1

5.6K 169 93
                                    

(Damit ihr nich ewig auf den OS warten müsst, ist hier schon mal ein teil)

Es war Abend. Harry saß gedankenverloren auf dem Astronomieturm und sah in die Nacht hinein. Er konnte nicht schlafen und träumte immer wieder vom Tod seines Paten Sirius.

Der Hundeanimagus war der einzige, der ihm Sicherheit schenkte und nun war er Tod. Getötet von Bellatrix Lestrange. Vereinzelte Tränen rannten seinen Wangen hinunter und fanden sich auf dem Steinboden wieder.

Harry bekam nicht mit, wie ein gewisser Professor auf ihn zu kam und eine Hand auf seine Schulter legte. Harry erschrak und drehte sich hektisch um.
,,P-Professor Dumbledore!", hauchte er erschrocken.
,,Was ist los mein Junge? Warum bist du nicht im Bett?"
,,Ich... also... ich kann nicht schlafen. Der Tod von Sirius verfolgt mich und ich sehe immer wieder, wie Bellatrix ihn mir weg nahm." Harry hatte tiefe Augenringe und Rote Augen, was daran lag, dass er kaum bis gar nicht mehr schlief.

,,Du solltest trotzdem abends nicht mehr hier Oben sein. Ich werde Professor Snape bitten, ihnen ein traumlosen Trank für die nächste Nacht zu geben. Jetzt kehre bitte in deinen Gemeinschaftsraum zurück." Harry blieb stumm und nickte.
*Er wird seine Aufgabe erfüllen und wenn Voldemort tot ist, wird auch der Held plötzlich nicht mehr unter uns sein!*, dachte Dumbledore und ging hinter Harry her.

Der Schulleiter hatte schon den perfekten Plan, wie er an die Macht gelangte. Dumbledore war sich zu 100% sicher, dass sein Plan aufgehen würde.

Zurück im Gemeinschaftsraum, blieb der schwarzhaarige Strubbelkopf die ganze Nacht wach. Er war zwar müde, jedoch wollte er nicht wieder den Tod seines Paten vor Augen haben. Erneut fielen seine Tränen zu Boden, oder eher auf die Decke.
,,Sirius!", hauchte er und in seiner Brust zog sich alles zusammen.

Er vermisste seinen Paten und jetzt müsste er den Sommer wieder zu den Dursleys zurückkehren. Harry war froh, als er erfuhr, dass Sirius seine Eltern nicht verraten hatte und freigesprochen wurde. Er hatte die Hoffnung nun endlich nie wieder zu seinen Muggel Verwandten zurück zu müssen und jetzt wurde ihm jegliche Hoffnung geraubt und mit Füßen getreten.

Die Sonne ging am langsam am Horizont auf und Harry starrte ins Leere. Er bekam nicht einmal mit, wie sich Ron aus dem Bett wälzte und duschen ging. Erst als er mit seinen Händen vor seinem Gesicht herum fuchtelte, erwachte er aus seiner Trauer Phase und sah zu Ron auf.
,,Kommst du jetzt Alter? Ich habe Hunger!", meinte er und zischte davon.
*Was ist denn mit ihm Kaputt?*, fragte Harry in Gedanken, stand auf, machte sich fertig und ging dann hinunter.

,,Na endlich. Wie lange wolltest du uns denn noch warten lassen?", fragte Ron genervt und Harry verstand das Verhalten seiner Freunde überhaupt nicht. Auch Hermine sah ihn etwas genervt an aber sie versuchte zumindest freundlich zu wirken.
,,Tut mir leid. Ich war die ganze Nacht wach."
,,Ist jetzt egal. Los komm wir gehen!", meinte Hermine nun und Harry nickte.

Neville war das Verhalten von Harrys Freunden ebenfalls aufgefallen und für ihn als auch für Harry, war das Verhalten mehr als komisch. Er hatte es schon oft bemerkt, dass Ron und Hermine scheinbar aus unerklärlichen Gründen von ihm genervt schienen. Neville zuckte mit den Schultern, er würde das genauer beobachten und auch mit seiner kleinen verträumten Freundin reden.

In der Großen Halle angekommen setzten sie sich an ihren Haus Tisch und warteten, bis das Essen erschien. Harry hatte um ehrlich zu sein, kein besonders großen Hunger. Er aß seit Sirius Tod fast überhaupt nichts mehr und das sah man ihm deutlich an. Er war viel dünner geworden und bestand größtenteils nur noch aus Knochen. Die Haut sah so aus, als sei es nur ein kleiner Mantel, um die Knochen zu verdecken. Aber anscheinend schien es Ron und Hermine nicht zu interessieren.

RehkitzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt