Letzte Worte

4 2 0
                                    


11 Letzte Worte


Eigentlich wollte ich dir ja nichts über dein persönliches Leben verraten. Es sollte dir reichen, zu wissen, dass deine guten Absichten die Welt langfristig vernichten. Aber da wir Menschen sind kenne ich auch deine anderen Motive.

Die Frau, die du begehrst wird ein glückliches Leben führen. Nur halt nicht mit dir, komm drüber weg. Es ist ja nicht so, dass ich es nicht versucht hätte, aber wir sind einfach nicht ihr Typ. Ich habe versucht mit ihr zu flirten, sie zu entführen, zu kaufen, und mit Liebesbriefen zu beeindrucken. Natürlich alles nur per Simulation aber keine der simulierten Zukünfte hat das gewünschte Ergebnis gebracht.

Wenn du sie entführt und eingesperrt hast hat sie dich gehasst. Wenn du sie kaufen wolltest, war sie von dir angewidert. Egal welche Worte du in deinen Liebesbriefen benutzt hast sie haben ihr nicht gefallen. In ein paar Varianten hatte sie dich angezeigt in vielen einfach ignoriert und in manchen einfach gehasst. Natürlich habe ich keine der Varianten umgesetzt. Wir wollten ihre Liebe und nicht ihren Körper und das lässt sich nicht erzwingen.

Ein paar Jahre habe ich die verschiedensten Möglichkeiten durchgespielt aber keine würde zum Erfolg führen und ich habe sie aufgegeben. Auch mit anderen Frauen hatte ich keinen Erfolg, vielleicht hätte ich es nicht mit der Zeitmaschine versuchen sollen aber letztlich hat sie verhindert, dass ich mit einer von ihnen zusammenkam.

Es gab hunderte Frauen, die ich mit der Versuch,/Irrtum Methode hätte verführen können. Manche Frauen lassen sich halt doch durch die richtigen Worte, und angeblichen gemeinsamen Hobbies beeindrucken. Aber zu der Zeit konnte ich schon weiter in die Zukunft sehen, keine der Beziehungen wäre langlebig gewesen, immer gab es Trennungsgründe und immer würde mein Herz gebrochen sein.

Mal würde ich merken dass sie zwar schön waren. Aber mir doch meine eigenen verschwiegenen Hobbies wichtig waren. Mal würde ich feststellen dass sie mein Geld mehr als mich liebten. Mal würden sie merken, dass ich mich von der Zeitmaschine beraten lies. Und stets durch geschickte Worte den Streit aus dem Weg ging, und sich irgendwann daran stören, dass ich nicht wie ein richtiger Mensch reagierte.

Am Ende hatte ich ein kleines Programm, was bei jeder Frau die ich traf, den Aufwand angab, den ich betreiben müsste um sie rum zu kriegen. Inklusive der Anleitung wie es am einfachsten gelingen würde. Und dann wie lange ich ihr nachtrauern würde wenn sie sich von mir trennen würde. Am Ende habe ich die Zeitmaschine in Simulationen mit all den Frauen flirten und streiten lassen, und hatte nicht mit einer einzigen Frau tatsächlich geflirtet. Jedes kleine Flirtsignal von jeder Frau habe ich prüfen lassen wie die Beziehung enden würde und die Flirts dann einfach ignoriert.

Natürlich hatte ich dabei nicht bedacht dass auch ich von den negativen Erfahrung gescheiterter Beziehungen lernen müsste um dann bei der nächsten Beziehung reifer zu sein und bessere Chancen zu haben. Genau wie ich der Menschheit das Scheitern und Lernen nahm nahm ich es auch mir. Und ohne die Fehler konnte auch ich nicht lernen und wachsen und würde allein sterben. Das Datum verrate ich dir aber nicht. Lass dich, im Gegensatz zu mir, überraschen. Ich werde die letzten Jahre echt depressiv sein, weil ich mein Ende kenne, noch habe ich Zeit. Aber bald werde ich die Hoffnung verlieren.

Auch bei meinen sonstigen Entscheidungen im Leben gab ich Stück für Stück die Kontrolle ab. Erst kleine Sachen, wie die passende Kleidung, für das tatsächliche Wetter. Dann die Entscheidungen welche Erfindungen ich aus der Zukunft auswählen würde um sie in die Gegenwart zu bringen. Später dann habe ich mich selbst Filme bewerten lassen, und sie danach erst angesehen. Nie wieder schlechte Filme gesehen, da ich nur noch die gesehen habe die mir gefallen würden. Am Ende, also eigentlich schon seit ich einen Monat in die Zukunft sehen kann, habe ich sogar die Auswahl meines Speiseplans danach abgestimmt, was mir zu der Mahlzeit am besten geschmeckt hätte.

Mittlerweile bin ich mir nicht sicher welche Entscheidung die letzte war die ich wirklich selber getroffen habe. Ich lasse mich bei einfach allem beraten und vermeide jede Zukunft, die ein mir unliebsames Ergebnis hat. Freier Wille ist anders. Ein paar Mal habe ich versucht zu rebellieren, aber natürlich hat mir die dann eintretende Realität auch nicht gefallen, da die Zeitmaschine ja nicht lügt. Irgendwann, nach ein paar Jahren, habe ich auch das aufgegeben, und nun gehorche ich einfach.

Selbst den Text den ich dir gerade schreibe lasse ich von ihr checken. Sie kann mir natürlich nicht sagen wie du reagierst weil dass ja in der Vergangenheit und nicht in der Zukunft liegt, aber sie versichert mir, dass diese Version diejenige ist, die mir am Besten gefällt und die einzige bei der ich keinen weiteren Versuch starten werde. Ich hoffe sie kommt bei dir wirklich an, und du wiederholst nicht meine Fehler.

Lass dich vom Leben überraschen. Und lerne aus deinen Fehlern und vertraue der Menschheit dass sie das auch kann. Es wird vielleicht eine Weile dauern und die Fehler werden sicher schmerzhaft sein aber ohne die Fehler könnt ihr nicht lernen und wachsen. Das gehört zum Leben, zum Universum und den ganzen Rest dazu.

PS: Wenn du glaubst, dass du nicht der Erfinder bist, dann leite die Geschichte bitte weiter, es ist wirklich wichtig dass sie auch von der richtigen Person gelesen wird.


ZeitmaschineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt