Die Flugstunde

1.1K 26 6
                                    

Es waren ein paar Tage vergangen und Malfoy ist immer noch mein größter Feind. Na ja immerhin haben wir jetzt Flugstunde. Aber so wie ich Rolanda kenne wird das ganz lustig mit Slytherin.  Was aber am meisten nervt ist das alle die aus einer Zauberfamilie kommen damit prallen wie gut sie fliegen können. Es war der Abend vor der ersten Flugstunde als ich wieder diesen Traum von dem Mann hatte. Er sah Dad schon ein bisschen mit diesem langem weißem Bart. Dieses mal sprach er deutlicher.

 "Schön das du niemandem etwas erzählt hast. Aber es ist an der Zeit dich ein bisschen auf zu klären. Was möchtest du wissen?" fragte er mich ruhig. "Wo bin ich?" war das erste was aus meinem Mund kam. "Das ist eine gute frage. Wo nach sieht es denn für dich aus?" stellt er die gegen frage. Ich sah mich um, es war alles weiß, der Fußboden füllte sich an wie weiche weiße Watte.

"So stell ich mir denn Himmel über denn Wolken vor. Mom hat mir früher immer Geschichte erzählt. Sie beschrieb es so wie es hier aussieht. Sie sagte immer das ich es eines Tages sehen und fühlen werde." Ich drehte mich langsam im Kreis und erinnerte mich an die genaue Wortwahl meiner Mutter. Er schüttelt leicht denn Kopf, jedoch mit einem lächeln auf den Lippen. "Minerva Minerva Minerva. Du schlauer Kopf. Es stimmt deine Mutter ist mit deiner Oma die letzte Nachfahrin der Merlins. Das bedeutet das sie und die Weiblichen Mitglieder ihrer Familie besondere Kräfte haben. Isobel zum Beispiel kann wenn sie Menschen anfasst ihre Zukunft sehen. Minerva kann in die Träume verändern und manchmal in die Zukunft sehen. Bei dir wissen wir es noch nicht, aber wir werden es sicher bald heraus finden. Hast du sonst noch fragen?" Ich starte ihn nur an, es machte nun alles ein bisschen mehr sinn in meinem Kopf. Ich war bei Merlin höchstpersönlich.

 "Ja wer bist du?" Er musste lächeln, weil ich ihn anscheinend so blöd ansah.  Jedoch ratterte mein Gehirn und eigentlich war ich mir sehr sicher das ich die Antwort schon kannte." Mich wundert das du das nicht zuerst gefragt hast. Ich bin Merlin auch bekannt als Prinz der Magie." Ich nickte und drehte mich noch ein mal um mich selber.Er lachte wider kurz auf und fügte lächelnd hinzu "Ich glaube Minerva kommt gleich. Es ist besser wenn du schon mal Aufstehst. Sag wieder niemandem was du hier gesehen und gehört hast, auch Minerva nicht!" 

Alles verschwamm um mich herum und ich schlug die Augen auf. Genau in dem Moment öffnete Mom die Tür und trat hinein. "Guten Morgen." sagte sie kühler als sonst, ich setzte mich aufrecht hin. Mom kam zu meinem Bett und setzte sich neben mich. "Warum hast du mir das nie erzählt?" fragte ich sie verschlafen und rieb mir die Augen. "Weil ich genau wie du es nicht sagen durfte. Nicht mal Albus weiß es. Es kann gefährlich werden, wenn Voldemort das mit bekommt haben wir ein Problem und das kann Dad nicht immer richten. Immer wenn ich mitbekommen hab das es dir schlecht geht hab ich deine Träume verändert." 

Sie sah mich mit ihrem durchdringenden Lehrerblick an. Ich nickte und sie lächelte wieder, wir standen beide auf. "Komm heute ist Freitag und deine "Erste" Flugstunde." ich lächelt wieder und holte meine Uniform aus meinem Schrank. "Endlich, ich saß auch noch nie auf einem Besen." Ich lachte, Mom ging wieder und ich zog mir meinen Schulumhang an. Schnell lief ich ins Badezimmer und machte mich fertig für den Tag.

 Es war erst die erste von 2  Wochen die ich in den Unterricht musste und ich hatte keine Lust mehr. Ich lief langsam Richtung große Halle. ich hatte echt keine Lust mir alles an zu hören, wie gut sie fliegen konnten. In der halle angekommen setzte ich mich neben Hermine, die ihre Nase wo auch sonst in einem Buch hatte. "Hermine du hast das Buch schon über 100 mal durch gelesen willst du da jetzt eine versteckte Seite finden oder was suchst du?" sagte ich ein bisschen genervt und nahm mir ausnahmsweise keine Waffeln sonder einen großen Roten Apfel. "Du hast gut reden du saßt schon oft auf einem Besen. Ich noch nie." Ich ignorierte sie, weil grade die Post kam. Ich hatte bis her noch garkeinen Brief bekommen, während andere schon große Pakete bekommen hatten. Aber was sollte mir auch geschickt werden?

Das Kind in Hogwarts (McGonagall-Dumbeldore ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt