Teil 3, Kapitel 1 - Birken und Federn

37 4 0
                                    

Ein rabenschwarzer Kater saß geschützt vor dem prasselnden Regen der Blattfrische zwischen den dicken Wurzeln einer alten knorrigen Eiche und sah hinab in den Fluss vor ihm. In dem belebten Strom sah er sein Spiegelbild, doch letztes Mal als er es sah, war schon lange her. Viel zu lange hatte er seine eisblauen Augen und seine weiße Schnauze nicht gesehen, sondern nur seine schwarzen Pfoten, seinen weißen Bauch und seine weiße Schwanzspitze.

Es knackte hinter ihm. Ein Ast. Er schnüffelte, doch konnte er keinen Geruch erkennen. Er war verwirrt und spitzte die Ohren.

,,Birkenpelz?", seine Stimme zitterte etwas, obwohl er sonst nie Angst hatte. Normalerweise war er immer derjenige gewesen, der sich vor vielen Monden in jedes Gefecht gestürzt hatte, ohne über die Konsequenzen nach zu denken.

Doch nun brachte ihn ein einfacher, simpler, knackender Ast aus der Fassung.

Was ist verdammt noch mal los mit mir? Drehe ich jetzt vollkommen durch?

Du bist nicht verrückt, Rabenherz.

Diese Stimme. Der schwarze Kater drehte seinen Kopf, zaghaft, fast kaum merklich nach hinten. Seine eisblauen Augen zuckten hin und her und auch seine Ohren versuchten alle Geräusche um sich herum auf zunehmen. Das leise Summen der Bienen, die an den Frühblühern saugten, die Biber, die ihren Staudamm verdichteten. Patsch, Patsch.

Zwischen den dunklen Stämmen der Schwarzeichen um ihn herum, konnte er nur schwer den schwarzweißen Pelz seines Freundes erkennen. Nicht, weil er gemustert war, viel mehr, weil er kaum noch zu sehen war.

,,Was willst du von mir?", miaute er leise, so leise, dass ein Außenstehender ihn wohlmöglich überhört hätte.

Wahrheiten...

,,Ach ja... und was für Wahrheiten?" fiebte er fast und machte sich ganz klein und wich zurück, als Birkenpelz auf ihn zu kam. Die dunklen Augen fixierten Rabenherz und brachten ihn aus der Fassung. Noch dazu bewegte sich Birkenpelz' Mund nicht, wenn er sprach.

Die Wahrheit über dich, über Milli und über mich.

,,Über dich? Warum sollte ich etwas über dich wissen, was du nicht weißt...", stammelte Rabenherz und wich immer weiter zurück, obwohl er wusste, dass hinter ihm der reißende Fluss war und ihn mitziehen würde, wenn er nur einen Fuß hinein setzen würde.

Ich will die Wahrheit über meinen Tod wissen. Warum hast du Sonnenpelz, befohlen mich zu töten. Deinen eigenen Bruder...

Warrior Cats ~ Wahrheit Oder Lügen| Die Stunde Vor Der Dämmerung ~ Band 1 - 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt