Teil 11 - Kollegen

412 33 0
                                    

Pov Yvonne

"Yvonne...bitte von vorne...wen hast du nicht ausreden lassen?"
"Stefanie..." erwiedere ich. "Und warum nicht?"
"Ich war irgendwie sauer...ich habe das Gefühl, sie vertraut mir nicht. Irgendwas stimmt mit ihr nicht, ich glaube ich weiß auch was, doch sie will einfach nicht mit mir darüber reden.."
"Naja, muss sie das denn? Ihr seid ja nur sowas wie Arbeitskolleginnen..."
Ich seufze und entscheide mich erstmal dagegen Saskia zu belehren, dass da eigentlich mehr ist. Das müsste ich erst mit Steff klären und dazu ist grade kein guter Zeitpunkt. Deswegen nicke ich einfach kurz. "Ja, aber trotzdem...ich würde ihr gern helfen..."
"Ach Yvonne.." Saskia nimmt mich nochmal in den Arm. "Ich bin mir sicher, dass sie dich bitten wird wenn sie Hilfe braucht, oder reden will..." Grade bin ich mir da nicht so sicher...oh man, ich hab ihr Unrecht getan...
"Entschuldigst du mich kurz? Ich würde mich eben einmal aufs Klo gehen, dann können wir loslegen"
"Natürlich, ich Bau schonmal meine Sache auf"
Ich zwinge mich zu einem Lächeln und verlasse die Gadrobe.
(Sichtwechsel zu Steff)
Ich schaue mich im Spiegel an. Direkt nachdem ich aus Yvonnes Gadrobe geflüchtet bin, bin ich wieder aufs Klo zurück gegangen. Ich blicke direkt in meine eigenen, verheulten Augen. Man, jetzt wollte ich es ihr doch endlich erzählen, aber sie lässt mich ja nicht ausreden... Andererseits war es ein riesiger Fehler von mir, ihr nicht schon früher davon zu erzählen. aber....oh man, ich möchte sie doch einfach nicht mit meinen Problemen belasten...das hat sie nicht verdient, ich muss damit doch irgendwie allein klarkommen können... Ich werfe meinem Spiegelbild einen wütenden Blick zu.
"Warum?! Jetzt hast du alles kaputt gemacht! Das ist alles deine Schuld Steff! Toll!" schreie ich meinem Abbild förmlich entgegen und Tränen Tropfen von meinem Gesicht in das Waschbecken herab.
"N-Nein...das stimmt nicht..." höre ich leise von der Tür. "Es war meine Schuld...". Da steht sie, Yvonne. Ihrem verheulten Gesicht nach zu urteilen ist sie genauso am Ende wie ich.
"Ich hätte ich ausreden lassen müssen...es tut mir so unendlich leid Steff..."

Hold my handWo Geschichten leben. Entdecke jetzt