Prolog

23 0 0
                                    


Trauer. Angst. Verzweiflung. Schuld. Gefühle, die meinen Körper beherrschen. 

Erinnerungen, die vor meinem inneren Auge ablaufen. Immer mehr. Immer schneller.

Worte in meinen Ohren, die alles nur noch schlimmer und härter machen: "Ich bin immer für dich da Kris."

Heiße, salzige Tränen, die mir über die von der Kälte geröteten Wangen laufen und von dem eisig peitschenden Wind getrocknet werden.

Der kalte Regen der meine Haare durchnässt. Und immer wieder Stimmen, die mir so fern scheinen. 

Ich will nichts sehen, nichts hören und vor allem nichts fühlen. 

Irgendjemand sagt meinen Namen, doch ich presse meine Hände auf die Ohren und höre weg.

Eine neue Erinnerung taucht auf. Damals war sie so klein und unbedeutend, nur eine weitere unter vielen, aber jetzt war sie so wertvoll und doch so zerbrechlich.

Und wieder mein Name und eine Hand, die sich auf meine Schulter legt. Ich schüttele sie ab. 

Ein Seufzen und sich entfernende Schritte.

Und schon wieder eine neue Erinnerung. Ich hätte nie gedacht, dass ein einzelner Mensch so viele Erinnerungen haben kann. 

Mein Körper wird wieder von einem Schluchzer geschüttelt und neue Tränen laufen mir über die Wangen. 

Ich brauche Halt. Aber an was soll ich mich halten, wenn meine größte Stütze weg ist? Für immer. Für immer ist eine lange Zeit. 

Leise Musik dringt an mein Ohr und treibt mir neue Tränen in die Augen. Unser Lieblingslied. 

Leise summe ich die Melodie mit, während ich auf den Grabstein starre. 

Elijah Louis Edward Bartholomé

*14.03.2002  †13.11.2020

Geliebter Sohn, Enkel, Bruder und Freund. 

Zum ersten Mal an diesem Tag versiegen meine Tränen während ich leise unseren Lieblingsteil mitsinge. 

You can't go to bed without a cup of tea

Maybe that's the reason that you talk in your sleep

And all those conversations are the secrets that I keep

Though it makes no sense to me

Tatsächlich entlockten mir diese Zeilen ein kleines Lächeln. Es passte einfach perfekt. 

"Ich verspreche dir, dich nie zu vergessen Lijah.", wispere ich leise zu dem Stein bevor ich eine einzelne Aster zu all den Rosen auf seinem Grab legte. 

Seltsam wie wenig die meisten hier doch über ihn wissen. Oder gewusst haben. Elijah hatte Rosen gehasst. 



How to get away with sorrowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt