Als ich am nächsten morgen aufwachte musste ich grinsen, wir hatten unseren Rekord geknackt. Am ersten Schultag direkt Nachsitzen bei McGonagall. Dass war sogar für uns ein Erfolg. ,,Man Luna was soll aus dir mal werden?" hörte ich Lily die schon umgezogen vor meinem Bett stand und mich Vorwurfsvoll anblickte. Ich konnte nicht anders und grinste sie an bevor ichfrech antwortete: ,,Tja Lily, es kann ja nicht jeder so perfekt sein wie wir." Für diese Aussage bekam ich von ihr ein Kissen ins Gesicht, was ich ja eigentlich verdient hatte. Ich schälte mich förmlich aus dem Bett, zog mich um und ging schließlich mit Lily in die große Halle frühstücken. Als wir dort ankamen lies ich mich neben Sirius auf die Bank fallen. Lily musste sich, ob sie wollte oder nicht, auch auf die Bank setzten. ,, Einen wunderschönen guten Morgen," rief ich überschwänglich und musste grinsen als ich in die müden Gesichter blickte. ,,Luna wie kann man nur so gut gelaunt sein? Ich meine es ist 7:30 am Morgen und deine gute Laune ist ja fast schon ansteckend." grummelte James und ich musste Lachen. Es brach einfach aus mir heraus und ich konnte nichts dagegen tun. James und Sirius schauten mich darauf noch verstörter an, was ich nur mit einer weiteren Lachsalve beantwortete. Es war einfach zu komisch wie man morgens von zwei 15 Jährigen Jungen einfach nur verstört angeschaut wird. ,, Du Krone??? Ich glaube sie hat nicht mehr alle Schokofroschkarten im Sammelalbum." hörte man es jetzt von Remus. Ich schaute sie kurz verwirrt an und schon brach die nächste Lachsalve aus mir heraus. Lily neben schüttelte schmunzelt den Kopf und lies es dann darauf beruhen. Der Unterricht war alles in allem gefasst: grauenvoll. Wieso sollte man auswendig können wann welcher Kobold im Krieg gestorben war?? Ja wir hatte GdZ ( Geschichte der Zauberei). Lily hatte natürlich alles mitgeschrieben und meinte wir sollten das alles bis zur nächsten Stunde lernen.
Nach dem Mittagessen begaben sich Sirius, James, Remus, Peter und ich uns in McGonnagalls Büro. Dort empfing sie uns schon: ,, So was haben sie mir zu ihrer Verteidigung zu sagen?" fragte sie uns. ,, Eigentlich nichts," meinte Sirius daraufhin:,, Aber sie müssen zu geben das es lustig war." Daraufhin sagte die Professorin nichts, aber ich glaubte ein kleines Lächeln auf ihren Lippen zu erkennen.
,, Na gut, ich sehe heute das letzte mal darüber hinweg, aber nur weil dabei niemand zu Schaden gekommen ist." Ich musste schmunzeln, als ich kleiner war und die Ferien mal ein paar Tage bei Albus war, hatte mir Professor McGonnagall immer wieder von ihren Löwenbabys, wie sie sie nannte, erzählt. Sie konnte zwar sehr streng sein, aber einem böse sein schaffte sie nie lange. ,, Danke Minnie," rief ich noch bevor wir alle 5 schnell aus ihrem Büro verschwanden.
Sorry das das Kapitel so kurz ist, aber mir fehlt gerade echt die Motivation😫.
Kritik ist wie immer willkommen, ebenso wie Kommentare.
würde mich freuen wenn ihr mal eure Meinung zur Geschichte unten reinschreibt.
Na dann, wir lesen uns🤗
An: Ich wollte mich an dieser Stelle für die 100! reads bedanken. Ich habe am Anfang gedacht das meine Geschichte in den Abermillionen Harry Potter fanfictions untergeht. Aber nichts davon, danke danke danke das die Geschichte so gut ankommt. Es zählt immer noch Kritik ist erwünscht, ich kann die Geschichte nicht nach euren Wünschen verbessern wenn ihr keine Kritik da lasst. Also noch mals danke.
DU LIEST GERADE
Luna Summergreen-Die Flamel Verschwörung
FanficDies ist meine aller erste Geschichte! Sie ist.. sagen wir mal ziemlich schlecht geschrieben. Ich werde sie auch nicht beenden, aber fand es zu schade um sie zu löschen, weil sie nunmal auch meinen Fortschritt zeigt. Als Todesser ihre Eltern bedroh...