Kapitel 3

30 5 0
                                    

Am Flughafen angekommen aßen wir noch einen Burger und dann flogen Evi und ich zum ersten Mal in meinem Leben alleine nach Oslo. Wir hatten in der 9. Klasse mal einen Austausch mit einer norwegischen Schule gehabt, weshalb wir uns am Flughafen noch ganz gut zurecht fanden. Wir sollten im Hotel "Hotellets Havnekant" übernachten und so machten wir uns mit einem Taxi auf den Weg in Richtung Hafen. Am Hafen angekommen sahen wir Nilas, Liv und Serlina am Hafenrand sitzen und Eis essen. Sie waren die Austausch Schüler von Evi, Jakob und mir gewesen. Ich wollte gerade Eveline darauf hinweisen als Liv sich umdrehte und auch schon brüllte "Det er Evi og Nessi !" nun kamen sie auf uns zugeraunt und umarmten mich. "Jakob hat ihnen bescheid gesagt, dass wir kommen. Sie sind große Lena-Fans." Schon wieder viel dieser Name, ich konnte ihn nicht mehr hören! Lena, Lena, Lena ! Immer nur sie, keine Ahnung was die alle an ihr haben, ja okay sie singt mittlerweile ganz gut und sieht hübsch aus. Aber nur deswegen über nichts anderes mehr zu reden, muss das sein ? Ich wurde schlagartig aus meinen Gedanken gerissen "Happy Birthday to you, happy Birthday to you, happy Birthday dear Vanessa, happy Birthday to you!" wurde mir nun vierstimmig gesungen, als plötzlich ich noch ein happy Birthday hörte, ohne das wer von uns gesungen hatte, merkte ich, dass nicht nur ich zu einem Schiff schaute. Evi war schon immer neugierig gewesen und zog mich ganz aufgeregt in Richtung Steg . Als wir zu einem Schiff kamen wo Massen an Leuten mit Partyhüten drauf waren, gingen wir drauf und die anderen Drei folgten uns. Oben hatten uns eingeholt und überreichten mir ein weiches Packet, als mich jemand von hinten antippte. "Sorry are you Miss Meyer-Landrut?" "Oh sorry, I'm Miss Landrut without Meyer !" nun mischte sich ein zweiter Herr ein. Er kam mir bekannt vor und auch den Anderen schien er nicht unbekannt zu sein "Lena du brauchst dich hier nicht zu verstecken das ist nur mein Manager!" als er diese Worte gesprochen hatte viel mir auch ein woher ich ihn kannte. Er hieß Stefan Raab und hatte Lena "entdeckt". " O, ich glaube hier liegt eine Verwechslung vor..." ich konnte nicht fertig sprechen da wurde ich von einem dunkel haarigem Mädchen in meinem Alter unterbrochen, die sich suchend umsah und nach Stefan rief. "Ähm, also ich glaube, da ist die richtige Lena" "Oh, du siehst mir aber wirklich sehr ähnlich wie heißt du denn ?" o Gott sprach ich jetzt gerade wirklich mit Lena Meyer-Landrut, die mir ähnlichsah, am selben Tag Geburtstag hatte wie ich und sogar einen ähnlichen Nachnamen hatte ?! Das konnte einfach kein Zufall sein. Inzwischen hatten sich Liv, Serlina und Nilas verabschiedet und waren von Bord gegangen bevor das Schiff abgelegt hatte. Nun gingen Eveline und ich an den Rand und hörten uns die Lieder der anwesenden Teilnehmer an. Kurz bevor wir ablegten kam Lena nochmal zu uns und lud uns ein morgen mit ihr einen Café trinken zugehen. Wir waren etwas überfordert freuten uns jedoch auf das Treffen. Als wir gegen 20 Uhr im Hotel eincheckten waren wir todmüde und gingen danach nur noch schlafen.

Lenessa (Pauseiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt