Der Brunnen, der Wünsche erfüllt

308 9 0
                                    


Yuri und Viktor spazierten händchenhaltend durch die Gegend. Noch immer wusste Yuri nicht, was Viktor geplant hatte. Zudem machte er sich immer noch Sorgen um Viktor, der sich schon seit Tagen komisch verhielt. Aber er wollte Viktor nichts sagen, denn Yuri wusste, dass er Viktor vertrauen kann. Mittlerweile waren sie in der Stadt angekommen. Überall glitzerten Lichterketten, die bunten Kleider der Leute reflektierten sich in den Schaufenster der teuren Geschäfte. Mal zwitscherten Vögel, mal die Handys der Passanten. "Ich bin gleich wieder da, bleib hier stehen und beweg dich nicht!" kommandierte Viktor Yuri rum. "Schon gut, ist ja nicht so als würde ich vor dir weglaufen wollen" "Das klang jetzt aber ironisch?", Viktor setzte ein Lächeln auf und verschwand in einer Gasse. Yuri stand neben einem weißen altaussehenden Brunnen. Im Wasser waren Münzen zu sehen, aus vielen verschiedenen Ländern. Yuri betrachtete sie für eine Weile, bis er in seine Jackentasche griff und eine Münze hervorholte. "Ich wünsche mir, dass Viktor heute endlich aufh-" Yuri hielt einen Moment inne. "Ich weiß, was ich machen will. Ich will den Rest meines Lebens mit Viktor verbringen. Noch einmal formulierte Yuri seinen Wunsch in seinen Gedanken und schmiss die Münze hoch in die Luft, sodass sie im Brunnen landete. In dem Moment kam Viktor um die Ecke. "Hier für dich", mit einem breiten Grinsen hielt er Yuri Blumen hin. Sie waren weiß und rot und rosa, die Namen aller Blumen kannte Yuri nicht, aber sein Wangen erröteten. "Danke Viktor, ich..liebe dich", nun erröteten auch Viktors Wangen und alle Sorgen waren vergessen. Viktor nahm Yuri an den Arm und zerrte ihn hinter sich her. "Wohin gehen wir?", fragte Yuri, doch Viktor ignorierte ihn und zeigte einfach, dass Yuri ihm folgen soll. Sie liefen lange durch die ganze Stadt, vorbei ein Schaufenster, Spielzeugläden, japanischen Gärten und Bonsaibäumen. Es müsste mittlerweile schon sehr spät sein, denn die Sonne begann  hinter dem Meer zu verschwinden. Sie liefen auch an einem Laden für Hochzeitsringe vorbei. Nach einem Stückchen hielt Yuri an. "Ich muss kurz zurücklaufen, ich komm gleich wieder, ich hab glaub ich was fallen lassen", sagte Yuri hastig und rannte zurück. Viktor hatte nicht mal Zeit gehabt zu antworten, Yuri war schon ums Eck verschwunden. Viktor schien nervös zu sein. Er wurde immer nervös, wenn Yuri nicht im Umkreis war, er machte sich schnell Sorgen und vermutete das Schlimmste. Doch das Viktor nervös um Yuri herum war, das war ungewöhnlich. Nach etwa zehn Minuten - gefühlt eine halbe Stunde - kam Yuri endlich zurück. Seine Hände waren gelassen in die Jackentasche gesteckt. "Habs gefunden", ohne Viktor zu Wort kommen zu lassen, packte er Viktors Hand. Beide liefen den Weg entlang bis zum Geländer, das sie vom Meer trennte. Der Wind blies Viktors Haare in sein Gesicht. Beide lachten und Yuri strich sie zur Seite. Sie betrachtete einen wunderschönen Sonnenuntergang, der Himmel schien in allen Farben zu leuchten, wie als wär er extra für Yuri und Viktor gemacht. Nachdem sie minutenlang in die Weite des Meeres blickten trat Viktor einen Schritt zurück und starrte Yuri tief in die Augen. 

Yuri on Ice - Unerwarteter Zufall || FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt