Heute ist ein toller Tag, denn heute geht es in die WINKELGASSE!!! Ich war wahrscheinlich noch nie so aufgeregt wie heute. Ich stand auf und schlich in das Zimmer von Mom und Dad. Beide schlafen noch und ich nehme mir Mamas Zauberstab. „Aguamenti" flüsterte ich und beide sind Pitsch nass. „Also Duschen muss ich jetzt auch nicht mehr." meinte Dad verschlafen und Mom und ich mussten lachen.
„Hallo heute gehen wir in die Winkelgasse!" sagte ich nur aufgeregt. Ich gab Mom ihren Zauberstab wieder und ging raus. Schnell machte ich mich auf zu meinem Kleiderschrank und warf davor noch ein Blick aus dem Fenster, es sah so aus als würde es heute richtig war werden! Schnell zog ich eine kurze Hose aus dem Schrank und ein hell Lila T-Shirt. Als ich fertig angezogen war und Mom grade erst ins Bad schlürfte setzte ich mich in unsere kleine, aber gut gefüllte, Bibliothek.
Mir viel ein Buch in die Augen das ich noch nie gesehen hatte. „Legende um Hogwarts" war der Titel. Ihr müsst wissen Ich LIEBE Legenden. Also schlug ich das Buch auf. Es handelte von einem Mädchen das anscheinend von dem Schulleiter und der stellvertretenden Schulleiterin sein sollen. Als ich fast am Ende war viel mir auf das alle Punkte auf mich zutrafen. Doch grad da kommt Mom rein. „Was ließt Du?" fragte sie. „Legende um Hogwarts das Buch ist echt gute aber alle Punkte treffen auf mich zu. Komisch oder?" Ich sah den erschrecken ausdrucken auf ihrem Gesicht. „Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore! Herkommen aber Zack! Was macht Legende um Hogwarts hier in der Bibliothek?!" Er kam rein und ich musste lachen, weil er ein bisschen verdattert drein guckte. „Oh dass muss ich mal zum Geburtstag bekommen haben." sagte er. „Was ist denn so schlimm daran, dass es hier ist?" fragte ich jetzt. „Sagen wir nachher wir müssen los. Die Grangers kommen ja mit."
Ich zog mir schnell meine Schuhe an und wir gingen hinter die apperier Grenze. „Bereit?" Ich nickte und nahm ihr Hand. Kaum drei Sekunden später waren wir im tropfendem Kessel. Jedoch gingen wir erstmal in die Muggel Welt um auf die Grangers zu warten. Uns blickten auch nur ein paar, ganz wenig hmm viele Menschen an. "Kannst du nicht nächstes mal auch einfach eine Jeans oder so anziehen?" Fragte ich meine Mutter etwas verzweifelt. "Ach aber dein Papa ist cool in der Robe die er immer trägt oder was?" Fragte sie belustigt "Touché".
Nach guten 10 Minuten kamen 3 Leute auf uns zu, die verdächtig nach Muggeln aussahen. "Hallo sie müssen Mr. uns Ms. Granger sein. Ich bin Minerva McGonegall und dass ist Clara." stellte Mama uns kurz vor. "Hallo Clara dass ist unsere Tochter Hermine sie kommt auch nach den Ferien in die erste Klasse." sagte Mr. Granger freundlich, man sah ihm an das er noch etwas überfordert war. Hermine redete sofort drauf los. "Wusstest du das du deinen Brief bekommst? Ich wusste es nicht, es war ja so eine Überraschung als er kam."
Ich guckte Mom fragend an und sie nickte mir zu. "Hey, ne tatsächlich gar nicht. Ich wohne in Hogwarts und deshalb wäre es überraschend gewesen hätte ich keinen bekommen." sagte ich lächelnd. "Dass ist ja cool." meinte Hermine darauf hin und man merkte dass sie eine Muggel stämmige war. No Muggelstämming shaming ne! Wäre jemand magische wäre sofort die Kinnlade unten gewesen. "Okay dann lass uns mal los gehen." sagte Mom die wohl merkte wie es mir ging. Wir gingen wieder in die Tropfenden Kessel und zu einer Wand wo Mom die steine abklopfte.
"Darf ich vorstellen: Die Winkelgasse." sagte sie als sich die Wand ganz langsam und magisch öffnet. "Wow" war das einzigste was aus meinem Mund kam. "Na gefällt es dir?" Ich nickte nur, weil ich so überwältigt war. "So am besten gehen wir zuerst zu Gringotts, dass ist unsere Bank, da können sie Geld tauschen." Wir gingen zu Gringotts und die Grangers tauschten Geld. Wir wurden von ein paar Schülern gegrüßt und Hermine sah sich überall um. Sie war komplett überwältig! "Und wo drauf freust du dich am meisten in Hogwarts?" Fragte ich sie und lächelte als ich merkte das ihre Augen an jedem Buch hängen blieben. "Die Bücher!" Schoss sie sofort heraus. Wir machten uns wieder auf nach draußen und auch ich nickte nun ein paar Schülern zu die ich schon kennengelernt hatte.
"Okay ich denke wir gehen dahin wo wohl beide unbedingt als erstes hin wollen. Darf ich vorstellen dass ist Garrick Ollivander." Wir gingen in den Laden und wurden sofort von Mr. Ollivander begrüßt "Ah ich hab euch schon erwartet. Minerva McGonagall als wäre es gestern gewesen! 9½ lang und hergestellt aus dem Holz einer Tanne mit einer Drachenherzfaser als Kern richtig?" Meine Mutter nickte glücklich, der Zauberstab Macher warte sich dann jedoch an uns. "Mal sehen, mal sehen. Zwei sehr interessante Mädchen. Lass uns doch mit ihnen Anfangen Miss Granger! Probieren sie denn mal Miss Granger. 10¾, Weinrebe mit einem Kern aus Drachenherzfaser." Hermine nahm ihn und guckte mich an als wollte sie wissen was sie machen soll. "Schwing ihn einfach irgendwie" sagte ich und machte mir einen Zopf. Sie schwang ihn und es stoben goldene Funken.
"Na dass ging aber schnell. Clara probiere denn mal. Tanne, Einhornhaar, 9 1/2 Zoll!" Ich ließ ihn über meinem Kopf schweben und es erschien ein leichter Regenbogen. "Naja, noch nicht ganz. Du brauchst etwas kräftigeres ich seh schon. Wie wäre es mit einem andere Holz und anderem Kern. Englische Eiche, Veela-Haar, gleiche länge." Ich wiederholte den Zauber und er gelang besser. "Ganz knapp vorbei, ich merke schon, ich sehr schon was wir da brauchen. Geben sie mir einen Moment!" Ollivander verschwand nach hinten.
"Wonach sucht sich der Stab seinen Besitzer aus?" Fragte Miss Granger und sah sich interessiert um. "Verschiede Gründe es kann mit drinnen sein was für einen Stab die Eltern haben. Jedoch am aller meisten sieht der Zauberstab alles in dir drinnen. Was deine Begabungen sein werden und wie stark du bist. Wenn der Zauberstab stärker als du bist kann es gefährlich werden, aber wenn der Zauberstab nicht stark genug ist dann kannst du nicht dein volles Potential ausschöpfen." Erklärte ich während wir warteten. "Und kannst du etwas über diesen Stab sagen?" Fragte Hermine interessiert und drehe den Zauberstab in ihrer Hand. "Er ist stark, du kannst viele intelligente und außergewöhnliche Magie mit ihm vollbringen." Meinte Ollivander als er aus seinem Lager kam.
"Hier versuch diesen mal, er wartet schon sehr lange auf einen Besitzer. Etwas eingestaubt." Er pustete etwas dreck weg und ich lächelte kurz "Er ist dem Stabes deines Vaters sehr ähnlich. Auch Elderholz und Phönixfeder aber nur 10¾, sieht aber sonst genauso aus. Sehr stark, sehr stark!" Wow war dass erste was mir in den Sinn kam er sieht echt genauso aus wie Vaters Stab. Nicht so geprägt von der Zeit die diese Stäbe schon existieren, sondern wirklich so das man sagen kann er war neu. Wie grade gemacht. In nahm ihn in die Hand und mir wurde ganz warm. "Na dass ging heute aber schnell bei euch beiden."
Mama und die Grangers bezahlten, kurz bevor wir raus wollten sagte Ollivander noch was "Verliert diese Stäbe nicht, sie sind wertvoll und können viel anrichten." Wir nickten und ich sah wie er erleichtert wirkte. Wir kauften unsere restlichen Schulsachen, wobei wir etwas länger bei den Büchern blieben.
"Okay ich glaub wir haben alles. Clara und ich müssen aber noch ein Phönix kaufen." Ich war vollkommen baff. Ich hatte nicht erwartet dass ich auch einen Phönix bekomme. Mom lächelte nur und kurze zeit später hatten wir auch dies erledigt. Die Grangers waren noch im Tropfendem Kessel und ich ging nochmal zu Hermine. "Hey ich freu mich wenn du auch nach Hogwarts kommst. Bis nach den Ferien!" Sie nickte und ich ging zu Mom und wir apperierten zurück nach Hogwarts. Es war schon 15:30 und wir gingen zurück ins Schloss.
POV. Albus
Ich sitze in meinem Büro und überlege wie ich Clara das sagen soll was sie in dem Buch gelesen hat. Da kamen Minerva und Clara auch schon rein mit allem was sie brauchten. Sogar den Phönix hatte Minerva nicht vergessen. Es war Tradition, dass ein Dumbeldore zum Schulstart einen Phönix bekommt. Ich setzte schnell ein lächeln auf und begrüßte beide. "Schön dass ihr beide schon wieder da seid." sagte ich schnell, aber Minerva hatte mich schon durch Bort mit ihrem Blick. "Guck mal ich hab fast den selben Zauberstab wie du, nur in kleiner!" sagte Clara gleich und ich war überrascht denn er sah wirklich so aus. Er hatte die selben Einkerbungen, nur dass er kleiner war als meiner und nicht so von der Zeit geprägt. Ich war leicht verwundert aber naja.
DU LIEST GERADE
Das Kind in Hogwarts (McGonagall-Dumbeldore ff)
FanficHey ich bin immer total Fasziniert von den anderen Dumbledore x McGonegall Geschichte. Ich hatte auch ja schon mal so eine gemacht die mir jetzt aber im Nachhinein nicht mehr gefällt. Deshalb neue Geschichte neues Glück. Diese Geschichte ist aus der...