Kapitel 7 - Unsicherheiten -

1.5K 64 6
                                    


Irritiert kniff Alex die Augen zusammen, als er am nächsten Morgen die Küche betrat.

Das Bild, welches er vorfand, unterschied sich nur geringfügig von dem, was sich ihm am gestrigen Morgen geboten hatte.

Statt George saß zwar Lando am Tisch und der Jüngste hatte auch keinen Kaffee, sondern einen Smoothie vor sich stehen, ansonsten war der Anblick aber fast derselbe.

Lando wirkte nicht glücklich, eher sogar verzweifelt.

„Hey", begrüßte er den Jüngeren, „Hast du nicht gut geschlafen?"

Als Antwort erhielt er nur einen leisen, kleinen Seufzer, dann nahm der Jüngste einen Schluck von seinem Smoothie, kleckerte und fluchte darüber nicht sonderlich begeistert.

Gerade so verkniff sich Alex ein Grinsen.

George und Lando waren sich ähnlicher, als die zwei wahrscheinlich ahnten.

Ihm selber kam diese Erkenntnis allerdings nicht zum ersten Mal. Seit sein bester Freund ihn zu dieser Rettungsmission überredet hatte, hatte er schon das Gefühl gehabt, dass sich da etwas zwischen seinen beiden Freunden anbahnte.

Die Bestätigung dafür hatte er fast direkt bei ihrer Ankunft hier bekommen, als sich Lando geradezu in Georges Arme geflüchtet hatte und seitdem kontinuierlich die Nähe des anderen suchte.

Das George Gefühle für den kleinen Briten hegte, war ihm auch relativ schnell aufgefallen. Deshalb hatte er sich gestern Morgen auch dazu berufen gefühlt dem anderen gut zuzureden.

Heute Morgen würde er seine Weisheiten dann wohl an Lando ausprobieren müssen.


„Was ist los, Lando?", hakte er nach und bemühte sich um einen beruhigenden Tonfall.

„Nichts", piepste dieser.

„Hat George dich gestern noch ins Bett gekriegt?"

Okay, mit der Frage war er dem Problem, welches den Jüngeren zu plagen schien, wohl ziemlich nah gekommen, denn Lando glühte mit einem Mal, wie eine kleine, reife Tomate.

„Wieso?", piepste Lando abermals und schien sich absolut nicht wohl in seiner Haut zu fühlen.

„Weil du eingeschlafen bist, während wir den Film geguckt haben und George gesagt hat, ich könnte ruhig schlafen gehen, er würde dich wecken und ebenfalls ins Bett schicken", erläuterte Alex nur die halbe Wahrheit, während er sich gleichzeitig einen Kaffee zubereitete.

Dass er sich nach dem Film, noch eine ganze Zeit leise mit George unterhalten hatte und zwar über ihn, verschwieg er absichtlich.

Sein bester Freund war überglücklich darüber gewesen, dass Lando sich an ihn gekuschelt hatte und voller Vertrauen eingeschlafen war.

Was war also seitdem passiert, dass Lando jetzt solch einen niedergeschmetterten Eindruck machte?


„Hat George irgendwas gesagt oder gemacht, dass dir nicht gefallen hat?", tastete er sich langsam weiter vor.

Sofort schüttelte Lando seinen Kopf.

„Was ist denn dann passiert, dass du heute morgen so durch den Wind bist?"

Bedröppelt zuckte der Jüngere in einer hilflosen Geste seine Schultern.

„Na komm, erzähl mir, wo das Problem liegt", bat er abermals sanft, setzte sich mit seinem Kaffee bewaffnet direkt neben ihn und schenkte ihm ein aufforderndes, wie aufmunterndes Lächeln.

Lights out (Formel 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt