Grün

3 2 0
                                    

7 Grün


Der letzte Sommer war wiedermal zu heiß. Schwer zu sagen welche Statistik Rechthat aber sicher tausende vermeidbare Tote zu viel allein in Europa. Undnächstes Jahr wird noch schlimmer, viel schlimmer. Zu viele Waldbrände in derTaiga. Die Politik ist mir zu langsam also muss ich was tun. Geld ist genug da.Und richtig gut lässt sich das viele Geld eh nicht mehr anlegen.

Als erstes kaufe ich - natürlich über Tarnfirmen -- einen Energieversorger mitKohlekraftwerken. Nur 10 Mrd, also geradezu günstig, geradezu ein Schnäppchen,hoffentlich reicht es. Und direkt nach der Übernahme lasse ich das schmutzigsteKraftwerk vom Netz nehmen, und kündige an jeden Monat ein weiteresrauszunehmen.

Gleichzeitig lasse ich keine Gelegenheit aus, Ersatz zu schaffen. Ich habe eineder strauchelnden Banken gekauft, und lasse sie jetzt jeden Hausbesitzer seinSolardach finanzieren, und biete auch energetische Sanierungen an. Da das aberzu langsam ist, lasse ich Windräder, Solarfarmen, und Wellenkraftwerke in ganzEuropa bauen. Das verschlingt unglaublich viel Geld aber das ist mir egal.Irgendwo muss das Geld ja hin, selbst 0% Zins reichen mir, Hauptsache es wirdgebaut.

Der Haken sind immer noch die Speicher. Da geht mir die Entwicklung zu langsam,die muss ich selber entwickeln. Aber das alle Patente online einsehbar sindmacht es die Sache einfacher. Ich klaue einfach ein paar Patente von nächstemJahr und reiche sie dieses Jahr ein.

Und die besten 100 Forschungsstartups kaufe ich einfach auf. Manchmal bekommeich nur Beteiligungen, aber das ist auch OK und teile die Forschungsteams auf.Sie sollen konkurrieren und einfach alles erforschen. Und meine kleineZeitmaschine schickt die Ergebnisse ein Jahr zurück. Es geht sehr vielschneller voran wenn Geld keine Rolle spielt und man auch die Sackgassen kenntbevor man sie erkundet.

Physikalische Wunder passieren nicht aber die Speicherkosten fallen schnell auf10% vom alten Wert und die Massenproduktion beginnt. Es sind noch Billionen anInvestitionen nötig aber endlich bewegt sich was.

Am Ende des Jahres brennen 1% weniger Wald und 10 weitere konnten gelöschtwerden, ehe sie brannten. Der Weg ist noch verdammt weit aber ich komme voran.

ZeitmaschineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt