Seine Angst

488 24 0
                                    

Montag's

Weil schon bald Weihnachten ist, ist ein großer Trubel in der Stadt.
Alles wird geschmückt.

Auch im Büro ist viel Trubel & alles wird geschmückt.

Alle helfen mit, beim schmücken.
Auch Loki & Nika schmücken zusammen mit.

- Loki's Sicht

Nika versucht über dem Eingang zum Versammlungstraum eine Lichterkette aufzuhängen. Weil sie dafür aber viel zu klein ist, kommt sie nicht oben hin.

Mit einer Kopfbewegung fordert Natasha, die uns schon die ganze Zeit im Auge hat, mich auf Nika zu helfen.
Mit einem genervten Seufzen setze ich mich in Bewegung.

Ohne mich bemerkbar zu machen nehme ich Nika an den Beinen hoch, so das sie dann auf meinem Arm sitzt.

Erschrocken krallt sich ihre Hand in meine Schulter.

Loki :,,Natasha wollte das ich dir helfe.
Kleiner Tollpatsch.''
Sage ich Grinsend.

Nika:,,Danke, warn mich aber das Nächste mal vor bevor du mich hoch nimmst.''

Dann hängt sie die Kette auf, wehrend dessen irgend so ein Typ Bilder von uns & den Anderen macht.

Tony bemerkt meinen genervten Blick & kommt zu uns rüber.

Tony:,,Das ist nur ein Fotograf, der macht von uns allen Bilder, die Anwohner fragen sich ja schließlich auch, ob ihre Helden in Weihnachts stümmung sind. Aber vor allem fragen sie sich, ob du wieder New York übernehmen willst also benehme dich.''

Nike die wieder auf dem Boden steht:,,Keine Sorge Tony, ich pass schon auf den Miesepeter auf.''

Tony:,,In Ordnung.''
Tony geht wieder.

Ich drehe mich verwundert zu Nika um.
Loki:,,Seit wann nennst du mich Miesepeter ?''

Nika:,,Seit dem du so schlecht gelaunt bist & jeden anschaust als ob du ihn gleich erstechen würdest.''

Ich Antworte nicht sondern senke einfach nur meinen Kopf, weil es mich auch überhaupt nicht wundert, das ich so schaue. Bei dem was mir im Moment alles im Kopf herum schwirrt.

In der Pause gehe ich wie immer auf das Dach des Gebäudes. Ich sitze auf dem kleinen Häuschen, welches eine Tür, die nach unten führt, hat.

Ich werde nach einer weile von den Rufen, von Nika aus meinen Gedanken gerissen.

Nika:,,Loki   Loki ?!''

Ich springe vom Dach & lande direkt vor ihr. Ich merke, wie die kurz erschrocken die Luft anhält.

Loki:,,Ja, was gib's ?''

Nika:,,E- ehm, ich wollte nach dir schauen & fragen wie es dir geht. Du bist heute nicht wirklich bei der Sache & scheinst echt schlechte Laune zu haben.''

Schnaufend gehe ich auf den Rand des Gebäudes zu & schaue mir die Aussicht an.
Loki:,,Ich habe Angst.''

Ich drehe mich wieder zu ihr um & schaue in ihr überraschtes Gesicht.

Noch bevor sie Antworten kann fange ich wieder an zu reden, während ich auf sie zu laufe.

Loki:,,Ich habe Angst davor wieder böse zu werden, alles kaputt zu mach & andere zu verletzten.
Aber ich will auch nicht zu jemanden werden, der ich nicht bin. Ich will nicht angreifbar sein. Ich will nicht das man jemanden verletzt, nur um mich zu erpressen.''

Erst direkt vor Nika bleibe ich stehe & schaue in ihre wunderschönen dunkel Blauen Augen.

Nika:,,Du wirst nicht böse & du wirst auch nicht jemand, der du nicht bist. Du wirst erst jetzt zu der Person, die du eigentlich bist. Du bist nicht der böse Loki, den alle früher immer kannten.''

Sie macht eine kleine Pause & schaut mir noch tiefe in die Augen, wie zuvor.
Dann legt sie ihre Hand auf meine Wange.

Nika:,,Du bist der nette, höfliche & schlaue Loki der hier in New York ein neues Leben anfängt. Außerdem ist es auch nicht schlimm Gefühle zu haben. Hier bei den Advangers musst du außerdem auch keine Angst haben das jemand Personen, die die am Herzen liegen, entführt um dich zu erpressen. Wir alle passen aufeinander auf.

Loki Laufeyson (Missionen mit Nika 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt