Es werde Licht

32 2 23
                                    

Guten Tag, meine Freunde! Willkommen zum besten Werk auf Wattpad! Macht es eich gemütlich, und erfreut euch daran, dass ich heute schlechte Laune habe! Viel Spaß!

1: mention me

Ich wurde vom wundervollen Kyu/ SuperBombe getaggt!

2: wie groß bist du?

1,65m

3: wenn du dir eine Haarfarbe aussuchen könntest, welche wäre das?

Ich würde mir wünschen, dass meine Haare wieder etwas heller sind. Goldbraun ist schöner als nur dunkelbraun.

4: Lieblingsbuch?

OneExit. Wer das jetzt noch nicht nachgeguckt hat, sollte das endlich machen, ich erwähne das hier nicht aus Spaß.

5: zitiere etwas

>(...) Ich hätte wissen müssen, dass es sich die ganze Zeit mit dem verdammten Lichttechniker streiten wird.<
Und weil der Technikbereich direkt seitlich von der Bühne ist, kann ich alles hören. Das lenkt kaum ab.
„Wer braucht schon Licht!", sagt das Känguru.
„Licht ist viel wichtiger als Ton!", sagt der Lichttechniker. „Wenn ich hier nicht das Licht angeknipst hätte, dann hätten die Leute genauso gut bei sich zu Hause das Hörbuch anmachen können."
Ich lese gerade das Kapitel(...) da höre ich, wie das Känguru sagt: „Na, dann pass mal auf. Ich beweise dir, dass ich wichtiger bin!"
Ich frage mich noch, ob ich mir Sorgen machen sollte, da schaltet das Känguru schon das Mikrofon aus. Mein Bühnenprogramm verwandelt sich in einen sehr langweiligen Stummfilm. >Mann mit Buch sitzt an einem Tisch in Bottrop<. Ich drehe mich zum Känguru und gucke es mit meinem patentierten >ernsthaft, Beutetier?<-Blick an.
„Den Blick kenne ich", sagt das Känguru lachend und macht das Mikrofon wieder an.
(...) Dann lese ich weiter: „So ist das in der Welt. Der eine hat den Beutel..."
Da macht mir der Lichttechniker mitten im Satz das Licht aus.
„...der andere hat das Geld", bringe ich die Pointe im Dunkeln zu Ende. Das Publikum lacht. Und auch das Känguru lacht.
„Hörst du?", fragt es. „Die Show geht auch ohne Licht weiter."
„Denkst du", sagt der Lichttechniker. „Aber wie soll er jetzt weiter vorlesen?"
„Guter Punkt", sage ich.
„Ph", sagt das Känguru.
„Im Übrigen", sagt der Lichttechniker und macht das Licht wieder an. „Denk mal an die ersten Worte, die Gott laut Bibel gesprochen haben soll. Der Allmächtige hat nicht gesagt: >Es werde Ton!< Er hat gesagt: >Es werde Licht!<"
Das Känguru überlegt einen Moment, dann sagt es: „Ja, aber er hat es gesagt und nicht geleuchtet!"

Langes Zitat, lohnt sich aber.

6:Lieblingsfach

Informatik. Und eventuell Englisch...vielleicht auch Sport. Auch wenn ich da vorher nie Bock drauf habe.

7:welche Sprachen sprichst du?

Fließend Deutsch und Englisch.
Und ich sollte langsam mal Französisch können, kann ich aber nicht. Liegt an der Lehrerin, die aber zum Glück letztens in Rente gegangen ist.

8: Lieblingsfarbe

Schwarz und blau.

9: Lieblingsinstrument

Ressikanische Flöte

10: tagge 5 Leute

SuperBombe , da es dir offensichtlich sehr fehlt, von mir getaggt zu werden
djangopups
ElliStrange
HerbstblattDFCH
TheRubyEyes ...kp, wer du bist. Wattpad hat dich angeboten, also werde ich dich kennen.

~bye

Haaaalt! Neue Fragen:

Haaaalt! Neue Fragen:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Getaggt-Trendmitläufer sind coolWo Geschichten leben. Entdecke jetzt