0 Vorwort
Jetzt da ich diese Geschichte schicke ist es für mich zu spät. Aber vielleicht überzeugt dich die Geschichte, nicht den gleichen Fehler zu machen wie ich. Lass es einfach. Die genaue Funktionsweise der Maschine beschreibe ich hier lieber nicht. Nachdem ich die Idee hatte war es viel zu einfach sie zu bauen. Du verstehst sicher dass ich nicht möchte dass noch mehr Exemplare gebaut werden. Das würde nur noch mehr Probleme bereiten, ich habe alleine schon genug angestellt.
Was ich sagen kann ist, was die Maschine kann, sie kann keine Dinge durch die Zeit schicken, aber Informationen. So wie diese Geschichte hier, die ich ein paar Jahre in die Vergangenheit geschickt habe. Wie viele genau, werde ich besser nicht schreiben. Du musst nicht wissen, wie nah du der Sache, schon bist.
Anfangs konnte ich Informationen nur ein paar Minuten durch die Zeit schicken aber das war letztlich nur eine Frage der Rechenleistung. Grob gesagt, genau erkläre ich besser nicht, können schnellere Rechner Daten weiter in die Vergangenheit schicken. Die Formel dazu ist nicht so schwierig. Aber auch die halte ich besser zurück weil sich dahinter das Prinzip verbirgt wie die Maschine gebaut wird.
Die Zeitmaschine hat schon so funktioniert, wie geplant. Keine explodierenden Planeten oder Universen. Auch stammten die Informationen aus der Zeitlinie die sich wirklich realisiert und nicht aus einer anderen parallelen Zeitlinie. Die Informationen waren genau das was ich wollte. Und ich konnte die Informationen auch wie beabsichtigt einsetzen. Aber genau das ist ja der Fehler gewesen.
Ich werde dich auch mit privaten Details deines Lebens nicht belästigen. Wichtig ist nur, dass du begreifst, dass du sie unter gar keinen Umständen bauen darfst. Egal wie sehr du glaubst es wäre für die gute Sache und egal wie sehr du dir vornimmst es nicht zu missbrauchen. Du kannst die Zeit nicht kontrollieren, aber die Welt zerstören. Aber lies selbst was ich angestellt habe. Ich habe dir eine gekürzte Fassung meines Tagebuchs geschickt. Manche Details, habe ich ein wenig verfremdet, um unsere Identität zu schützen.
DU LIEST GERADE
Zeitmaschine
Science FictionZeitmaschine Diese Geschichte habe ich heute Morgen in meinem Posteingang gefunden, mit der Bitte sie zu veröffentlichen. Eine E-Mail von mir zurück an den Absender kam als nicht zustellbar zurück. Wahrscheinlich war das nur ein Scherz, aber vielle...