Erstes Essen in der Großen Halle

2.1K 39 4
                                    

Hey ich bin Clara Anastasia Olivia Minerva McGonegall Dumbeldore. So dass reicht jetzt auch schon wieder mit erklären, jetzt kommt das wichtige. IN EINER WOCHE SIND ENDLICH FERIEN! Ich gehe zwar noch nicht zur Schule aber dann kann ich endlich wider mit Mom oder Dad was machen ohne das was ist. 

Jetzt könnte man sich die Fragen stellen warum denn? Einfach weil ich mich eher versteckt halten soll in Hogwarts. Die Schüler wissen sozusagen das ich existiere, jedoch nicht wie ich aussehe oder anderes.

Ich endschied mich dazu heute Qudditsch zu spielen solange man dass halt alleine machen kann. Ich stand auf und dachte Lumos und schon ging im Bad das Licht an. Ich hatte nämlich herausgefunden dass ich ohne Zauberstab zaubern kann. Jetzt frag man sich warum eine 10 jährige Zaubern kann, ich sag dazu nur in 10 Jahren Hogwarts kann einem schon langweilig werden.

 Mama war anscheint schon weg, denn die ganzen Haarklammern waren nicht in der Schale. Meine Schulterlangen Dunkel Braunen, fast schwarzen haare lagen mir in leichten wellen über den Schulter und umrundeten mein Gesicht. Meine Augen Blitzten Grün. Schnell putzte ich mir die Zähne und Bürstete meine Haare schnell durch. Ein Klopfen ließ mich zusammen zucken "Herein!". Dad trat durch die Tür und lächelte mich an, "Ich wollte dich nur kurz an deine Klavier stunde gleich erinnern und das du von Isobel ein, ich zitiere "Anfang der Ferien Geschenk" bekommen hast." Er grinste und gab mir ein in Blaues Papier eingepacktes Geschenk.

Grandma machte so gut wie immer, seit Jahren schenkte sie mir etwas am Anfang der Ferien, dass ich dann während des nächsten Schuljahres lernen konnte. Ich liebte es so wurde mir nicht so langweilig und ich hatte Abwechslung. Über die Jahre hab ich in viel herein geschnuppert mache jedoch nicht mehr alles Aktiv.

"Danke, ich glaube ich gehe nach Klavier noch kurz Quidditch spielen! Danach mach ich dann Grandmas Geschenk auf. Ich muss los, Tschüss!" Sagte ich mit einem kurzen Blick auf die Uhr und rauschte aus dem Zimmer.

Nach einer Stunde Klavier die sehr Lehrreich wahr machte ich mich auf zum Quidditch Feld. Es war grade noch Unterricht deshalb war die Chance sehr gering hier jemand zu treffen. Nach kurzem Aufwärmen machte ich ein paar Wenden, Manöver und ließ dann ein paar mal meinen Schnatz fliegen. Grade da sah ich ein paar Leute kommen, ich flog schnell zum Boden und versteckte mich. 

"Wo ist dieses Mädchen den, dass eben geflogen ist?" fragt einer, es war Oliver Wood. Ich kannte die Stimme! Mist war dass erste was mir in denn Kopf kam, wenn Mom das mitbekommt bin ich tot. Also nicht tot, aber ich würde verdammt viel ärger bekommen! Irgendwann wurden die stimmen leiser und ich richtete mich wieder auf, ich blickte direkt in die Augen von Fred Weasley. "Wehe du verpetzt mich an Minerva." war dass einzige was ich sagte. 

"Wer bist du?" fragte er verdutzt und starrte mich weiter an.  Ich musste keinen guten Eindruck grade machen mit den, vom wind, zerzaustenHaaren"Ich bin Clara und du musst Fred sein." meinte ich nur und wollte schnell weg gehen. "Woher weißt du dass?" fragte er überrascht und hielt mich an der Hand fest. "Deine Mimik ist anders, aber ich muss wieder in Schloss."

"Warum?" Er konnte echt keine Sätze mehr heraus bringen oder?! "Kannst du bitte in ganzen Sätzen reden?" Sagte ich scharf und fügte noch fachsimpelt hinzu "Ein Satz hat immer ein Subjekt und ein Prädikat also..." Er unterbrach mich, jedoch hörte ich ihm nicht mehr zu. "Man belauscht keine Leute!" Ich drehte mich genau zu der Ecke aus der ich die Gedanken war nehmen konnte.

"Woher wusstest du dass ich hier bin?" meinte er gespielt beleidigt. "Du musst doch merken wenn ich in deine Gedanken eindringe!" meinte ich grinsend. Fred stand nur noch da und verstand die Welt nicht mehr. "Mr. Weasly ich glaube wir sollten zum Mittagessen gehen, denken sie nicht?" Er nahm meine Hand und ging los, Fred neben uns. Ich probierte wieder mit Legllimentik in seine Gedanken zu kommen, schaffte es aber nicht.

Wir liefen also zu 3 Richtung Mittagessen durchs Schloss. "Kann ich kurz?" Fragte ich Dad und er drückte mir wie gewollt seinen Zauberstab in die Hand. Freds Augen wurden groß und er stotterte etwas unverständliches was sich nach, keine Ahnung was angehört hat. Ich ließ den Zauberstab über meinen Körper gleiten und dachte an das hell grüne T-Shirt und eine etwas verwaschene Jeans. Meine Haare lockten sich leicht und ich Haarklammer flog aus einem Gang hervor.

Fred sah aus als würde er die welt nicht mehr verstehen. "Ich denke unsere Wege trennen sich hier Mr. Weasley. Ich wünsche ihnen einen guten Appetit." Wir gingen nach links Richtung Lehrer Eingang während der immer noch leicht verwirrte Fred sich auf zum Haupteingang machte. Ich freute mich innerlich sehr endlich in der großen Halle essen zu können. Als wir die Halle, zeitgleich mit Fred betraten, saßen schon alle an ihren Plätzen.

Dad kassierte einen leicht sauren blick von Mom und mit einem Schlenker mit ihrem Zauberstab stand mein Stuhl zwischen ihrem und Dads. Mit langen Schritten gingen wir zu dem schönen Redner Pult. "Liebe Schüler, ein paar Leute kennen sie schon, aber wir Lehrer, Geister und Elfen haben sie immer versteckt gehalten,Vielleicht kennen ihre Eltern sie noch. Da sie aber Nächstes Jahr in die erste Klasse kommt, habe ich mir heute gedacht das wir sie doch nun gerne Teil haben lassen möchten. Das ist Clara." Ein Applaus ging los, ich musste breit lächeln und verbeugte mich spaß haft. Es wurde wieder leiser und eine komische Stille herrschte für einige Sekunden. "Danke, ich freue mich sehr auf die nächste letzte Woche vor den Sommerferien mit euch. Scheut euch nicht mich anzusprechen und etwas zu fragen. Ich bin nicht so blöd wie ich aussehen mag!" Ein paar Lachten und wir setzten uns hin

Das essen ging weiter und es wurde viel geflüstert. Ich merkte wie jemand probierte in meine Gedanke rein zu gelangen und schmiss ihn jedoch sofort raus. Als ich fertig war ging ich zu Severus, ja ich darf alle Lehrer mit Vornamen nenne. "Na was machst du heute noch?" fragte er und ich setzte mich auf seinen Schoß. "Nichts darf ich mit in deinen Unterricht? Bitte!" fragte ich und setzte ein Hundeblick auf. "Von mir aus." sagte er und Albus nickte. "Ja!!" war nur meine Antwort.

 Als Severus dann auch endlich aufgegessen hat gehen wir zu denn Kerkern. Die meisten waren schon da und Severus meinte. "Clara lass die Schüler schon mal rein, ich muss noch was holen. Sie darf euch auch Punkte abziehen oder dazu geben!" der letzte Satz meinte er strenger, dass ich kurz brauchte um mein lächeln zu bewahren. Ich ging zu der Tür und wollte sie grad aufmachen als ein Slytherin meinte "Die kriegst du nicht auf , da ist ein Zauber drüber."

 Ich lachte nur leise und sagte. "Ach ja wollen wir wetten?" und hielt ihm meine Hand hin. "Um was wetten wir? 10 Hauspunkte für Slytherin?" Fragte ich und lächelte spöttisch. Er schlug ein und klatschte 2 mal in die Hände. Schwups war die Tür offen. "Sag mal ein Satz mit  X das wahr wohl nichts, keine Hauspunkte für Slytherin."  Es gingen alle rein und ich setzte mich an den Freien platz neben George. Severus kam und fing mit dem Unterricht an. "Heute machen wir einen kleinen Wettbewerb wenn einer einen besseren Schrumpftrank als Clara braut müsst ihr keine Hausaufgaben machen. Also fangt an!" sagt er und ich hole meinen Kessel heraus.

 "Willst du mit in mein Buch gucken?" fragt George. "Nein Danke brauch ich nicht." meinte ich nur und hole meine zutaten. Ich gebe alle zutaten hinzu und der trank wird hellgrün, so wie es sein soll. "So welche Farbe hat dein Trank Clara?" fragt Severus. "Hellgrün." antworte ich. Er nickte und nimmt eine Phiole von dem Trank und gibt sie einer kleinen Kröte. Sie schrumpft sofort. "Sehr gut gemacht. Noch jemand?" er guckt fragend in die rund und ich gebe Georg schnell auch eine Phiole von meinem Trank er meldet sich und erhält 10 Punkte. "Okay ihr könnt einpacken." Damit war der Unterricht beendet.

Am Abend packte ich mit Mom und Dad das Geschenk von Grandma aus. Es war mäßig schwer und rechteckig. Ich packte das Papier vorsichtig aus und fand eine schwarze Tasche, es war eine wunderschöne Silberne Querflöte mit 3 Notenheften. "Guck mal jetzt kannst du das auch zuhause spielen!" Mom lächelte und ich nickte begeistert. Grandma war begeisterte Querflöten 

Das Kind in Hogwarts (McGonagall-Dumbeldore ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt