t w e l v e

683 36 9
                                    

{ L i s a }

Ich tippte auf mein Handy, wodurch ich ein neues Bild von Ardy auf Instagram likete. Dem echten Ardy. Es waren schon ein paar Wochen vergangen seit ich die beiden Lügner blockiert hatte und seitdem hatte ich auch keine Gedanken mehr an sie verschwendet.

Endlich konnte ich mich wieder auf Schule konzentrieren und schrieb auch wieder mal gute Noten. In der Zeit wo ich so viel mit "Taddl" geschrieben habe, ließ ich meine Hausaufgaben und Vokabeln in der Ecke liegen und befand mich nur noch auf meinem Bett am Handy.

Dadurch schrieb ich viele schlechte Vokabeltests und hatte sogar eine Mathearbeit total versaut! Selbst meiner Mutter ist das aufgefallen und sie wollte mich mit irgendwas überraschen, als eine Ablenkung von der Schule, doch erzählte sie mir einfach nicht womit!

"Lisa?", schrie meine Mutter und ich seufzte glücklich. Vielleicht würde sie mir jetzt endlich die Überraschung erzählen. "Ja?", schrie ich zurück und lief zur Treppe. Von unten kam noch ein 'komm bitte in die Küche!' und ich polterte die Treppenstufen runter.

"Was ist denn?", fragte ich und betrat die Küche, wo meine Mutter am Tisch saß und in irgendeiner Zeitschrift rumbletterte. "Lisa, du weißt, dass ich dich mit etwas überraschen wollte..."

"Ja, ja, ja, ja, JAAA!", kreischte ich und rüttelte an ihrer Schulter. "Was denn? Was denn? WAS DENN?"

"Beruhig dich doch.", sagte meine Mutter belustigt und schob die Zeitschrift zu mir rüber. Es war ein Magazin über irgendein Hotel in Köln. Ich runzelte meine Stirn. Wozu brauchte meine Mutter eine Zeitschrift über so ein dummes Hotel in-

"KÖLN?"

Langsam machte es in meinem Kopf "pling!" und ich konnte schwören, dass die Lampe über mir aufleuchtete. Meine Mutter hatte ein Hotel in Köln gebucht! Oh mein Gott, wieso ist mir das nicht schon eher aufgefallen? Sie hatte mich in letzter Zeit so oft auf Köln und Youtuber angesprochen. Wie konnte ich bloß nichts merken?

"Mum, oh mein Gott! Ich liebe dich, ich liebe dich, ich liebe dich so so so sehr, oh mein Gott, knuddel mich, nein, warte! Mwuah!" Ich gab ihr einen dicken, fetten Schmatzer auf die Wange und umarmte sie dann, worauf sie lachte und die Umarmung erwiederte.

"Wann fahren wir nach Köln?", fragte ich nachdem wir uns voneinander lösten und grinste.

"Nächste Woche, erster Tag der Sommerferien.", sagte Mum und ich sprang auf. "ICH MUSS JETZT BEI MEINEN FREUNDEN ANGEBEN!"

Schnell rannte ich wieder nach oben in mein Zimmer und schnappte mir mein Handy. Mit zitternen Händen öffnete ich den Chat meiner Klassengruppe und schrieb eine schnelle Nachricht.

Du: LISA FÄHRT NACH KÖLN ÄHÄ

Franziska K: WAS

Mayke: OMG LISA

Franziska K: WANN?

Du: NÄCHSTE WOCHE BITCHES

Du: *Tussenemoji*

Nadine: fame

Franziska K: Lisa, such dir schon mal einen Grabstein aus

Franziska K: Taddl ist auch in Köln

Santje: BITCHFIGHT

Santje: HAT WER POPCORN?

Sarah: LISA DU DUMME SAU ICH HASSE DICH MAN ICH BIN DOCH SARAH TJARKS :(

Du: LABER

Du: TADDL TJARKS IST IN KÖLN?

Du: JETZT GRADE?

Du: UND AUCH NÄCHSTE WOCHE?

Du: MAN WIESO WEISS ICH NICHTS VON DIESER SCHEISSE

Santje: hahaha

Franziska K: Ja ist er >:(

Sarah: >:(

Franziska K: Sarah? Wir halten zusammen, stimmt's? Komm, lass gehen! >:(

Sarah: JA!!!

Sarah hat die Gruppe verlassen

Franziska K hat die Gruppe verlassen

Mayke: Lisa du bist so blöd

Nadine: ich freue mich sehr für dich lisa

Du: danke nadin'

Mayke: mach ganz viel selfies mit taddl

Mayke: dann benutz photoshop und tu mein face dahin

Santje: hahahah

Du: okay

Anita: was

Ich grinste vor mich hin, stellte die Klassengruppe auf lautlos und scrollte durch die Kontakte. Bei einem Kontakt blieb ich stehen und tippte dann darauf.

Sie haben 'Fake Taddl' freigegeben

mcdonalds {taddl tjarks}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt