Ich öffnete meine Augen. Alles um mich herum war schwarz...
Was war passiert?
"Ich heiße Lexy"
Das war alles woran ich mich erinnern konnte. Langsam machte sich Panik in mir breit. Warum konnte ich mich an nichts erinnern? Wo waren meine Eltern? Hatte ich Geschwister wenn ja wo waren diese und wie heißen sie überhaupt?
Ich war so in Gedanken und damit beschäftigt mir Fragen über mich selbst zu stellen das ich ganz vergas mich umzuschauen und dass ich mich in einer Art Aufzug befand, welcher dich schnell nach oben bewegte.Ungefähr eine Viertelstunde später kam der Aufzug so plötzlich zum Stehen das es mich zu Boden schleuderte. Ich bekam es mit der Angst und versteckte mich in einer Ecke. Ich machte mich so klein es nur ging und schlang meine Arme um meine Beine.
Mit einem grässlich Quietschen welches in den Ohren wehtat öffnete sich eine Art Türe über mir und ein heller Lichtstrahl drang in den Raum ein. Es war so hell das ich meine Augen zugreifen musste."Es ist ein Mädchen!?"
Ich öffnete ein Auge und sag in braune Augen die nur wenige Zentimeter von meinem Gesicht entfernt waren. Der Junge gab einen krächzenden Schrei von sich und stolperte zwei,drei Schritte rückwärts. Mir entwich ein Grunzen welches eigentlich ein Lacher war den ich unterdrücken wollte.
Langsam kam er wieder auf mich zu.
"Hey, ich bin Newt." Er sprach mit langsamer beruhigender Stimme und hatte einen starken Akzent.
Newt streckte mir eine Hand entgegen um mir aufzuhelfen.
Zögernd aber auch dankbar nahm ich seine Hilfe an.
Als ich aus der Box draußen war schaute ich mich erstmal um.
Um mich herum standen etwa 30 Jungen die mich alle neugierig betrachteten. Hinter ihnen konnte ich eine Wiese erkennen die von einer etwa 100 Meter hohen Mauer eingerahmt war.
"Willkommen auf der Lichtung" sagte jemand hinter mir. Ich erschrak und drehte mich hastig um wobei ich fast das Gleichgewicht verlor. Der Junge hatte dunkle Haut und war nur wenige Zentimeter größer als ich.
"Weißt du wie du heißt?" Fragte er mich.
"Ich..." tief atmete ich ein um nochmal von vorne anzufangen.
"Mein Name ist Lexy." gab ich zögernd von mir und war überrascht wie selbstsicher ich klang.
"Freut mich ich bin Alby!" Gab der dunkelhäutige von sich.
Die Jungs um uns herum starrten mich immernoch so an als ob sie noch nie ein Mädchen gesehen hätten, was mich ein wenig verunsicherte.
"Ok, alle zurück an die Arbeit!" Sagte der Blonde mit den braunen Augen (Newt). Vielleicht hatte er meine Unsicherheit bemerkt?!
Langsam zerstreute sich die Masse und ich hatte freie Sicht auf die Wiese, oder wie Alby sie genannt hatte 'Die Lichtung'.
Die Lichtung war in vier Teile aufgeteilt.
In einer Ecke gab es eine Art Bauernhof, in einer anderen waren Felder auf denen irgendetwas angebaut wurde was ich von hier nicht erkennen konnte.
In der Dritten wuchert ein Wald und in der letzten Ecke stand ein großes winschiefes Holzhaus.Alles in allem schien es eigentlich ganz gemütlich zu sein.
DU LIEST GERADE
The Maze Runner FF
FanfictionLexy wacht eines Tages in einer Box auf. Als einzige Erinnerung bleibt ihr, ihr Name. Sie ist das erste Mädchen das je die Lichtung betreten hat. Nach und nach lernt sie die Jungs kennen und freundet sich mit ihnen an. Alles läuft gut bis zu diesem...