Mittlerweile waren 3 Jahre vergangen und Mina konnte den Unfall gut vergessen. Ihr Therapeut war stolz auf sie und ihre Fortschritte aber riet ihr sich der Angst zu stellen und wieder ein Konzert zu besuchen. Also nahm sie sich vor es auch zu machen. Pati stand ihr zur Seite und kaufte zwei Tickets für das nächste SDP Konzert. Bis dahin dauerte es zum Glück noch etwas und Mina konnte sich darauf vorbereiten. Mina besuchte fast jeden Tag die Therapie und brauchte auch das auch. Zwei Tage vor dem Konzert stieg Minas Anspannung und ihre Ängste kamen wieder vor. Sie zog sich zurück und versuchte sich auf die gelernten Sachen zu konzentrieren. Pati sprach ihr Mut zu und hoffe so ihre Blockade zu lösen. Am Tag des Konzertes gingen beide zur Halle und versuchten sich nix anmerken zulassen aber Minas Angst war stärker denje. Bis zum Einlass dauerte es noch etwas, was für die zwei Horror war. Mina ging aus der Reihe und suchte sich ein ruhiges Plätzchen um sich zu beruhigen. Schnell wurde sie aber beobachtet was sie aber nicht mitbekam. Ein großer Mann in einem schwarzen Hoddie schaute sie immer wieder an und fragte sich: "Was macht sie da und warum gerade hier im abgesperrt Bereich?" Er wollte den fragen auf den Grund gehen und lief zu ihr rüber. Mina sprach vor sich hin: "Ich kann das. Es ist lange her und ich bin darüber hinweg. Ich bin stark genug und habe alles andere auch wieder gelernt. Ich kann das und bin stark. Es wird nix passieren." Der Mann wunderte sich und hockte sich neben Mina. Sie erschrak etwas, doch schaute nicht auf. Er meinte dann: "Kann ich dir irgendwie helfen? Du kommst mir gerade sehr verängstigt vor." Mina erkannte sofort die Stimme und wurde ganz still. Sie sagte nach einer Weile: "Versprich mir nur das heute nix schlimmes passieren wird. Bitte, ich möchte einfach wieder normal leben können ohne Angst zu haben!" Er verstand nicht was sie meinte und fragte nochmal nach: "Wie meinst du dass? Wieder normal leben können? Was ist denn so schlimmes passiert dass du es nicht kannst?" Für Mina war klar, dass er nicht wusste wovon sie sprach und stand dann wortlos auf und ging zu Pati zurück. Diese fragte natürlich nach wo ihre beste Freundin war und Mina sagte nur: "Sie haben es vergessen. Einfach vergessen was passiert ist. Ich kann das nicht. Bitte lass uns gehen." Doch Pati ließ es nicht zu und sagte: "Maus du bist soweit gekommen, du musst dich dem jetzt stellen sonst wird es nie besser!" In diesem Moment ging der Einlass los und Pati nahm ihre Hand. Beide ließen sich kontrollieren und liefen vor zur Bühne.
Der junge Mann ist wieder in den Backstagebereich gegangen. Noch voll in Gedanken bei diesem merkwürdigen Gespräch gerade traf er auf seinen besten Freund. Er sah ihm an das was nicht stimmte und hackte nach. "Diggah Was ist los? Du wirkst komplett neben der Spur?" "Ich habe draußen gerade eine junge Frau gesehen die wie panisch auf sich selbst eingesprochen hat. Sie bat mich dass heute nix passieren sollte, damit sie wieder ein normales Leben führen kann. Ich weiß einfach nicht was sie meinte. Sie hat auch nicht auf meine Frage geantwortet sondern ist einfach gegangen." "Brudi was soll schon passieren. Wir haben alles genau geprobt und seit Jahren ist nix mehr passiert." "Ich weiß aber irgendwie kam es mir ganz komisch vor als wäre es heute ein besonders wichtiger Tag für die Dame." "Komm lass uns was trinken und dann geht es auch schon los! Heute ist Abriss angesagt."
Mina fühlte sich in der Menge von Menschen nicht gerade wohl und das gab sie Pati auch zuverstehen. Pati beruhigte ihre Freundin wieder und schon ging die Vorband los. Für Mina ein komisches Gefühl aber sie fühlte sich nach kurzer Zeit etwas sicherer, weil sie merkte dass wirklich nix passierte. Nachdem die Vorband fertig war und der Umbau abgeschlossen kamen die ersten Töne vom Intro und Mina spannte sich wieder an. Ihr erstes Konzert von ihren zwei Lieblingsberliner begann.
DU LIEST GERADE
Zufälle passieren!
FanfictionJasmina geht nach vielen Jahren wieder auf ein Konzert um sich ihren Ängsten zu stellen, doch ob es eine gute Idee war wird sich zeigen.