Timemachine Versicherungen

3 2 0
                                    

5 Timemachine Versicherungen


Versicherungen zu gründen ist echt schwierig geworden. Mit den hundertMilliarden die ich habe ist es einfacher einfach eine zu kaufen und dieumzugestalten. Die Übernahme der Timemachine Versicherung war meine erste Firmadie ich ganz gekauft habe. Und die Leute waren vom meinem Sparprogramm echtverwirrt. Ziemlich.

Die Kapitalanlageabteilung habe ich geschlossen. Denn das macht jetzt meineInvestmentgesellschaft, viel besser, trotz der grauenhaften Regulierung beiVersicherungen. Warum muss mir der Staat reinreden, wie ich investiere? Und dieAbteilung zur Risikobewertung darf dafür 1000 neue Leute einstellen. Und ichhabe der Firma noch zehn Milliarden Kapitalerhöhung gegönnt damit sie mehrVerträge abschließen kann.

Der Witz ist aber, dass ich die Risikobewertungsabteilung immer zu den Stellenschicke wo ein Schaden passieren wird. Und die neuen Verträge so gestaltenlasse, dass die Versicherung 10 Prozent günstiger wird wenn die Kunden bereitsind, einerseits ohne Vorwarnung meine Leute zur Risikoprüfung reinlassen undanderseits bereit sind der Abteilung zu erlauben die ganze Anlage mal für einenTag runterzufahren. Zum Durchchecken Damit die Verträge schneller umgestelltwerden, dürfen die Kunden den ganzen Jahresrabatt auch rückwirkend haben, wennsie den neuen Klauseln sofort zustimmen.

Die Kunden waren zwar misstrauisch, aber sie willigten ein. Zehn Prozent Rabattmotivieren. Seitdem hängt in meinem Büro ein Zähler, der zeigt wie viele Lebengerettet sind. Umso mehr Verträge die Versicherung umstellt und neu abschließtumso schneller steigt der Zähler. Sind schon 1000 Leute nicht umsonstgestorben.

Und die Aktienkurse der Konkurrenz gehen langsam in den Keller. Die Gewinne dieich daraus mit Optionsgeschäften ziehe helfen mir die Kapitalerhöhung beimeiner schnell wachsenden Versicherung innerhalb kurzer Zeit zurückzuverdienen.

Ab morgen fängt das Privatkundengeschäft an: Unfall und Kraftfahrt. Mal sehen,wie ich den Kunden ausrede das Auto mal einen Tag stehen zu lassen.


ZeitmaschineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt