Kapitel 23

158 20 3
                                    

Kirishimas Sicht:

Seufzend öffnete ich meine Augen und trat ein paar Schritte von Katsukis ehemaliger Tür weg, vor welcher ich bis eben noch, wie jeden Morgen, stand. Es war beinahe zu einer Art Routine für mich geworden, dass ich jeden Morgen vor dem Unterricht hier stand und an Katsukis und meine vergangene Zeit dachte, während ich meine Stirn und eine Hand gegen das kühle Holz lehnte. Doch jetzt wo dieser neue Schüler kommen würde, war dies wohl das letzte Mal dass ich den Sachen, die mir noch von Katsuki geblieben waren, so nahe sein konnte, während ich in meinen Gedanken und Wunschvorstellungen versank. Ein letztes Mal ließ ich meinen Blick noch über die verschlossene Tür huschen, ehe ich von der Tür weg trat, während ich kaum hörbar murmelte: ,,Guten Morgen, Katsuki! Ich wünsche dir einen schönen Tag, wo und mit wem auch immer du momentan sein magst!" Damit verließ ich bereits das Wohnheim und machte mich auf den Weg zum Schulgebäude, welches ich kurz vor knapp auch erreichte.
Mit einer Stimmung wie sieben Tage Regenwetter saß ich auf meinen Platz im Klassenzimmer, wobei meine Laune mit jeder verstreichenden Sekunde die dieser Neue dem Klassenzimmer näher kam immer und immer mehr in den Keller sank. Allein in den letzten paar Minuten hatte ich bestimmt an die 20 Mal zu Katsukis ehemaligen leeren Platz geblickt, welcher wohl nun genauso wie Katsukis früheres Zimmer wieder regelmäßig in Gebrauch wären. 
Durch ein Klopfen an der Tür wurde ich schließlich aus meinen Gedanken gerissen, weshalb ich mich dazu zwang von Katsukis Platz weg zur Tür zu sehen. Ohne auf ein 'Herein' zu warten, öffnete sich die Türe und Present Mic steckte seinen Kopf durch den Türrahmen, während er gut gelaunt verkündete: ,,Hallo. Sorry für die Verspätung, ich hatte zusammen mit eurem neuen Mitschüler noch schnell seine Sachen ins freie Zimmer im Wohnheim gebracht, zumal der Verkehr auch..." Sich leicht genervt die Schläfen massierend murrte Aizawa-Sensei: ,,Jaja schon gut, Mic! Ich übernehme alles weitere von hier an, also geh ruhig!" Zustimmend nickte der blond haarige Lehrer und verschwand, nachdem er sich noch schnell von uns verabschiedet hatte. So fuhr Aizawa-Sensei seufzend fort: ,,Also wie ihr bereits wisst, haben wir Mitten im Schuljahr einen neuen Mitschüler bekommen! Seit nett zu ihm, blah blah blah....Du weißt ja eigentlich wo alles ist und wie es hier abläuft, frag aber ruhig einen deiner Mitschüler falls dir irgendwelche Fragen aufkommen!....Macht eine Kennenlernrunde oder bearbeitet Aufgaben, Hauptsache ihr macht es leise! Weckt mich wenn die Stunde zuende ist oder irgendwas wichtiges sein sollte!" Damit kroch Aizawa-Sensei in seinen gelben Schlafsack, während der neue Schüler das Klassenzimmer betrat. Kaum dass der Neue allerdings in mein Sichtfeld schritt, weiteten sich meine Augen geschockt, ehe ich mir ungläubig meine Augen rieb und mich sogar prüfend kniff. Träumte ich oder wurde ich nun vollkommen irre, dass ich bereits Halluzinationen hatte?! Offensichtlich nicht, denn auch die anderen schauten genauso geschockt den 'Neuen' an. Vor uns stand doch tatsächlich ein leicht grinsender Katsuki, welcher seinen Blick über unsere geschockten Gesicht gleiten ließ.

It started with a dareWo Geschichten leben. Entdecke jetzt