Farbbomben und Strafarbeiten

30 7 13
                                    


,,Luna aufwachen, Mensch Lily schläft die immer so lange? Man jetzt reichts mir aber LUNA!!!" Ich schlug die Augen auf, über mich gebeugt stand Sirius mit einem ziemlich genervten Gesichtsausdruck. ,,Mensch Sirius, schrei nicht so ich bin doch schon wach." Grummelte ich und stand schließlich auf. ,,Ähm, Sirius kannst du mir bitte meinen Koffer herunter heben?" ,,Ja, klar wenn das der Preis ist um dich wach zu bekommen gerne." Schon stand mein großer Schwarzer Koffer vor mir. Ich grinste in nur kurz frech an und meinte: ,, Ätsch, als Rache fürs aufwecken: Denn ach so schweren Koffer hätten die Hauselfen eh runter geholt." Ich schaute kurz in Siriuss verdutztes Gesicht und rannte aus dem Zug. Schnell fegte ich über denn Bahnsteig und achtete nicht auf die empörten Rufe die mir hinter her gerufen wurden, besser gesagt uns den kurz darauf packten mich ein starkes Paar Hände und ich fand mich auf Sirius Schultern wieder. Er lief unbeirrt weiter und ignorierte mich, obwohl ich auf seinen Schultern zeterte was das Zeug hielt.

So lief er über den gesamten Bahnsteig und stieg, mit mir auf den Schultern , in eine der Kutschen ein. ,, Lässt du mich jetzt endlich runter Sirius?" Fragte ich als er sich setzten wollte wobei ich mir den Kopf stieß. ,,Remus John Lupin richten sie bitte Mister Black aus das er mich sofort herunter lassen soll wen er es nicht mit der McGonagall zu tun bekommen willst. Ich entleidige mich erst wieder wen Sirius Orion Black sich entschuldigt UND ich eine Woche stolze Besitzerin, Lily hör mal kurz weg, Danke, Karte der Rumtreiber bin. 

Sirius Pov. 

Da saß sie nun und grinste was das Zeug hielt. Die Karte ging es mir durch den Kopf doch da hatte ich schon eingewilligt.  ,,Aber unsere Streiche." Warf James ein. ,, Denkst du wir vernachlässigen unsere Streiche? Die stehen an erster Stelle und nicht so ein Streit mit dem kindlichen Sirius Black. Und  LILY du kannst wieder hinhören. " 

Luna POV. 

Da hielten die Kutschen schon an und ich konnte Hogwarts sehen. Ein Gefühl durchströmte mich. Es sollte heißen das ich zu Hause angekommen war. Als wir ausgestiegen waren wurden wir von dem Schülerstrom mitgerissen, der direkt in die große Halle führte. Wir setzten uns an den Gryffindortisch und warteten bis die Erstklässler in die Halle kamen. Und der Hut fing an zu singen:              

   Ihr denkt ich bin ein alter Hut,

   Mein Aussehen ist auch gar nicht gut

    Und ists nicht war so fress ich mich, du meine Güte 

    Alle Zylinder und schicken Kappen sind gegen mich nur Jammerlappen. 

Ich weiß in Hogwarts am besten Bescheid 

Und bin für jeden Schädel bereit

Setzt mich nur auf und ich sag euch genau, wo ihr hinhört 

Den ich bin schlau

Vielleicht sei ihr in Gryffindor, sagt euch der alte Hut 

Den dort Regieren wie man weiß Tapferkeit und Mut

In Hufflepuff dagegen ist man gerecht und treu, 

Man hilft den anderen wo man kann, und hat vor Arbeit keine Scheu

Bist du geschwind im Denken, Gelehrsam und auch Weise 

Dann machst du dich nach Ravenclaw, So wett ich s auf die Reise. 

In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden

Doch dafür wirst du hier auch echte Freunde finden. Nur los setzt mich auf, nur Mut

Habt Vertrauen zum Sprechenden Hut.

Das Lied endete, Und Applaus brandete auf als die ersten Erstklässler den Hut endete.

Als alle Eingeteilt waren Begann Dumledore mit seiner Üblichen Rede.


So wie Versprochen ein Extra Kappi. Wer Zeit hat kann gerne was in die Kommis schreiben das würde mich Meeeegaa motivieren.

Eure Felia

Luna Summergreen-Die Flamel VerschwörungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt