Sternenklare Nacht

508 10 0
                                    

Yuri und Viktor saßen zusammen auf dem Balkon ihrer Wohnung, die sie gemietet haben. Sie wollten für einen Monat Urlaub, abgeschieden von Freunden und Familie, machen, um Zeit miteinander zu verbringen. "Was glaubst du Viktor, wie weit sind die Sterne entfernt?", fragte Yuri verträumt. "Hm, weiß nicht...sehr weit?", beide schmunzelten und guckten weit hinaus, in die dunkle Nacht, die von unzähligen Sternen erfüllt war. "In jedem Stück Dunkelheit ist Licht, nicht wahr, Yuri?", Viktor starrte ihn an. "DU BIST MEIN LICHT", Viktor fing an lauthals loszulachen und Yuri machte mit. "Echt lustig bist du heute Viktor, so sedimental", machte Yuri sich lustig und konnte nicht aufhören zu lachen. Er musste so sehr lachen, dass er vom Stuhl fiel, aber Viktor fing ihn grad noch so auf. Nun lag Yuri, der sich kaum vor lachen fassen konnte, in Viktors Armen. "Ich liebe dich, Yuri", dachte sich Viktor, während er versuchte ihn nicht fallen zulassen. Endlich hat sich Yuri beruhigt, er lag immer noch in Viktors Armen. Viktor machte sich ein Spaß daraus und trug in wieder rein und stellte ihn in die Küche. "Yuriiiiiiii", sagte Viktor verdächtig. Warum trägst du mich in die Küche?", "nicht alles muss einen Grund haben, nicht wahr?" "Wenn du meinst?!", Yuri war verwirrt. Etwas störte ihn an Viktor. Denn Viktor verhielt sich nur so, wenn er etwas zu verheimlichen hatte. Und er ist nicht besonders gut darin, Sachen zu verheimlichen. Vor allem nicht vor seinem Seelenverwandten. Yuri beschloss nichts darüber zu sagen, denn Viktor würde nie etwas Schlimmes vor ihm verbergen. "Ich bin müde, ich geh schlafen, oder so", sagte Viktor mit schläfriger Stimme und gähnte. Er versuchte nämlich immer alles mit Humor zu überdecken und verhielt sich sehr komisch, und seine Witze, naja, waren zu den Zeiten auch nicht sehr überzeugend. Yuri begann sich Vorwürfe zu machen: "Ist alles gut bei dir, also ich mein zwischen uns?" "Ja klar, warum sollte es das nicht?", antwortete Viktor selbstsicher. "Lass uns schlafen gehen, sonst stehst du morgen nicht auf, du Morgenmuffel", Viktor gähnte und bewegte sich in Richtung Schlafzimmer. "Ich nimm aber die linke Seite", schrie Yuri durch die Wohnung. "Alles klar, dann musst du mich wohl wegschieben!!", Viktor drehte sich kurz zu Yuri um, hielt inne und rannte los. Yuri rannte ebenfalls ohne zu zögern los und holte Viktor grad noch so ein. Beide lieferten sich einen Kopf-an-Kopf-Rennen und sprangen gleichzeitig auf die selbe Stelle. "AUTSCHIII", schrie Viktor und hoffte Yuri so täuschen zu können. Natürlich funktionierte es, wie immer, und Yuri rutschte niedergeschlagen zur Seite. Viktor lag triumphierend auf der linken Seite des Bettes und starrte Yuri gelassen an. "jetzt komm schon her", sagte Viktor und starrte ihn weiter an. Yuri drehte sich mit einem Schmollmund im Gesicht um und starrte ihn mit einem mitleidseregenden Blick an. Yuri kroch langsam rüber zu Viktor und legte sich in seine Arme. Yuri fühlte sich in Viktors Armen immer sicher. Es war der Ort, an dem Yuri am liebsten war. Sobald er die Nähe von Viktor spürte, war er der glücklichste Mensch der Welt. Beide schliefen Arm in Arm, auf der linken Seite des Bettes, ein. Es musste schon mittlerweile Mitternacht gewesen sein, denn die Sterne standen hoch am Himmel, hell strahlend und klar.

Beide führten seit langem ein glückliches Leben zusammen. Auch wenn Yuri oft mal an sich selbst zweifelte und sich selber wegen Kleinigkeiten Vorwürfe machte, war Viktor immer sofort da, um Yuri aufzuheitern und um ihm zu helfen. Beide glichen sich perfekt aus. Sie waren ein Gleichgewicht, welches von niemanden zerstört werden konnte. Niemals würde es jemanden gelingen, die beiden auseinander zu bringen. Yuri und Viktor waren für einander bestimmt, wie der Löffel für Suppe gedacht ist, auch wenn Yuri keine Löffel mag. Sie konnten kaum einen Tag ohne einander aushalten. Selbst wenn einer der beiden nur für einen Tag weg war, war es das größte Drama, für beide. Sie konnten einfach nicht ohne einander leben. Das würde noch mehrmals während ihres Urlaubs zur Geltung kommen.

Yuri on Ice - Unerwarteter Zufall || FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt