Disclaimer: Ich möchte hier niemanden runtermachen, sondern nur meine Meinung äußern. Ich respektiere andere Meinungen und währe froh, wenn ihr eure auch sagt. Vielleicht nicht nur in der Commentsection.
Wer aus Naruto ist am Nutzlosesten?
Die wohl beliebteste Antwort lautet:
Sakura.
Andere sehr beliebte sind Hinata, Ino, Tenten oder Karin.
Wer ist der meistgehasste Charakter?
Die antwortet lautet vermutlich wieder:
Sakura.
Häufig auch Hinata, Karin und Ino.
WARUM?
Der Grund ist einfach.
Den Charakter den wir hassen, sehen wir nur mit seinen Fehlern.
Seine Beweggründe sind uns egal. Seine Motivation. Sein Hintergrund. Seine Stärken.
Wir sehen nur das was er falsch macht.
Ich werde euch versuchen zu erklären, warum diese Charaktere für MICH weder als nutzlos gelten, weder noch das ich sie hasse.
Sakura Haruno
Sakura Haruno. Für die meisten ist, oder war, der Name ein Synonym für Nutzlos, nervig, oberflächlich etc. Für mich - war er das nie. Warum?
Ich bin Sakura ähnlich.
Ich bin auch emotional und weine sehr viel.
Auch ich halte mich immer zurück. Und könnte dabei als nutzlos angesehen werden.
Auch ich wusste nicht warum ich so vernarrt in jemanden bin.
Deshalb habe ich von Anfang an Gefallen an ihr gefunden. In ihr hab ich mich wiedergespiegelt.
Sie ist nämlich vorallem eines: MENSCHLICH.
Ihre Motivationsgründe sind schwer herauszufinden.
Aber eines ist klar:
Sie versucht Naruto und Sasuke nicht hinterher zu hängen.
SIE HAT NICHT GESAGT DAS SIE GLEICH STARK WIE DIE BEIDEN IST!
Sie hat gemeint das sie endlich nicht mehr total nutzlos ist. Für ihre Motivation.
Sie ist auch nicht nutzlos. Sie hat ab einem gewissen Punkt immer ihr bestes Versucht.
Dafür, das sie aus einer ordinären Familie ohne Kekkei Genkai, mächtigem Chakra oder einem alten überlieferten mächtigen Jutsu kommt, ist sie trotzdem eine der stärksten Kunoichis geworden.
Für die die jetzt sagen:
AbEr sIe hEuLt iMmEr aUs IrGeNdwElChEn GrÜnDeN!
Ja. Sie weint viel. Und sie hat auch niemanden verloren. Bevor Sasuke es ihr nicht gesagt hat, wusste sie ja auch nicht, das Naruto Waise ist. Und er auch. Und vielleicht ist sie einfach emotionaler. Wann hast du das letzte Mal wegen nichts geweint? Ich fang schon an zu heulen wenn das Passwort von irgendwas falsch und doch richtig ist, ich rege mich krass auf.