Kapitel 5

17 3 0
                                    

So kam es dass ich jetzt um 18 Uhr, mit Eveline vor dem Spiegel stand und wir uns gegenseitig berieten, welches Kleid wir anziehen sollten.

Zwei Stunden später standen wir vor der Halle und warteten auf einen Boten, der uns einen Ausweis geben sollte, mit dem wir bescheinigen konnten, dass wir wirklich zu Lena gehörten und bei ihr sitzen dürfen. Mit zehn Minuten Verspätung traf der Mann am Eingang ein, wo wir schon total aufgeregt warteten.  Um 20 Uhr waren wir dann endlich an der Reihe und durften eintreten. Wir treffen Lena in der Maske, an der wir vorbei mussten um zu unseren Plätzen zu kommen. Lena kam drei Minuten vor Beginn zu uns und stellte uns, bevor es losging, Stefan Raab und ihre Background-Sängerinnen vor. Lena war die 22. , hatte also noch Zeit um sich die Konkurrenz anzuschauen. Ich fand Norwegen und Dänemark nicht schlecht, genau wie Evi, natürlich waren wir aber für Lena. Doch diese wollte sich nicht festlegen, war jedoch der Meinung, dass ihre Favoritenrolle sich nicht in dem Ergebnis widerspiegeln würde. Beim 19. Act musste Lena hinter die Bühne, um sich vorzubereiten und dann rechtzeitig hinter der Bühne auf ihre Anmoderation zu warten. Als sie auf die Bühne kam, fing die Menge an zu toben und bei uns im Abteil stiegen alle auf ihre Stühle und tanzten. Der Auftritt war grandios und alle waren begeistert. Zehn Minuten später stand Lena wieder bei uns und wir warteten nun ab, bis die Ergebnisse feststanden. Als das Voting beendet war, war es mucksmäuschenstill still in der Halle. Alle waren total aufgeregt, wir warteten und bekamen immer öfter 12 Punkte. Bei den Dänen fügte der junge Mann noch hinzu das Lena lovly sei, anscheinend war Lena sehr beliebt bei Jungs, denn es geierten förmlich immer mehr Männer auf sie. Doch lange konnte ich mir keine Gedanken mehr darüber machen denn irgendwer brüllte aus dem off "wir Hamm's!" Ich brauchte eine Weile bis ich kapierte, was dieser Typ damit meinte. Doch jetzt war auch schon Armenien also das letzte Land an der Reihe. Ich konnte es kaum fassen! Alle konnten es nicht fassen! Lena, meine Schwester, von der ich seit nicht mal einer Woche wusste, geschweige denn kannte, gewinnt. Das war so groß! Als sie nun auf die Bühne geschickt wurde, geschah es das erste mal an diesem Abend: selbst Lena verlor die Fassung...

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 14, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Lenessa (Pauseiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt