollt ihr ??" Das ließen wir uns nicht entgehen und verabschiedeten uns.
DU LIEST GERADE
Lenessa (Pauseiert)
FanfictionEin Fan-Fiction von Lena. Vanessa „Nessi" ist ein 18 jähriges Mädchen aus Mainz. Im Februar 2010 ist sie krank und schaut die Castingshow „Unser Star für Oslo". Sie ist eine der wohl wenigen Kritikerinnen von Lena Meyer-Landrut. Was aber in der näch...