"Nicht jeder." (Peter Parker)

1.1K 49 8
                                    

Awieeeee 👋🏻
Enjoy the cake...

Es war ein kalter, verregneter Tag und die dunkelgrauen Wolken sandten eine melancholische Stimmung aus.
Auf der Brücke stand ein Mädchen in einem gelben Regenmantel. Ihre schulterlangen, roten Haare waren von dem Regen vollkommen durchnässt und sie zitterte vor Kälte.
Peter beobachtete sie als sie über das Brückengeländer stieg.
"Tu das nicht."
Sie blickte zurück, der Schmerz war klar auf ihrem tränenüberströmten Gesicht und in ihren blauen Augen zu sehen.
"Ich kann nicht mehr..."
Peter kam vorsichtig näher.
"Was meinst du damit?"
Sie benutzte ihre freie Hand, um eine Träne wegzuwischen. "Ich fühle mich als ob ich ertrinke. Ich falle immer tiefer und ich kann nichts dagegen tun, aber niemand hilft mir... Niemand sieht wie verletzt ich bin, oder vielleicht wollen sie es einfach nicht sehen. Vielleicht ist es ihnen egal."

Peter senkte seinen Blick, seine Stimme war leise und voller Mitgefühl.
"Ich weiß nicht, was du durchmachst. Ich weiß nicht, was dich dazu geführt hat, hier zu stehen, warum du keinen anderen Ausweg siehst. Aber ich kann dir versprechen, dass du nicht allein bist. Vielen Menschen geht es schlecht und sie wissen nicht weiter, fühlen sich alleine gelassen. Ich versuche ihnen zu helfen. Ich... Ich kann deine Probleme nicht verschwinden lassen, aber ich kann dir zuhören. Ich kann zuhören, wenn du reden willst. Ich werde nicht urteilen, ich werde nicht einmal etwas sagen, wenn du es nicht willst. Nur, BITTE komm runter."
Ihre Stimme zitterte.
"Was weißt du über Schmerz? Du bist ein Held."
Peter sah sich um, vergewisserte sich, dass niemand in der Nähe war,
Dann nahm er langsam die Maske runter.

Sie zog die Augenbrauen hoch als sie sein Gesicht sah.
"Du bist in meinem Alter."
Peter nickte und achtete darauf, keine plötzlichen Bewegungen zu machen.
"Ja. Du hast mich gefragt, was ich über Schmerz weiß. Meine Eltern sind tot. Ich lebe bei meiner Tante, weil mein Onkel gestorben ist. Ich werde in der Schule gemobbt. Und ich bin auch kein Held. Ich bin ein normaler, verletzlicher Mensch. Das..." Er deutete auf seinen Anzug. "...ändert nichts daran. Es überdeckt es höchstens. Bitte, komm runter."
Sie schaute in das strömenden Wasser unter ihr und Peter sah, wie sie ihre Augen kurz zusammen kniff. Für einen Moment dachte er, sie würde springen, doch dann kletterte sie vorsichtig über's Geländer zurück. Sie zitterte am ganzen Körper, dann gaben ihre Knie nach und sie fiel zu Boden.
Er eilte vorwärts zu ihr und legte ihr eine Hand auf die Schulter.
"Es ist okay. Es ist okay... Du bist okay... Darf ich dich umarmen?"
Sie nickte kaum merklich und er umarmte sie als ob er das Mädchen kennen würde, als ob er sie nicht gerade zum ersten mal gesehen hätte.
Sie weinte leise in seine Schulter und umarmte ihn zurück.

"Kannst du mir deinen Namen sagen?"
"Sh...Shan."
Peter atmete tief ein.
"Okay, Shan. Lass uns dich mal aus dem Regen holen. Kannst du mit zu mir kommen?"
Sie wischte sich über die Augen.
"Ich denke schon..."
Peter streckte ihr seine Hand aus und zog sie auf die Füße.
"Lass uns irgendwohin gehen, wo ich mich normal anziehen kann. Ich will nicht, dass mich jemand darin sieht." Er schaute vielsagend auf seinen Anzug herab. Sie lächelte kurz und nickte leise. Dann gingen sie zusammen zum Avengers- Tower.

Shan blieb mehrere Stunden. Peter machte ihnen beiden heiße Schokolade und gab ihr trockene Kleidung. Peter fiel auf das sie den gelben Regenmantel nie beiseite legte, nicht mal als sie die nassen Sachen zum trocknen auf die Heizung legten.

Sie sagte nicht viel, aber es schien, als ob es ihr besser ging. Vereinzelt erschien wieder ein Lächeln auf ihrem Gesicht, wenn Peter Vine- Referenzen machte, Clint aus einem Luftschacht sprang oder Tony Dum- E schimpfte.

Shan zog Peter später beiseite.
"Ich muss nach Hause, aber ich wollte noch vielen Dank sagen."
Peter lächelte und umarmte sie kurz.
"Das hätte doch jeder getan."
"Nein", ihr Lächeln verblasste kaum merklich.
"Nicht jeder."

-------------------------------------------------

"Wer war das Mädchen?" Tony sah Peter fragend an.
"Jemand der Hilfe gebraucht hat."
Tony nickte verstehend.
"Ich bin stolz auf dich Underoos."

Thatzzz it.
Have a good day. Or night. Or WhAtEvEr 😝

Bye... the crap was presented by Moriarty :P

PS: Moriarty ist gerade vollkommen überdreht🤪

Avengers Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt