Die Zugfahrt

882 22 0
                                    


~Katies Perspektive~

Zusammen mit Fred, George, Angelina und Alicia sitze ich nun schon wieder auf dem Weg nach Hogwarts im Zug. Ein weiteres Jahr wartet auf uns und gleichzeitig auch in sehr anstrengendes. Seit dem Oliver Captain ist gönnt er uns allen keine wirklichen Pausen mehr. Wie oft wir uns deshalb letztes Jahr in den Haaren lagen kann man sich wohl denken. Wo Wood überhaupt bleibt frag ich mich grade als Fred mich anspricht " Na Bell mal wieder mit den Gedanken bei deinem Lover?" sagt er grinsend und George fängt an zu lachen. " Hahaha sehr witzig Weasley. Ich habe mich grade nur in Gedanken schon auf unser tolles baldiges Training gefreut" antworte ich grinsend. Alle stöhnten genervt auf und sofort fallen wir alle in lautes Gelächter. Wir alle wissen das Oliver es uns dieses Jahr nicht einfacher machen wird. " Oh Gott, ich freu mich ja schon so darauf, wenn du und Wood euch mal wieder streitet wegen seinen Taktiken" meint Angelina. " Wisst ihr noch als Katie in letztes Jahr vor den Sommerferien fast geköpft hat, weil er der Meinung war wir könnten ja einen Tag vor den Ferien noch trainieren?" sagt Alicia grinsend. " Oh ja, ich erinnere mich als wäre es erst gestern gewesen, hätten wir Katie nicht festgehalten hätte sie Wood wohl wirklich umgebracht, er sah richtig verängstigt aus" erwidert Fred und wir fangen alle an laut zu lachen. Da öffnet sich plötzlich die Tür unseres Abteils und Oliver kommt herein. Er setzt sich wie immer neben mich und fragt "Na hat mein Team mal wieder über mich gelästert?" ich antworte grinsend " Wir doch nicht Boss" und Oliver schaut mich grinsend an. " Na gut, ich habe mir aufjedenfall in den Ferien mal Gedanken zu neuen Techniken gemacht, ich denke wir sollten diese jetzt schonmal besprechen." sagt Wood, direkt erwidere ich genervt " Oh nein, kommt gar nicht in Frage Wood! Wir sind noch nicht mal in Hogwarts angekommen1 da werden wir sicher alles tuen außer mit dir Taktiken durchgehen!" Ich entreiße ihm den Zettel, den er in der Hand hält und ohne das Oliver reagieren kann habe ich ihn schon mit meinem Zauberstab in Flammen aufgehen lassen. Zurück bleibt ein Haufen Staub, den ich Oliver ins Gesicht puste, so das er husten muss.

~Olivers Perspektive~

" Das hast du jetzt nicht gemacht Bell!" rufe ich empört. Sie grinst mich aber nur schelmisch an und alle andern fangen an zu lachen und die Chaos- Brüder rufen " da hat sie es dir aber gezeigt Wood" was Katie noch mehr zum grinsen bringt. Diese Mädchen macht mich echt irre denke ich mir. Nach einer Weile, in der sich alle miteinander über ihre Ferien ausgetauscht haben, frage ich "Wo ist Harry eigentlich schon wieder? Er sollte mal endlich mehr Zeit mit seiner Mannschaft verbringen!" Als ich grade aufspringen wollte, um ihn suchen zu gehen greift Katie meine Hand und zieht mich zurück auf meinen Platz " Oliver Wood! Du gehst ihn jetzt nicht suchen, er ist bei seinen Freunden und da bleibt er auch! Er ist 2 Jahre jünger als wir und nur weil wir alle deine Trainungssucht aushalten müssen hat wenigstens Harry eine Pause verdient! Er muss auch mal Spaß haben und mit seinen Freunden in seinem Alter etwas machen! Er ist verdammt nochmal ein Kind du gefühlsloser Vollidiot! Also lässt du ihn jetzt in Ruhe seine Zugfahrt genießen und bleibts hier neben mir auf deine Vier Buchstaben sitzen!" schnauzt sie mich an. Erst erstaunt und dann beleidigt schaue ich sie an und mal wieder müssen alle im Abteil anfangen zu lachen, was hätte ich auch anders von meinen Freunden erwartet. Als Katie dann ihre Hand aus meiner lösen wollte, mit der sie mich immer noch festhielt, nahm ich ihre Hand wieder in meine und verschränkte meine Finger mit ihren. Sie schaute mich erst erstaunt an und dann runter auf unsere verschränkten Hände, lächelte mich dann aber an und schaute wieder rüber zu ihren Freundinnen um sich mit ihnen zu unterhalten. Leider hatten Fred und George diesen kleinen Austausch von uns beiden mitbekommen und ohne das ich sie davon abhalten konnte riefen sie schon " Omg, ich wusste es Fred" " Ja ich auch George, sie sind einfach ein absolutes Traumpaar" Katies Blick und derer ihrer Freundinnen schnellten zu Fred und George und Katie sah so als würde sie gleich platzen. Sie zog blitzschnell ihren Zauberstab hervor und hielt in Fred unter die Nase " Duuuuuu! Noch ein Wort von euch beiden und Fred ist schneller eine Kröte als ihr Ah sagen könnt!" rief sie aufgebracht und löste ihre Hand bedauerlicherweise aus meiner " Wood und Ich werden NIEMALS hört ihr NIEMALS ein Traumpaar sein! Wie könnte man auch mit diesem gefühlslosen Quidditch süchtigen Volldep zusammen sein?!" Autsch, dachte ich mir, hätte Katie einen Dolch in der Hand gehabt dann hätte sie ihn mir jetzt grade ins Herz gerammt. Ich hätte mir ja eigentlich denken können das sie nichts für mich empfindet. Ich empfinde ja auch nicht wirklich was für sie. Naja, wem mache ich hier eigentlich was vor. Eigentlich mag ich sie schon seit dem sprechenden Hute sie vor 4 Jahren nach Gryffindor geschickt hat. Und als ich gesehen habe wie gut sie Quidditch spielt war es um mich geschehen. " Ach Mensch Katie schau doch mal, jetzt hast du Wood sein kleines Herz gebrochen" vernahm ich von George. Bevor Katie noch irgendwas falsches denken würde erwidere ich " Falsch gedacht George. Bell hat völlig Recht. Aus ihr und mir würde niemals was werden. Außerdem wisst ihr ja hoffentlich alle das Beziehungen inerhalb des Teams verboten sind!" " Ja wissen wir Chef, ich zitiere dich mal 'Beziehungen innerhalb des Teams sorgen nur für Ablenkungen'" meint Alicia. " Nur wieso Wood lässt du dich dann trotzdem von Bell immer und immer wieder ablenken?" fragt Fred grinsend. Ich schaue zu Katie die seit ihrem Ausraster nichts mehr gesagt hat. Sie ist doch sonst nicht so still, wenn es um sie geht. Doch Katie schaut einfach nur nachdenklich aus dem Fenster.

Die Zugfahrt vergeht schneller als man glaubt und so sind wir plötzlich auch schon in Howarts angekommen. Katie hat kein Wort mehr gesagt und ihre Freundinnen schauen sie schon besorgt an.  

Oliver Wood x Katie Bell - mehr als Freunde?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt