Nach der angeblichen Wiederauferstehung finden wir kaum ein einziges Thema bin dem sich die vier Evangelien, (Matthäus 28, Markus 16, Lukas 24 und Johannes 20) einig sind.
Zum Beispiel:
▶ Wer ging zum Grab?
Matthäus: “Maria Magdalena und die andere Maria”.
Markus: “Maria Magdalena, Maria, des Jacobus´ Mutter und Salome”.
Lukas: “Die Frauen, die mit ihm von Galilea gekommen waren” und “einige andere Frauen”.
Johannes: “Maria Magdalena”.▶ Warum gingen sie zum Grab?
Matthäus: “um das Grab zu sehen”.
Markus: Sie brachten “Spezerei, auf dass sie kämen und salbten”.
Lukas: Sie “brachten Spezerei”.
Johannes: kein Grund angegeben.▶ Gab es ein Erdbeben (etwas, das höchstwahrscheinlich keinem in der Umgebung entgehen würde und das keiner vergessen hätte)?
Matthäus: Ja.
Markus: keine Erwähnung.
Lukas: keine Erwähnung.
Johannes: keine Erwähnung.▶ Kam ein Engel herab? (Ich meine, kommt schon, Jungs - ein Engel - sollen wir glauben, dass drei von euch irgendwie diesen Teil verpasst haben?)
Matthäus: Ja.
Markus: keine Erwähnung.
Lukas: keine Erwähnung.
Johannes: keine Erwähnung.▶ Wer hat den Stein weggerollt?
Matthäus: Der Engel (der, den die anderen drei Anonymen nicht gesehen haben...)
Markus: unbekannt.
Lukas: unbekannt.
Johannes: unbekannt.▶ Wer war in dem Grab?
Matthäus: “ein Engel”.
Markus: “ein junger Mann”.
Lukas: “zwei Männer”.
Johannes: “zwei Engel”.▶ Wo waren sie?
Matthäus: Der Engel saß auf dem Stein, außerhalb des Grabes.
Markus: Der junge Mann war im Grab, “saß auf der rechten Seite.”
Lukas: Die zwei Männer waren in der Höhle, standen neben ihnen.
Johannes: Die beiden Engel “einen zu den Häupten und eine zu den Füßen, da sie den Leichnam hin gelegt hatten”.▶ Von wem und wo wurde Jesus zuerst gesehen?
Matthäus: Maria Magdalena und der “anderen Maria,” auf dem Weg, seinen Jüngern zu berichten.
Markus: nur Maria Magdalena, ohne zu erwähnen, wo.
Lukas: Zwei der Jünger auf dem Weg zu einem „Dorf, das Emmaus, genannt wird und sich etwa sieben Meilen von Jerusalem entfernt befand.”
Johannes: Maria Magdalena, außerhalb des Grabes.Die Logische Konsequenz, die wir aus den Berichten der Bibel ziehen können ist, dass entweder ein der vier Evangelisten recht hat oder gar keiner.
Jedenfalls kann man der Bibel nicht trauen.
Im Gegensatz zu der Bibel gibt es ein Buch, was einwandfrei von Gott herabgesandt wurde. Es ist der Quran, welcher keinen Widerspruch besitzt.
DU LIEST GERADE
Islām
Short StoryHier werde ich in šā Allāh ta3la täglich Sachen über den Islām posten. Falls ihr Fragen oder dergleichen habt, fragt mich hier Privat. Ich beantworte euch alles, wenn ich darüber Wissen habe. )