Feuer (Teil 2)

834 14 2
                                    

Sicht Franco
Jacky kam gerade ans Fenster und übergab uns das junge Mädchen, das von Micha gleich entgegen genommen und auf eine Trage gelegt wurde. In diesem Moment kam auch der RTW an, den ich angefordert hatte, weil ich nicht wusste, was mit Jacky los war. Aber wo war der nachgeforderte NEF? Also fragte ich über Funk die Leitstelle. Von Der erfuhr ich, dass der NEF auch einen Eigenunfall hatte. Was war heute den nur los? Und ein anderer NEF nicht verfügbar. Währenddessen stiegen aus dem RTW Marion und Yannik aus und schauten uns besorgt an. Jacky wollte gerade aus dem Fenster steigen, aber ich sah aus dem Augenwinkel, dass sie taumelte. Deswegen lief ich schnell zu ihr. Genau im richtigen Moment, denn sie wurde bewusstlos und fiel somit direkt in meine Arme. Ich legte sie vorsichtig auf die Trage, die Marion schon gebracht hatte und rief nach Oli. Dieser kam direkt aus dem RTW, mit dem Mädchen, zu uns gerannt. Er schaute sie kurz mit besorgtem Blick an und befahl dann: "Ich will das volle Programm. Zugang, Sättigung, Monitoring, Sauerstoff." Ich legte einen Zugang. Währenddessen setzte Oli einen Schmerzreiz. Aber nichts passierte. Nochmal setzte er einen, und wieder keine Reaktion. Wir führen sie mit der Trage in den RTW, um sie besser behandeln zu können. Als wir dann im RTW waren, verschlechterte sich ihr Zustand. Erst viel die Sättigung, sodass Oli sie intubieren musste. Danach schaute ich aufs EKG und sah, dass sie eine Herzstillstand hatte. Sofort fing ich an zu drücken. Und hoffte, dass wir sie wieder hatten. Sie war doch noch so jung, eine so gute Sanitäterin und eine verdammt gute Freundin. Sie darf jetzt nicht sterben.
Ich drückte jetzt schon seit 15 Minuten. Und mit der Zeit verschwand die Überlebenschance und auch die Hoffnung.

ASDS/KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt