4. Kapitel

59 13 12
                                    

Er hatte alles vertan.
Er war nun im Wald der Finsternis.
Bei seinem Mentor Stachelkralle.
Er war also doch tot.
Aber nicht wirklich, denn er war ein lebender Geist.
Er fragte sich, ob andere ihn sehen konnten?
Er beschloss, etwas jagen zu gehen.
Ob das wohl gehen würde?

Er rappelte sich auf die Pfoten und stolzierte in de Wald.
Das Blut auf dem Boden war eingetrocknet.
Da er ein Geist war, konnte es nicht an seinen Pfoten haften, was nicht unnützlich war.
Als er hinter einer Brombeerhecke ein Eichhörnchen sah, ging er vorsichtig, eine Pfote vor die Andere setztend, näher an die zukünftige Mahlzeit ran, und als er schließlich nur noch zwei Fuchslängen entfernt war, blieb er stehen.
Das Eichhörnchen nagte gerade an einer Nuss und war deshalb abgelenkt.
Er ging etwas näher ran, und als er ganz nah war, setzte er zum Sprung an.
Mit einem heftigen, gezielten Schlag mit seiner Pranke, mit den scharfen Krallen, tötete er das Eichhörnchen.

Sein Magen knurrte.
Er setzte sich hin und verspeist die Beute.
Plötzlich raschelte es im Gebüsch.
Zum Vorschein kamen zwei Katzen.
Sie gehören keines Wegs zu den Clans.
Es waren Einzelläufer.
Das erkannte man an ihrem ungepflegten Pelz.
“ Was hast du da verloren? “, wollte eine der Katzen wissen, und sah ihn herausfordernd an.
“ Was geht das euch an, ihr Flohpelze? Was habt denn ihr da zu suchen? Verschwindet. “, fauchte Tigerstern.
“ Keiner hat uns Befehle zu erteilen. “, knurrte die Andere, etwas struppigere Katze.
“ Ich schon “, zischte Tigerstern.
“ Wer bist du überhaupt? “, fauchte die eine Katze.
“ Tigerstern “, antwortete Tigerstern mit vor Wut glühenden Augen.
Der Tigerstern? “, rief die eine Katze erschrocken, während die Andere ihn entsetzt anstarrte.
“ Ja, der Tigerstern. “, knurrte er.
“ Wir... wir kämpfen gegen dich, du... Mörder! “, sagte eine der beiden Katzen stotternd und etwas unsicher.
“ Wie ihr wollt. “, sagte Tigerstern höhnisch.
Er ging näher auf die Beiden zu.
Noch bevor sie etwas tun konnten, tötete Tigerstern die eine Katze mit den scharfen Krallen.
Mit der durchkratzten Kehle lag die Katze tot am Boden.
“ Was... has du mit ihm gemacht? “, schrie die Katze, die noch übrig war, entsetzt und traurig zugleich.
“ Dein Freund “, Tigerstern deutete verächtlich mit der Pfote auf die tote Katze, “ Hat es so gewollt. Und du? Was ist mit dir? “, knurrte Tigerstern.

Er fauchte und sprang auf die Katze zu.
Mit einem Biss in den Nacken fiel auch diese Katze tot um.
“ Ihr hat es so gewollt. “, fauchte Tigerstern.

Tigerstern's Rückkehr ( Abgeschlossen✨ )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt