Dunkle Zeiten : Prolog (Weißbeere; WildClan)

14 0 2
                                    


Zwei mit Sternen übersäte Katzen standen vor einer kleinen, rein weißen Kätzin, die den Geruch von Kräutern im Pelz trug. „Seit gegrüßt Nebelfluss, Abendherz, " sagte die weiße Kätzin und verneigte sich respektvoll vor ihnen. Sie opferten sich vor kurzer Zeit für ihren Clan ohne auch nur mit dem Schweif zu zucken. Nebelfluss trat vor und sagte so gelassen, dass der weißen Kätzin ein Schauer den Rücken runter rannte:„ Sei gegrüßt, Weißbeere. Dunkle Zeiten nahen." Jetzt trat auch Abendherz vor:„ Beim Morgengrauen werden sich Krallen des Vaters in das Fleisch seines Gleichen bohren, der es nicht verdient zu sterben. Es ist eure letzte Chance ihn zu retten. Er wird in vielen Monden euch alle retten." Nebelfluss sprach weiter:„An den Pfoten des geretteten Kriegers wird mehr Blut kleben, als man im Schatten sehen kann. Katzen werden sich der Dunkelheit zuwenden." Langsam kahm grauer Nebel auf, der immer dichter wurde. Das letzte was die weiße Kätzin hörte bevor sie komplett im Nebel verschwand, war das wiederhallen von Abendherz Stimme die rief:„ Weißbeere! Die Hoffnung ist noch nicht verloren, holt den finsteren Krieger wieder ins Licht. Doch wenn er im Nebel verschwindet seid ihr alle verloren." Es hallte immer wieder, immer und immer wieder bis sich alles drehte.
Erschrocken wachte die Heilerkatze des WildClans, in ihrem jetzt zerfetzten Nest, auf und versicherte sich, dass sie ihren Schüler Salbeipfote nicht geweckt hatte. Doch der schlief in seinem Nest, ohne irgendwas zu bemerken. Ihr hallten die Worte des SternenClans im Kopf wieder:
„Dunkle Zeiten nahen. Beim Morgengrauen werden sich Krallen des Vaters in das Fleisch seines Gleichen bohren, der es nicht verdient zu sterben. Es ist eure letzte Chance ihn zu retten. Er wird in vielen Monden euch alle retten. An den Pfoten des geretteten Kriegers wird mehr Blut kleben, als man im Schatten sehen kann. Katzen werden sich der Dunkelheit zuwenden. Die Hoffnung ist noch nicht verloren, holt den finsteren Krieger wieder ins Licht. Doch wenn er im Nebel verschwindet seid ihr alle verloren."
Was soll das bedeuten? Bedeutet das Krieg zwischen den Clans? Wem konnte sie noch vertrauen? Würde das den Untergang der Clans bedeuten?

Dunkle Zeiten Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt