2.

837 47 9
                                    

Es klingelte. Ich packte meinen Rucksack und ging zur Türe, wo Oli auf mich wartete. "Na? Gut geschlafen?" er grinste. "Ja." ich nickte. "Ich auch." Nun sah er mich lächelnd an. "Komm wir sollten uns beeilen, wenn du rechtzeitig in deine Klasse willst." Ich nickte und ging neben ihm zu seinem Auto. Es war kein protziges Auto, einfach ein älterer weinroter Volvo. Vorsichtig ließ ich mich auf den Sitz neben ihn fallen. "Schnall dich an." Er sah mich an und startete den Motor. Ich tat was er mir befohlen hatte und er fuhr los.

Als wir angekommen waren war Oli so lieb und begleitete mich zum Sekretariat, wo ich meinen Stundenplan in die Hand gedrückt bekam. "Uh... Schau dass du einen Platz an der Fensterreihe bekommst, dann kann ich zu dir rüber spannen." lachte Oliver. "Bedeutet das, wir sind wider 'Fensternachbarn'?" Er nickte. "Ich muss jetzt in meine Klasse, Joe wartet bestimmt schon." "Okay." Ich sah auf die Türe vor mir und klopfte zaghaft. Die Türe wurde von einem dicken, widerlich wirkendem Mann geöffnet. "Guten Tag Fräulein Jonson, haben Sie also doch das Zimmer gefunden?" Ich nickte kurz. "Da, du kannst dich neben Jona setzen." erneut nickte ich und bewegte mich zu dem Platz auf dem der Mann gedeutet hatte. Er fuhr fort mit seinem Unterricht und ich streckte mich um aus dem Fenster zu Oli zu sehen, welcher gerade anscheinend den gleichen Gedanken hatte und mich breit angrinste, doch dann wurde er schon von dem Lehrer angesprochen und drehte sich wieder um. "Bist du mit Oli mitgefahren?" der Junge neben mir sah mich an und rümpfte die Nase. "Ähm.. Ja wieso?" "Man riechts, der Junge benutzt viel zu viel Parfum." lachte Jona. "Wie heißt du?" "Katharina." Ich lächelte. "Willkommen in der hölle... obwohl die Hölle wahrscheinlich noch erträglicher als das hier wäre." "Mr. Weinhofen, Mrs. Jonson, wenn ihr euch bitte auf den Unterricht konzentrieren und euch nicht jeden Moment die Zunge in den Hals rammen könntet, wäre ich euch sehr dankbar." unser Lehrer, dessen Namen ich immer noch nicht wusste, schaute uns böse an. "Ohhh, also darf ich hier nicht rumknutschen mit Leuten die ich erst sein zehn Minuten kenne? Schade." der Lehrer sah mich nun an und seine Halsschlagader wurde langsam sichtbar. "Zum Direktor. Sofort" das 'Sofort' zischte er dabei wie eine Schlange. "Ich kann gleich mit? Dann können wir da weiter machen wo wir aufgehört hatten?" Jona stand neben mir auf und wartete auf das Nicken des Lehrers, welches er auch bekam. Wir gingen zum Direktor und warteten dort, dass uns die Sekretärin hinein lassen würde. "Die Zunge hinein rammen, nette Wortwahl." kicherte ich. Amüsiert grinste Jona mich an. "Also was läuft mit Oli und dir?" "Was soll mit uns laufen? Wir sind Zimmernachbarn." ich lächelte ihn an. "Du bist also die kleine, verstehe." "Hä?" "Naja, du gefällst Oli." "Aja." er grinste. "Ihr könnt dann hinein zum Direktor." die Sekretärin deutete auf die Türe in die Jona mich mit hinein zog und ich stand auch schon vor ihm. "Mrs. Jonson, das ist ihr erster Tag hier und sie vergraulen es sich schon mit Mr Bertelson? Wir erwarten Sie nächste Woche am Mittwoch zum Nachsitzen, dasselbe gilt für Sie Mr. Weinhofen." Wir nickten und gingen wieder nach draußen. "Schnelles Gespräch" ich musste mir ein lachen verkneifen. "Immer, wir haben jetzt Zeichen, brauchst du was von deinem Spind?" "Nein, ich hab noch nichts dabei." "Oh, Bleistift und Radiergummi?" "Hab ich." ich grinste und starrte auf mein Geschichtebuch und das Federpenal, auf welchem ich meiner Kreativität freien lauf gelassen hatte, etwas zu lange denn ich knallte direkt in jemanden hinein. "Kätzchen, ich weiß zwar dass ich göttlich bin, aber deshalb musst du doch nicht auf die Knie gehn." "Ist auch schön dich zu sehn Oli." vorsichtig hob ich meine Sachen auf. Ich stand auf und Oliver lag mir meinen Kulli auf das Buch. "Wo wart ihr? Ich hab dich nicht mehr gesehn." "Wir warn beim Direktor, wir habens uns beim Bertelson verschissen." lachte Jona. "Was? Wie? Bei dem muss man ja sowieso nur drin sitzen." "Sie fands schade dass sie nicht gleich jeden abknutschen darf." er lachte nun noch mehr. "Gestern hättest dus gern machen können, sehen wir uns dann alle am Mittwoch Nachmittag wieder oder?" Oliver sah zwischen mir und Jona hin und her. "Du auch?" "Ja." "Na dann bis Mittwoch."

Die restlichen stunden zogen sich wie Kaugummi. Mom wartete schon vor der Schule und wir fuhren in den Möbeldiscounter. Der Einkauf hatte sich schnell erledigt, da ich genau wusste, was ich haben wollte. Wir fuhren nach Hause und strichen mein Zimmer, damit es wenn ich schlafen würde wieder trocken sein würde.

Go To Hell For Heavens Sake - Oliver SykesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt