3rd P.o.V
Der junge Mann mit den dunkelblonden Haaren, betrat erschöpft seine kleine Wohnung. Selbst an heilig Abend dem Tag, an welchem es eigentlich um Familie, Freunde und Liebe geht, musste er arbeiten. Nicht dass er seine Arbeit nicht gerne machte, bloß hatte er für heilig Abend andere Pläne.
Er wollte den Tag mit seinen beiden besten Freunden verbringen, welche ihm sehr am Herzen lagen. Sie sind gemeinsam durch dick und dünn gegangen und haben schon viel gemeinsam erlebt. Von gescheiterten Beziehungen und Liebeskummer, über wilde Parties und tiefgründigen Gesprächen war wirklich alles dabei.
Jin und Hoseok waren seit er in Seoul lebte immer für ihn da gewesen und so war er es für die beiden. Sie feierten das Fest bereits seit fünf Jahren jedes Jahr gemeinsam. Normalerweise fährt er an den beiden Weihnachtstagen dann zu seinen Eltern um seine Familie zu sehen. Aber Heilig Abend wird mit seinen beiden besten Freunden gefeiert. Das war genau so eine feste Tatsache, wie dass die Erde rund war. Es war einfach so.
Doch dieses Jahr hatte sein Chef andere Pläne. Er rief spontan heute morgen an und sagte, Namjoon müsse dringend Arbeiten kommen, da ein für die Firma äußerst wichtiger Auftrag reingekommen ist. Denn normal ist die Firma über Weihnachten geschlossen. Aber gut, daran ändern konnte Namjoon nun auch nichts mehr. Immerhin hatten seine Freunde ihm zu liebe beschlossen, die Feierlichkeiten auf den morgigen Tag zu verlegen.Namjoon zog sich seinen Mantel und seine Schuhe aus, ehe er geradewegs Richtung Bad ging, wo er sich unter die warme Dusche stellte, welche seine Muskeln entspannten. Er wäre sicherlich noch länger unter dem entspannenden Wasser geblieben, hätte sein Magen sich nicht mit einem lauten Knurren zu Wort gemeldet und ihn daran erinnert, dass er noch etwas essen muss.
So stellte er das Wasser aus, trocknete sich halbwegs ab und zog sich dann ein schwarzes Top und eine graue Jogginghose an, ehe er in die Küche trottete. Dort nahm er sich einen Instant Nudel Cup und kochte Wasser auf, welches er, sobald es kochte, in den Cup goss und darauf wartete, dass die Nudeln fertig waren.
Mit dem warmen Nudelbecher in der Hand, ging er schließlich zu seiner weichen Couch, wo er einen dieser typischen Weihnachtsfilme sah welche immer zur Weihnachtszeit liefen und nebenbei sein Abendessen aß.
Irgendwann war sowohl der Film vorbei, als auch der Becher leer. Er schmiss letzteren in die Tonne, ehe er sich gähnend auf den Weg in sein Schlafzimmer machte. Dort steckte er die Stecker der schönen, funkelnden Weihnachtsbeleuchtung ein und kuschelte sich in seine dicke Daunendecke. Diese war bei dem blonden auch nötig, da er schon von klein auf, ganz zum Leidwesen seiner Mutter, immer mit halb geöffnetem Fenster schlief. In seiner Wohnung hatte er jedoch nicht die regulären Kippbaren Fenster, sondern Schiebefenster.
Seine Freunde erklärten ihn deswegen für verrückt, das Fenster einfach so über Nacht auf zu lassen. Bloß ist besagte Öffnung so klein, dass die einzige wirkliche Gefahr welche Namjoon drohte, aus einigen Insekten und Regen bestand. Wobei er das Fenster natürlich schloss wenn Regen gemeldet ist. Allerdings ist für diese Nacht nur leichter Schneefall angekündigt, weswegen er bedenkenlos das Fenster geöffnet ließ.
Er zog die dicke Decke eng um seinen Körper und betrachtete die kleine, leuchtende Winterlandschaft auf seiner Fensterbank, welche Hoseok ihm vergangenes Jahr schenkte. Beim betrachten von den vielen winzigen weißen Lichtern, wurden seine Lider immer schwerer und irgendwann war der junge Mann in das Land der Träume abgedriftet.
Während Namjoon friedlich in seinem Bett schlief, erschöpft von der Arbeit, ging die Welt außerhalb weiter. Draußen feierten manche Menschen noch immer Weihnachten, aßen Lebkuchen oder tranken Glühwein. Für wieder andere war es ein Tag wie jeder andere Dezembertag auch.
DU LIEST GERADE
K-Pop Adventskalender 2020
FanfictionDies ist ein Projekt von 24 Wattpadautoren. Ab dem 1. Dezember wird hier jeden Tag ein neues Türchen geöffnet, hinter dem sich ein kleiner oder vielleicht auch ein etwas längerer Oneshot versteckt.