Kapitel 5 - Erkenntnisse -

1.4K 63 11
                                    


„Schläft George noch?", fragte Lando gut gelaunt und stürmte in die Küche, „Was guckst du so komisch?"

„Geht es dir gut?

„Jupp."

„Keine Kopfschmerzen oder sonstige Kateranzeichen?", wunderte sich Alex sichtlich und brachte ihn damit zum Lachen.

„Nö, nur Hunger."

„Erinnerst du dich an alles?", hakte der Ältere in seinen Augen ein wenig irritiert nach.

„Ähm, ich denke schon", überlegte er jetzt, „Wir haben Pizza gegessen, giftgrünen Schnaps getrunken und Filme geguckt, dann muss ich irgendwann ins Bett gegangen sein, weil ich da aufgewacht bin. Auf jeden Fall habe ich richtig gut geschlafen."

Und das freute ihn wirklich, denn die letzten Nächte waren immer eine reine Qual gewesen, weil er sich so einsam gefühlt hatte.

„Aha", machte Alex nur.

„Wieso? War sonst noch was?"

„Nö, alles gut. Im Groben passt das schon."

Irgendwie glaubte er das Alex nicht. Irgendwas war an dessen Aussage seltsam. Allerdings knurrte sein Magen viel zu sehr, als dass er Lust hatte sich weiter mit der gestrigen Nacht zu beschäftigen.


„Also, was ist nun mit George? Können wir frühstücken oder warten wir bis er wach ist?"

Komischer Weise flatterte da etwas aufgeregt in seinem Bauch, als er den gerade fehlenden Briten erwähnte und irgendwie hatte er plötzlich doch das Gefühl, als wenn er etwas Wichtiges vergessen hätte.

„Wir können frühstücken", holte Alex ihn aus seinen Überlegungen, „George fühlt sich nicht so gut."

„Ohhhh", bedröppelt guckte er drein und hatte mit einem Mal gar keinen so großen Hunger mehr.

Dass es George nicht gut ging, schlug ihm sofort auf den Magen.

„Jetzt zieh nicht so ein Gesicht", empfahl Alex reichlich belustigt.

Aus dem wurde er heute wirklich nicht schlau.

„George hat nur schlecht geschlafen, in zwei, drei Stunden ist er sicherlich fit."


„Sollten wir nicht mal nach George gucken", fragte Lando auf die Sekunde genau drei Stunden später und brachte Alex damit zum Lachen.

„Du machst dir wohl Sorgen um ihn?", fragte der Ältere neckend.

„Du hast gesagt es geht ihm nicht gut. Machst du dir etwa keine Gedanken, was mit ihm los ist?", versuchte er der Frage auszuweichen und wusste eigentlich selbst nicht so genau, woher dieser brennende Wunsch kam sich zu vergewissern, dass es dem anderen gut ging.

Darauf antwortete Alex nicht.

„Erinnerst du dich echt an nichts anderes mehr von gestern?"

„Woran sollte ich mich denn erinnern?", gab er genervt von sich, während seine Gedanken um den Dritten im Bunde kreisten.

„Erinnerst du dich daran, dass du gerne wissen wolltest, wie ein Kuss funktioniert?"

„Sag mir jetzt nicht, dass ich euch erzählt habe, dass..."

„Dass du keinerlei Erfahrungen hast, doch Lando. Aber das macht ja nichts", beruhigte Alex ihn sofort, oder versuchte es zumindest.

„Das ist so peinlich", murmelte er und versteckte sein Gesicht in seinen Händen.

Lights out (Formel 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt