~Olivers Perspektive~
Ich starrte Katie verdattert hinterher. Sie hatte grade das Team verlassen und ich glaube ich habe sie noch nie so sauer erlebt. Nicht mal als sie mir letztes Jahr den Kopf abreißen wollte. "Oliver Wood das ist alles deine schuld" meinte Angelina sauer zu mir. "Du musst das mit Katie klären, ohne sie haben wir schon verloren! Wir wissen alle das du dich nur so auf Quidditch versteift hast, weil du sauer auf dich selbst bist das du es mit Katie nicht hinkriegst." "Jetzt muss ich der kleinen aber mal Recht geben Wood, du bist erst so geworden als Katie angefangen hat dich zu ignorieren. Meine Güte Romeo es ist doch nicht so schwer. Gib dir ein Ruck und klär das mit ihr. Damit wir alle zusammen nächsten Samstag gewinnen." meint Fred zu mir. "Weißt du Wood ich glaube zwar das Katie mich dafür umbringen wird, aber ich sag es dir trotzdem. Katie will es vielleicht nicht wahrhaben, aber sie mag dich. Mehr als sie es zu gibt. Und wenn du es jetzt nicht langsam mit ihr auf die Reihe kriegst dann werden wir sie nicht nur als Jägerin verlieren, sondern auch als Freundin." redet Alicia auf mich ein. Und ich muss ihr ja recht geben. Ich muss das mit Katie klären sonst werden wir sie verlieren. Aber wie soll ich ihr erklären das ich nur so scheiße war, weil sie mich verletzt hat, ohne ihr meine Gefühle zu gestehen? "Wood wie wäre es, wenn du sie erstmal zurück ins Team holst und dann kümmern wir uns darum euch zusammenzubringen" meint Fred. "Gut Leute ich rede mit ihr, Training fällt heute aus wir schaffen das schon am Samstag." Und dann nahm ich mir meine Tasche und machte mich auf den Weg Katie zu suchen. Wie ich vermutet hatte saß sie in der Bibliothek und liest. Leise setzte ich mich neben sie und als sie aufschaut und mich sieht will sie sofort aufspringen, aber ich halte sie zurück. "Bell wir müssen reden" sage ich im ernsten ton damit sie Weiß das ich es auch wirklich ernst meine. "Es tut mir leid. Wirklich. Ich war so geblendet das ich vergessen habe das es nicht nur um mich, sondern um das ganze Teams geht. Du hast Recht, ich habe übertrieben und das will ich wieder gut machen." "Wood wieso sollte ich dir glauben, du hast doch nur Schiss, weil du weißt das du ohne mich nächsten Samstag verlieren wirst" antwortet sie Genervt. "Ja ich weiß das wir ohne dich keine Chance haben süße, deshalb brauchen wir dich zurück...... Ich brauche dich zurück." sage ich leise. "Hast du mich grade Süße genannt Wood?" fragt mich Katie und ich höre an ihrer Stimme das sie grinst also schaue ich ihr ins Gesicht und sehe wie sich mich anlächelt. "Was dagegen Bell?" frage ich neckend "Ne passt schon so Wood " antwortet sie grinsend und nimmt meine Hand und zieht mich mit sich. "Wo wollen wir hin Bell?" "Naja wir gehen jetzt was essen und sagen den andern das du es geschafft hast dein Ego wegzulegen" antwortet sie grinsend.
~Katies Perspektive~
Ich ziehe Oliver hinter mir her zur großen Halle. Mit einem Blick sehe ich meine Freunde zusammensitzen und gehe auf sie zu immer noch Olivers Hand in meiner. Da entdeck uns Fred und macht die andern auf uns aufmerksam. Alle schauen zu mir und Oliver wie wir auf sie zukommen und die ganze Gruppe fängt an zu grinsen. "Na Leute" begrüße ich sie lächelnd und setzte mich neben Angelina und ziehe Oliver neben mich. Dieser grinst vor sich hin und ich schaue zu Fred und George, die jetzt gegenüber von mir sitzen, die grade wissende Blicke austauschen. "Also hat Wood dir endlich seine Gefühle gestanden und ihr seid zusammen?" fragt Fred grinsend und ich bin kurz davor ihm den Teller, der vor mir steht ins Gesicht zuschleudern. "nein sind wir nicht und werden wir auch niemals sein" antworte ich. "Aber Wood hat es geschafft sein schrecklich nervendes Ego abzulegen und sich zu entschuldigen.". "hey ich habe gar kein großes Ego" versucht sich Oliver noch zu verteidigen aber da brechen wir alle auch schon in schallendes Gelächter aus. ich bemerke das meine Hand immer noch mit Olivers verschränkt doch als ich sie wegziehen will hält er sie fest. Ich schaue ihm, in seine Haselnuss braunen Augen und verliere mich einen kurzen Moment in ihnen. Dann schaue ich schnell zu meinen Freundinnen rüber die sich vielsagende Blicke zuwerfen ignoriere diese aber gekonnt und genieße einfach nur Olivers warme Hand in meiner. So verbringen wir das restliche Essen zusammen, lachen alle viel und Oliver und ich lächeln und ab und zu an. Die Hippogreifs die in meinem Bauch herum fliegen wollen sich gar nicht mehr beruhigen. Ich verabschiede mich von allen da ich doch schon ganz schön müde bin und als ich aufstehen will zieht mich Oliver zu sich und gibt mir einen Kuss auf die Wange. Ich lächle ihn an und begebe mich auf mein Zimmer. Oh mein Gott, hat mich grade wirklich Oliver Wood geküsst??? Ich werfe mich auf mein Bett und vergrabe mein Gesicht in meinem Kissen. Was für ein anstrengender Tag.
~ Olivers Perspektive~
Ich lächle vor mich hin. Habe ich grade wirklich Katie Bell einen Kuss gegeben? Naja, nur auf die Wange aber hallo? Und sie hat mir zugelächelt? Was passiert bitte mit mir? H schaue rüber zu den andern die mich alle angrinsen" Ähm Leute soll ich einen Arzt rufen? Ihr seht alle aus als wärt ihr irre geworden" frage ich sie lachend. "Wood das hast du gut gemacht, ich bin wirklich stolz auf dich" meint Fred lachend und George ergänzt "Ja das hast du wirklich gut hingekriegt, ich habe Katie lange nicht so strahlen gesehen". Und dann gehe wir alle zusammen zurück zum Gryffindor Gemeinschaftstraum und verabschieden uns.
~Katies Perspektive~
Ich höre Stimmen, was sicherlich bedeutet, dass die andern grade vom Essen zurückkommen. Und wie ich mir denken kann, muss ich mir jetzt noch das Geschrei von Alicia und Angelina anhören. Und da stoßen die beiden schon die Tür auf und fangen an zu kreischen "KATIEEEEEE ES HAT DIR EINEN KUSS AUF DIE WAGNE GEGEBEN!!!" "Oh Gott Leute beruhigt euch mal, es ist nichts Besonderes passiert! "antworte ich lachend. "Katie er hat dich geküsst! "schreit Angelina und schmeißt sich auf ihr Bett. "ja ich weiß" antworte ich und vergrabe mein Gesicht in meinem Kissen damit die beiden mein dümmliches Grinsen nicht sehen. Aber sie sind meine besten Freundinnen also haben sie mich natürlich direkt durchschaut. Und schon schreien sie im Chor "Katie Bell ist verliebt in unseren Captain". Und das schlimmste ist, das ich es nicht mal mehr verneinen kann, weil es leider Gottes der Wahrheit entspricht. "Na gut Leute ich gebe zu, vielleicht habe ich mich etwas in Oliver verliebt, aber er empfindet nichts für mich also hat sich das erledigt." "Ist das dein Ernst Katie?! Er hat dich auf die Wange geküsst, deine Hand genommen und du warst die Einzige, die ihn dazu bringen konnte, sein Training runter zu fahren" Ach ich weiß es ja auch nicht. Also antwortete ich den beiden Nervensägen nicht mehr und versuchte einzuschlafen.
DU LIEST GERADE
Oliver Wood x Katie Bell - mehr als Freunde?
RomanceOliver Wood und Katie Bell Der Hüter und Captain und die Jägerin Werden der Captain des Gryffindor Teams und seine Jägerin jemals sehen was sie für einander empfinden? Zwischen viel Streit, Ehrgeiz und zwei sturen Eseln versuchen Katie und Oliver ih...