Neu in der Klasse

164 13 0
                                    

Jodie Sicht

,, Du bist meine Freundin? ‘‘, fragte ich ungläubig. Sie antwortete sofort darauf: ,,Ja klar, warum nicht? ‘‘ ,,Ganz viele mögen mich nicht wirklich, weil ich so eine langweilige Gabe habe. ‘‘ Sie sah mich geschockt an, ,,Ich finde die Gabe echt cool, und ich bleibe deine Freunden, egal welche Gabe ich habe. ‘‘ Ich lächelte, sie war eine von wenigen, sehr wenigen, die mich mit meiner Gabe mochte. Sie lächelte zurück. ,,Es ist spät geworden. Wir sollten ins Bett‘‘, sagte ich und Ahsoka nickte, während sie gähnte. Wir gingen beide in unser eigenes Zimmer. Ich freute mich, dass ich jemanden gefunden habe, der mich so mag wie ich bin. Mit diesem Gedanken schlief ich recht schnell ein.

Ahsoka Sicht:

Nach dem ich in meinem Zimmer war, legte ich mich auf mein Bett und dachte nach warum die anderen Jodie nicht so mochten… Mich verließ der Gedanke nach einiger Zeit und ich schlief ein. Ich träumte von meinem alten zu Hause, meinen alten Freunden und meinen Adoptiveltern. Und irgendwann träumte ich einfach nichts…

Am nächsten Morgen wurde ich von Jodie geweckt. Sie schüttelte mich und ich machte langsam die Augen auf. Sie sagte: ,,Wir haben um 8.30Uhr Unterricht und es ist 7.50Uhr. ‘‘ Mit einem Mal war ich hell wach, sah Jodie an und fragte: ,,Willst du mich verarschen? ‘‘ ,,Nop, wir haben in 40Minuten Unterricht und du bist gar nicht fertig. Du willst aber mit Schicherheit nicht an deinem ersten Unterrichtstag zu spät kommen, oder? ‘‘ Noch immer starrte ich sie an. Mit der Weile verstand ich, dass sie mich nicht verarscht, oder einfach nur unglaublich gut schauspielern kann. So sprang ich also aus dem Bett und rannte ins Bad. Als ich nach 5-8Minuten wieder raus kam, stand Jodie nicht mehr im Zimmer. Daraufhin zog ich mir eine kurze schwarze Hose und ein dunkel-blaues bauchfreies T-Shirt an, so wie schwarze Sneakers. Nach dem ich meine Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden hatte ging ich aus meinem Zimmer und sah schon wie Jodie ungeduldig auf mich wartete. , ,Kommst du jetzt endlich mal? Ich warte schon ewig‘‘, sagte sie zu mir als ich auf sie zu ging. Ich antwortete, nur etwas frech…: ,,Ja siehst du doch. ‘‘ Sie sah mich wortlos an. Kurze Zeit später machte sie die Tür einfach auf und ging raus, ich sah sie noch etwas an, bis ich ihr erst hinterher lief, da ich nicht wusste wo ich hin musste. Ich fragte sie: ,,Warum bist du einfach los gegangen? ‘‘ Sie sah zu mir und antwortete dann, als sie stehen geblieben war: ,,Weil du ganz schön frech bist. ‘‘ Ich sah sie frech-grinsend an: ,,Das wusste ich schonJ, wollen wir jetzt zum Unterricht gehen? ‘‘ ,,Wollen ist die eine Sache müssen die andere...naja komm‘‘, antwortete sie auf meine Frage. Ich verstand gleich warum sie das antwortete. Ich schob den Gedanken aber auch schnell wieder zur Seite und folgte ihr.

Wir kamen noch ein paar Sekunden vor Unterrichtsbeginn an, also noch gerade recht Zeitig.

Drinnen setzte sich Jodi auf ihren Platz neben einen Jungen mit orange-braunen Haaren. Ich blieb einfach vorne stehen. In der Klasse gab es keine Ruhe, sondern nur das Angeben der Jungs und das Sabbeln der Mädchen. Nur Jodie, der Junge neben ihr, ein Junge mit kurzen blonden Haaren, einer mit braun-schwarzen Haaren und ein Mädchen, das zwischen den beiden Jungs saß, alle drei hinter Jodi, machten nichts.

Jodie Sicht:

Plötzlich öffnete sich die Klassenzimmertür und die Klasse wurde einiger maßen still. Die Lehrerin ging an Ahsoka vorbei und legte ihre Tasche neben dem Lehrerpult ab, holte die Sachen, die sie für den Unterricht brauchte raus und stellte sich aufrecht hin. Sie sagte: ,,Guten Morgen‘‘ Die Klasse antwortete im Chor: ,,Guten Morgen Frau Dimery‘‘ ,,Wir haben ab heute jemanden neues in der Klasse‘‘ ,sagte sie, und an Ahsoka gerichtet: ,,Dann stell dich doch mal vor: ‘‘Nun waren alle Augenpaare auf Ahsoka gerichtet. Sie sagte: ,,Ich bin Ahsoka‘‘ Frau Dimery sah sie an und sprach: ,,Erzähle uns etwas von dir, z.B. dein alter und deine Fähigkeit‘‘ Ahsoka sagte erst mal nichts, aber dann: ,,Ich bin 15 Jahre alt. ‘‘ Wieder sah die Lehrerin sie an. ,,Und deine Fähigkeit, bzw Fähigkeiten? ‘‘ Ahsoka nuschelte… ,,Wie bitte? ‘‘ Sie antwortete leise: ,,Ich weiß es nicht…‘‘ Frau Dimery sah sie verwundert an. Auch die Klasse hatte verwunderte und manche auch geschockte Gesichter. Es meldete sich Padme. Frau Dimery nahm sie dran: ,,Ja Padme? ‘‘ ,,Warum ist sie hier, wenn sie nicht mal weiß was sie kann? ‘‘

Magic AcademyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt