In der scola angekommen, sagte ich kurz Kiley auf wiedersehen und gab ich nich etwas von meinem Klinkskraut mit.
„Du weiß, wie und wann man es am besten benutzt! Und denk dran, wenn du mich rufst, bin ich innerhalb von fünf Sekunden bei dir!" Sie nickte nur. Schnell drückte ich sie noch einmal und ging dann weiter den kleinen steinernen Korridor entlang.
Kurz bevor ich um die Ecke zu meinem Raum abbiegen konnte, wurde ich am Arm herum gewirbelt und hinter eine Ecke gezogen.
„Was soll das? Lass mi-" protestierte ich. Doch bevor ich weiter sprechen konnte, wurde mir der Mund zu gehalten.
„Schhhht! Sie hören uns sonst!" zischte Nail energisch. Seine königsblauen Augen musterten mich aufmerksam.
„Was willst du? Lass mich gehen oder du wirst es bereuen!" giftete ich ihn wütend an, nachdem er mich los gelassen hatte.
Erschrocken von meiner Aussage blickte er mich erst verwundert, und dann schelmisch grinsend an.
„Ganz ruhig kleines. Ich will nur mit dir reden." bei seiner rauen Stimme zog sich wieder ein kalter Schauer über meinen Rücken.
Ich war wie gelähmt, ich konnte nicht reden. Stattdessen nickte ich nur stumm und blickte ihm tief in die blauen Augen.
„Pass auf! Nachher, zum Drachenfelsen! Würde gerne mehr über den Feuerengel erfahren.."
Ich stand immer noch mit dem Rücken an die Wand gelehnt. Er hatte seine Hände neben meinem Kopf an die Wand gelehnt. Sein Gesicht war nur wenige Zentimeter von meinem entfernt.
„Ich erwarte dich.." hauchte er mir noch entgegen, bevor er von mir abließ und sich zum gehen wand.
„Warte!" rief ich ihm noch hinterher.
Kurz drehte er sich zu mir um und lächelte schief. „Wann?" „Wenn du denkst, dass es so weit ist." mit diesen Worten verschwand er hinter einer Ecke.
Verwirrt lief ich zu dem kleinen Raum, in dem wir jetzt Unterricht hatten.
Feuerengel hatte er mich genannt...eigenartiger Name..
Vernebelt von meinen Gedanken betrat ich das Zimmer. Ich hatte, ganz vergessen, dass der Unterricht schon angefangen hatte.
„Ach? Loumara gesellt sich auch noch zu uns?" Völlig perplex starrte ich die alte Schreckschraube vor mir an. Ich konnte sie noch nie leiden. Genauso wenig wie sie mich.
„Ehm. Ja. Entschuldigung, aber ich wurde aufgehalten.." ich warf Nail, der in der zweiten Reihe saß, einen wütenden Blick zu.
„Bleiben sie mir bitte mit ihren Ausreden fern. Setzten sie sich bitte." Widerwillig setzte ich mich auf die letzte Bank, ganz hinten im Raum. In Gedanken streckte ich ihr noch die Zunge raus und warf meine Tasche vor meinen Platz, bevor ich ihr wieder zuhörte.
Manchmal war ich ganz froh, dass ich mit Kiley wahrscheinlich die einzigen Lutai an dieser Schule waren. Gedanken lesen ist manchmal schon, ganz schön praktisch. Genauso, wie die Tatsache, dass keiner meine Gedanken hören konnte.
Die dumme Ziege vorne an der alten Tafel erzählte irgendwas von der Geschichte unserer Stadt. Es brachte mir nichts, zu zu hören. Es waren ehh' alles nur Lügen. Nicht nur, dass uns erzählt wurde, sie wurde angeblich von den Kalathern gegründet, sondern auch, dass sie damals alle Lutai in dieser Stadt entweder beseitigt, oder getötet hatten.
Leise lachte ich in mich hinein. Anscheinend nicht gut genug. Und das ich mich unterkriegen lasse, konnten sie vergessen!
Der Unterricht zog sich ewig in die Länge und ich befürchtete schon ein zu schlafen, als ich die erlösenden Worte hörte.
„Ok, also ich glaube das reicht für heute! Geht jetzt!" Danke!
Alle stürmten schnell aus dem Raum. Ich packte mir gemütlich meine Sachen zusammen und verließ als letzte den Raum.
„Loumara?" zu früh gefreut. „Ja?" „Komm nicht noch einmak zu spät oder es gibt Konsequenzen!" quiekte sie mir noch hinter her.
Doch ich verließ schnell den Raum. Ich wollte zu Kiley.
Bald geht es weiter Mallows! Lasst Kommis und Votes da! :)
Eure Elli :* ♥
DU LIEST GERADE
Die Flucht - Wenn dir die Maske abfällt -
FantasyDie Welt wird regiert von Hass, Eifersucht und Grausamkeit. nur wenige haben das Glück, einen Blick auf Zuneigung oder sogar die Liebe zu werfen. Nichts und niemand ist normal. Normal... was hat dieses Wort in meiner Welt schon noch für eine Bedeutu...