12. Kapitel - Finkenflug

188 7 21
                                    

Sie hatte ein ziemlich mieses Gefühl bei der Sache.

Sie hatten nichteinmal die Dunkelheit der Nacht als Schutzmöglichkeit - nicht bei einem Kater als Gegner, der die magische Fähigkeit über die Schatten selbst besaß.

Also reisten sie nur von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang. Niemals länger. Sobald das Licht der Sonne verschwand verharrten sie in kleinen Verstecken, und verließen diese nicht, bevor das Sonnenlicht zurückkehrte - und es blieb immer einer von ihrer kleinen Gruppe wach.
Finkenflug hatte nicht gewusst, wie weit ihre Flucht in den Zweibeinerort hineingeführt hatte, doch nun waren sie bereits seit fünf Sonnenaufgängen unterwegs, bis sie die Ränder des Ortes erreichten und die ersten Ausläufe des Nadelwaldes erkennen konnten, der einst zum FinsterClan-Territorium gehörte.

Sie hatte die letzten Stunden starr hinaus in die Dunkelheit gestarrt, in ständiger Angst, die Schatten würden zum Leben erwachen und sie anfallen. So nahe am feindlichem Territorium mochten selbst ihre Reisegefährten kaum schlafen - und dass, obwohl sie diese Nacht als Wache eingeteilt war - immer wieder merkte Finkenflug, wie die anderen aus ihrem leichten und unruhigen Schlaf erwachten. Falkenfeder war schließlich, kurz nachdem der Mond unterging, gleich wach geblieben und hatte sich an Finkenflugs Seite gesellt.
Der goldbraune BlattClan-Krieger war ebenso nervös wie sie, wusste es nur besser zu verstecken. Seine blauen Augen wichen keinen einzigen Moment von der Waldgrenze ab - bis die Sonne die letzten Schatten vertrieben hatte und auch alle anderen ihrer kleinen Patrouille aufbruchbereit waren.

Feuerpfotes Schulterfell war gestäubt, als sie an Finkenflugs Seite trat.

>> Ab jetzt müssen wir besonders vorsichtig sein. << murmelte sie, wie um es sich selber nocheinmal in Erinnerung zu rufen. Finkenflug konnte ihre Unsicherheit aus ihren Worten heraushören und fühlte sich ebenso - Was sie hier vorhatten, grenzte an einer Selbstmordmission.

Feuerpfote war die letzte Heilerin aller vier Clans - so entsetzlich dies auch klang - die Schülerin musste mit dem SternenClan in Kontakt treten und dank Finsternis' Magie war es wohl nur mit dem Sternenfels möglich, die Ahnen zu erreichen. So mussten sie sich vom Rest der beiden Clans - des BlitzClans und des BlattClans - trennen und sie so sicher wie möglich dorthin und wieder zurückzubringen. Kupferstern und Buchenstern hatten sie nur ungern gehen lassen und konnten nur drei Krieger entbehren - sie hatten neun Junge im Lager die verteidigt werden mussten.

>> Wir sollten außen herum gehen. Das dauert länger, ist aber wesentlich sicherer.<< miaute Sturmflut. Der grau getigerte Kater war der älteste Krieger und hatte von den beiden Clan-Anführern die Führung der Patrouille zugeteilt bekommen - was in Finkenflugs Augen wirklich Sinn machte - ohne die ruhige Art der beiden BlattClan-Kater wäre sie schon längst umgekehrt. Die junge Kriegerin bewunderte die beiden Kater - Sturmflut war überaus gut darin, selbst die unsichtbarsten Verstecke aufzuspüren, die sie einfach übersehen hätte, während Falkenfeder ein wahnsinnig geschickter Jäger war, den es überhaupt nicht zu stören schien, sich im Zweibeinerort zu befinden, in dem es Finkenflug immer zu sehr stank, als dass sie Beute riechen konnte.

Feuerpfote nickte zustimmend auf Sturmfluts Vorschlag hin und setzte sich in Bewegung - gefolgt von Sturmflut und Finkenflug. Falkenfeder bildete die Nachhut - Finkenflug konnte seinen warmen Atem an ihrer Flanke spüren, so nah liefen sie. Sie entfernten sich nicht weit voneinander, achteten stets darauf, wo sie ihre Pfoten hinsetzten, um keine allzu deutlichen Spuren zu hinterlassen.
Nach einer Weile übernahm Sturmflut die Führung, führte sie seitlich am Waldrand entlang, immer in Deckung vereinzelter Büsche und Baumgruppen, weit genug weg, um vom Wald aus nicht gesehen zu werden. Sie sprachen kein Wort miteinander. Selbst wenn die Clangrenzen eigentlich einige Fuchslängen hinter der Waldgrenze lagen, wollten sie kein Risiko eingehen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 05 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

WarriorCats - Vulkanfeuer (III)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt