Quidditch und ein Date?

575 17 0
                                    


~Olivers Perspektive~

Habe ich sie grade wirklich fast geküsst? Was ist nur in mich gefahren? Ich vergesse meine eigenen Regeln Wieso muss mich dieses Mädchen auch nur so verrückt machen. Im Gemeinschaftsraum warteten Alicia und Angelina auf uns und strahlten mich an doch da riefen Fred und George schon " Wir haben sie unterbrochen, er wollte sie grade küssen!" Und Angelina und Alicia schauten die Zwillinge schockiert an. Dann schauten sie zu mir und ich wusste ehrlich gesagt nicht was ich dazu ergänzen sollte. Ja ich wollte sie grade küssen, aber wir wurden unterbrochen. Und da fingen Alicia und Angelina an zu lachen und riefen "Fred, George das ist nicht euer Ernst. Jetzt haben die beiden endlich kapiert, dass sie sich mögen und ihr zerstört alles". "Halt Stopp, ihr vergesst etwas! Keine Beziehungen innerhalb des Teams, es kann also eh nicht funktionieren!" rief ich. "Ey Oliver wird langsam Zeit das du deine dummen regeln an den Nagel hängst und euch beiden Die Chance gibt, die ihr verdient!" meinte Angelina aufgebracht. Sie hatte ja recht, ich sollte diese Regel wirklich löschen. Da kam schon Katie runter und wir machten uns auf dem Weg zum Quidditch Feld. Die Tribünen waren schon reichlich befühlt und so begeben wir uns in unsern Bereich. Wir stellten uns auf und ich meinte nochmal "Leute wir haben hart trainiert. Ihr kennt die Taktik. Wir schaffen das" Und schon flogen wir heraus und begaben uns auf unsere Position. Das spielt verläuft super. Katie wirft ein Tor nach dem Anderen und ich halte fast jedes Tor ab. Am Ende fängt Harry sogar den Schnatz und wir haben gewonnen. Alle jubeln uns zu als wir unten auf dem Boden landen und wir umarmen uns alle. Bis ich vor Katie stehe. Ich weiß nicht so recht, ob ich sie jetzt umarmen soll oder nicht, doch da wird sie von George in, meine arme geschupst und wir umarmen uns etwas länger als man es wohl nur freundschaftlich nennen würde. Am Ende gehen wir alle zusammen zum Gryffindor Gemeinschaftsraum und feiern unsern Sieg. Als ich Katie grade mal alleine rumstehen sah mache ich mich auf dem Weg, um sie endlich zu fragen, ob sie mich zum Winterball begleiten will, doch da stellt sich plötzlich das Ravenclaw Mädchen Cho Chang vor mich und fragt mich "Hey Oliver hast du vielleicht Lust mit mir zum Winter ball zu gehen?" Als Katie das hört sehe ich sie nur noch wegrennen. Schnell schiebe ich mich an cho vorbei und rufe ihr noch zu "Sorry ich gehe gar nicht zum Ball". Ich versuche Katie einzuholen, doch irgendwann habe ich sie aus den Augen verloren. Doch dann fällt mir etwas ein, wo sollte sich Katie Bell wohl auch sonst zurückziehen als auf dem Quidditch Feld. Noch nie in meinem Leben bin ich so schnell über die verschneiten Ländereien gerannt wie jetzt. Da sehe ich sie wie sie im Schnee sitzt und Sich zusammen kauert. Ich setzte mich neben sie und sage "Katie du darfst das jetzt nicht falsch verstehen, Cho hat mich gefragt ob ich mit ihr Zum Winter ball gehen will, aber das will ich nicht. Ich möchte viel lieber mit dir gehen!" Und da hatte ich sie doch wirklich grade gefragt sie mit mir hingehen will. Wow wenn Leute sagen ich spreche erst und denke dann nach stimmt das wohl.

~Katies Perspektive~

"Ich möchte viel lieber mit dir gehen" seine Worte hallten noch in meinem Kopf nach, bis ich sie kapierte. Oliver Wood mein Captain will mit mir zum Winterball?

"Oliver... ups ich meine Wood, ich würde sehr gerne mit dir zum Ball gehen nur vergisst du da grade deine eigenen Regeln?" antworte ich da grinsend, doch da sprang Oliver schon auf und zog mich mit. Wir rannten vor die Umkleiden zum Brett. Und plötzlich nimmt Oliver sich den Schwamm und wischt die letzte Regel weg. "So dann hätten wir das auch geklärt. Fand ich eh schon immer dumm die Regal" meint er grinsend und zauberte mir damit ein Lächeln ins Gesicht. Wir gehen Hand in Hand zurück zum Gemeinschaftsraum doch kurz bevor wir rein gehen fragte ich Oliver "Naja Wood, willst du echt zu diesem Ball?" "Soll ich ehrlich sein? Ich würde nur für dich hingehen" antwortet er grinsend und ich meinte "Naja, wenn wir jetzt hier schon so ehrlich sind, eigentlich habe ich gar keinen Bock auf den doofen Ball" sage ich lachend und wir beide verfallen in schallendes Gelächter." Was hälts du davon, wenn wir, anstatt zu dem Ball zu gehen lieber uns für eine Runde Quidditch verabreden?" fragt er, mich grinsend und ich glaube damit hat er meine Gedanken gelesen. "Liebend gerne Oliver Wood" antworte ich lachend. 

Oliver Wood x Katie Bell - mehr als Freunde?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt