6 Der Wetterdienst
Das Problem der Versicherung ist dass sie nur menschgemachte Schäden verhindernkann aber nicht Naturkatastrophen. Aber wenn alle wissen, dass der Sturm kommt,können sie sich vorbereiten. Also kaufe ich eine Erdbeobachtungsfirma die sonstBasisdaten für die Wetterfirmen bereitstellt und verkaufe die Daten aus in zweiWochen an alle. Unsere Prognosen sind erheblich besser als die aller anderenauch wenn wir einen absichtlichen Fehler einbauen. Hier mal ein Grad, da malein paar mehr Wolken, und dort etwas mehr Regen. Aber Stürme und Hurricansgeben wir exakt weiter.
Der Zähler reagiert langsam darauf, aber immer mehr Menschen akzeptieren denneuen Wetterdienst als besser. Gibt auch eine kostenlose App, die Werbungmeiner Versicherung zeigt. Erst nach etwa drei Monaten zeigt sich, dass derZähler der geretteten Menschenleben explodiert, immer mehr Leben werdengerettet. Es macht halt einen Unterschied wenn Unwetterwarnungen die richtigeStadt erreichen und nicht die Umgebung davon.
Der Wetterdienst ist zwar nicht profitabel aber wenn ich ein Menschenleben mit10.000€ bewerte, lohnt er sich schon jetzt. Das verbessert sich aber gerade mitdem Premiumdienst der mir Geld einbringen wird: 3 Monate im voraus kann man dasWetter erfahren. Natürlich gebe ich keine Detailzahlen raus, muss ja niemandwissen, dass mir die Zukunft gehört. Aber die Bauern erfahren wie die Pflanzenwachsen und können entsprechend rechtzeitig das richtige aussähen und Hotelsund Reisefirmen erfahren ob sie Saisonarbeiter brauchen oder nicht.
Du ahnst es: Mittlerweile ist die erste Billion geschafft, und es wird langsamschwieriger alles geheimzuhalten. Die Firmen erwecken Neid, aber ich kann esverschleiern dass alles mir gehört. Ich gehe nicht in die Details, aber ganzlegal, ist das nicht. Ich zahle zwar brav die angedachten Steuern, und nichtden Betrag, den Steuerschlupflöcher bieten, aber ein bisschen Geldwäsche istschon dabei.
DU LIEST GERADE
Zeitmaschine
Science FictionZeitmaschine Diese Geschichte habe ich heute Morgen in meinem Posteingang gefunden, mit der Bitte sie zu veröffentlichen. Eine E-Mail von mir zurück an den Absender kam als nicht zustellbar zurück. Wahrscheinlich war das nur ein Scherz, aber vielle...